Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!!

Diskutiere Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte ja auch geschrieben das ich leckerlies und spielzeug als hilfsmittel verwende^^ Fini meinte damit sachen die mit Zwang arbeiten (Halti...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #41
Ich hatte ja auch geschrieben das ich leckerlies und spielzeug als hilfsmittel verwende^^
Fini meinte damit sachen die mit Zwang arbeiten (Halti, würger usw.)

Leckerlies sind super!! Ich denke du musst einfach geduld haben...
ich bin damals auch verzweifelt als ich meine Hündin mit 22 Monaten bekommen habe und sie sich absolut nicht für das interessiert hat was ich gesagt habe!! aber mit der Zeit wird das besser werden glaub mir!
Hast du schonmal eine lange leine ausprobiert?
Ich habe damals auf einem Feld mit einer 10 meter langen leine mit meiner Hündin geübt.

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #42
Hallo kristinajanecek

Ich hab auch son "problemhund" und habe hier auch schon oft nach hilfe gefragt.
Ich muss sagen ich bin echt froh hier gepostet zu haben.
Ich hatte versucht meinen Hund, mit nem Halti, dazu zu "zwingen" sich auf mich zu konzentrieren.
Nun habe ich aber gemerkt das es falsch ist sachen von nem Hund zu erzwingen nur weil man SELBST es grade will.
Wie die anderen schon geschrieben haben, gib ihm Zeit und dir Geduld. ;)
Mir wurde dann der sogenannte "Klicker" empfolen.
Ich bin Gestern noch losgegangen und habe mir nen Klicker besorgt und sofort angefangen mit ihm zu üben.
Und dafür das ich es erst ein paar Stunden hatte hat er SUPER drauf reagiert.
Aber du sagst ja das du nicht viel Zeit mit dem Pflegehund verbringen kannst.
Also weiß ich nicht ob es da soooo Sinn macht große "Erziehungsversuche" zu starten.

Gruß Blacky

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #43
Off-Topic
Hallo,
Ich hab mich etwas ungünstig ausgedrückt. Mit Hilfsmitteln meinte ich nur unangenehme (aversive) Hