Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sei frohg das er so ist.....es gibt Männer die werden zum *********, Mein Onkel hat von meiner tante noch im 7 Monat verlangt, dass sie den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #281
Sei frohg das er so ist.....es gibt Männer die werden zum *********, Mein Onkel hat von meiner tante noch im 7 Monat verlangt, dass sie den Kuhstall mit macht und meinte, ach obs Kind nu 2 Monate zu früh da ist, ist doch schon fertig.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #282
@dawn naja so dachte mein Chef auch irgendwie..ich musste im gegensatz zu der anderen die schwanger war (nur 3 Monate früher geworden als ich)immer alles machen..von mir wurde das einfach verlangt ichhabe jeden Tag mindestens 2 überstunden gemacht also 10 Stunden gearbeitet habe die ops putzen müssen (darf man ja eigentlich wegen der narkosegase nicht mehr und so ein op hat ja natürlich auch kein Fenster zum durchlüften wegen der Bakterien!aber mal ganz davon abgesehen das man ja mit aggressiven Putzmitteln daranmuss die auch übelst riechen also eigentlich hätte ich mich direkt ans Klebstoffschnüffeln begeben können*augenroll*)auf knien weil der Wischer Kapput war und kein neuer gekauft werden durfte weil es angeblich jemand mit Absicht gemacht hat und das sollte die strafe sein.

naja dann musste ich noch Schäferhunde alleine auf den Tisch heben und so weiter... also der Chef ist zum Glück jetzt nicht mehr bei uns weil sich auch viele Kunden über ihn beschwert haben aber das war schon nicht immer einfach mit dem 7 -8 Monat.
davor hatte ich ja keine Probleme weil der Bauch noch nicht so gestört hat *g*

hm aber mein Hebamme meinte das sich die Mütter heutzutage eigentlich zu viel schönen... also an körperlicher Arbeit kann man schon einiges machen ohne das es dem Kind schadet und die Geburt ging dann ja auch recht schnell da sagte man mir auch das es wahrscheinlich war weil ich so aktiv gewesen bin bis zum Schluss (wo ich zu hause war hab ich ja auch noch alles alleine gemacht weil mein Freund arbeiten war und so also das geht alles auch wenn es mal was länger dauert)
bei der Arbeitskollegen hingegen war das Baby über den Termin und sie bekam zwar wehen aber das Baby ging nicht nach unten und dann dauerte es erst Stunden bis sich mal was tat und zum Schluss nach etlichen Stunden haben sie dann ne pda gesetzt damit sie was entspannen konnte.
dann wurde doch ein Kaiserschnitt gemacht .... naja irgendwie hab ich ihr die schmerzen gegönnt ..... sie war die ältere von uns beiden sie hätte eigentlich hingehen müssen und sagen müssen komm ich helfe eine Stunde am Tag mehr arbeiten ist nicht so schlimm(dann hätte man sich die Arbeit geteilt) aber nein ich musste mich darum kümmern ...klar hätte ich auch einfach nach hause gehen können aber ich hab auch nicht eingesehen das ich als ausgelernte Kraft die azubine alleine alles machen lasse...die kann doch nicht bis 11 Uhr in der Praxis hängen + schule + lehren +Hausaufgaben + nach der schule zur arbeit kommen weil die andere schwangere meinte sie könnte ja nicht mit in die Behandlung (nach dem Motto wenn sie ein Tier beisst ...oh Gott)da musste die azubine dann nach 8 Stunden schule noch bis abends bleiben und dann noch durchputzen wo ich krank war (nicht zu fassen).

ne ist nicht mein Ding dann lieber gemeinsam arbeiten und wenn sie fragen hatte war auch noch jemand da also eine Schülerin so auszunutzen und sich in Watte zu packen nur weil man schwanger ist .... das ist doch keine Krankheit!

im übrigen macht sie jetzt nach der Schwangerschaft (sie ist nach 6 Monaten wieder arbeiten gekommen) auch immer noch nur den papierkram und die anmeldung .... die körperlichen arbeiten überlässt sie gerne den azubis. sie kann ja nciht weil wenn was mit den kind it müsste die ja direckt los und da kann sie nciht in die behandlung oder in den op.^^

lg mel

sry wegen den vielen off topic

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #283
Ich hätt nochmal grad ne ganz kurze (und wahrscheinlich bissel doofe?) Frage an euch.
Man liest bei Kinderwagen bei den Meisten was von "Sportwagenaufsatz". Ich kann mir da so gar nichts drunter vorstellen.
Nen spezielles Dach? :eusa_eh:
Dass es irgendwas für im Auto ist denk ich nicht, das käme mir ganz seltsam vor...
Aber... Was ist das? Braucht man das?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #284
Off-Topic
Das ist dann die Luxusversion damit die lieben Kinderlein auch mal selbst steuern können wenn ihre Eltern alle Hände voller Einkaufssackerl haben :mrgreen:

Tut mir leid, das mußte jetzt sein :silence: Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen weil ich mich mit sowas gar nicht auskenne.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #285
Achso, aber dann ganz stilecht noch mit Rennfahrerhelm und allem? :mrgreen:

Ich hab gedacht dann könnt man einfach nen Hund davor spannen und "rechts" oder "links" rufen.. Dann würde man nicht im nächsten Süßigkeitenladen landen... Dafür beim Hundekeksgeschäft :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #286
Das ist dann wohl ein Kinderwagen, den man später auch als Sportwagen beutzen kann.

Mein Kiwa war eigentlich gleich ein Sportwagen. Für Babys gabs die Tragetasche, die man reinstellen konnte. Ich fand das ganz praktisch, weil ich meine Kleine in dieser Tasche überall mit hin nehmen konnte.

So ähnl. wie der hier:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #287
Und was genau ist da der Unterschied zwischen Kinder- und Sportwagen?
Ist der Sportwagen sowas wie.. Der Geländewagen für Babys? Über Stock und Stein und Matsch und Dreck?
Also eher was das sich leichter lenken und fahren lässt?
:eusa_think:
Tut mir leid, ich hab da absolut keine Ahnung..

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #288
ein sportwagen der mit 3 rädern ist einfach sportlicher,man kann ihn besser lenken besser kurven fahren.. für menschen die gemütlicher sind reicht ein normaler,für leute die auch mal gerne etwas sportlicher,fitter unterwegs sind . (z.b mit hund) lohtn sich das ganze auf jeden fall

aber am besten ist : "einfach mal ne probefahrt machen :D "

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #289
Ah ja, na das klingt schon irgendwie praktisch :eusa_think:

Nur jetzt verwirrt mich das wieder mit dem Sportwagenaufsatz... Das kann ja dann kein Kinderwagen sein bei dem man ein Rad abschrauben kann... Oder irgendein Aufsatz an der Lenkung? :eusa_think:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #290
Also bei uns inner DDR war der Unterschied so:

Kinderwagen = Baby

Sportwagen = Kleinkind

Die Teile mit 3 Rädern find ich doof.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #291
Ah, ich glaub da kommt man schon näher :)
Quasi ein Kinderwagen bei dem ein Aufsatz dabei ist (bzw. man einen kaufen kann) dass das Ding auch später noch für ein Kleinkind benutzt werden kann und man kein neues kaufen muss (also neues Ding, nicht neues Kind!)?
So langsam blick selbst ich durch glaub ich ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #292
Besser hätt ich es nicht erklären können. :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #293
ich z.b finde die mit 3 rädern super
am besten man probiert das einfach früh genug aus
das st glaube ich von person zu person unterschiedlich...
die ersten monate allerdings würde ich auch keinen 3 räder nehmen.. eventuell so ab dem 4.-5. Monat dann

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #294
Hach ja, dann mal danke schön, jetzt hab ichs kapiert!
Zumindest das mit dem Sportaufsatz.. Da wollt ich nur schnell meine Neugierde befriedigen...
Von den restlichen Wägen... 3-Rad, 4-Rad, 12-Rad :eusa_eh: Keine Ahnung... :eusa_think:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #295
Geh in einen Laden und schieb mal so ein 3Rad und ein 4Rad, dann kannst du entscheiden.

Einen 12Rad gibts nicht ;-)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #296
Mit der 12-Rädrigen Ausführung können die Kleinen dann mit 180 Sachen über die Autobahn heizen. Aber Achtung: erst ab dem 5.Monat :mrgreen: :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #297
Sabine, du hast ja deine Frage nun eigentlich beantwortet bekommen. Die meisten Kinderwagen werden heutzutage umbaubar geliefert. Man hat fürs ganz kleine Baby entweder einen festen Aufsatz - gern Wanne genannt - den man aufs Gestell aufsetzt und für die größeren Kindern macht man die dann ab und hat entweder einen zweiten Aufsatz, dem man halt in Sitzposition bringen kann oder der Aufsatz ist gleich dran und man stellt da die Wanne eben rauf. Es gibt auch welche mit Tragetasche, da hast du dann eben keine feste Wanne sondern ne Tasche mit Brett unten drin. Ist handlicher, weil man sie mal eben mit schlafendem Kind mitnehmen kann und das leichter ist als ne Wanne zu schleppen (was aber auch geht). Nachteil bei beiden: die neumodernen Modelle sind meist so blöd, dass sowohl Wanne als auch Tragetasche oftmals viel zu schnell zu klein sind und die Leute dann dazu neigen, ihre Kinder verfrüht hinzusetzen, obwohl die noch gar nicht allein sitzen können.

Wieviele Räder frau bevorzugt, ist Ansichtssache. Ich bin beim ersten Kind bei einem 3rädrigen gelandet, nachdem wir den Erstkinderwagen Marke Möbelstück (ich hab ihn trotzdem geliebt) mit der zweiten Schwangerschaft eingetauscht haben gegen was moderneres. Wir werden darin nun auch Nummer drei kutschieren. Für mich ideal ist er einfach beim skaten, ansonsten fahr ich selten mit dem Kinderwagen - ich bin ne Tragemama ;) Vierrädrige kippeln natürlich nicht so leicht. Und ob man kleine, große , Luft- oder hartgummiräder, schwenkbare oder feste Vorderräder braucht - das ist auch Sache der Ansicht und sollte in einem Laden einfach ausgetestet werden.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #298
Einmal extra für Bine :

Kinderwagen : da kann man das Baby nur reinlegen

Kombi/Kinderwagen : dieser ist umbaubar.Man kann das Baby da reinlegen und
den "Liegekorb" abnehmen.Desweiteren kann man ,wenn
das Baby sitzen kann,den Wagen umbauen zu einer Art
Sportkarre

Sportkarre : in dieser kann der Zwerg meist nur sitzen.Bei einigen kann man
die Rückenlehne leicht zurückstellen.

Sportwagenaufsatz : da kann man die Babyautoschale auf dem Kinderwagen
befestigen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #299
Einmal extra für Bine :

Kinderwagen : da kann man das Baby nur reinlegen

Kombi/Kinderwagen : dieser ist umbaubar.Man kann das Baby da reinlegen und
den "Liegekorb" abnehmen.Desweiteren kann man ,wenn
das Baby sitzen kann,den Wagen umbauen zu einer Art
Sportkarre

Sportkarre : in dieser kann der Zwerg meist nur sitzen.Bei einigen kann man
die Rückenlehne leicht zurückstellen.

Sportwagenaufsatz : da kann man die Babyautoschale auf dem Kinderwagen
befestigen.
Genau sowas hab ich gebracht, jetzt müsst ichs eigentlich völlig verstanden haben. Daaaaaaaanke Elton! :D

Und ob man kleine, große , Luft- oder hartgummiräder, schwenkbare oder feste Vorderräder braucht
Meine Güte, was gibts denn da für ne Auswahl? :shock:
Da war ja Auto kaufen einfacher glaub ich...
Aber das ist dann wirklich so persönliche Vorliebe und nicht "Wenn du XY machen willst nimmste lieber DiesUndDas"?

Albero, nicht schon ab dem 4. Monat in Begleitung der Eltern? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #300
Albero, nicht schon ab dem 4. Monat in Begleitung der Eltern? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber nur, wenns nichts getrunken hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben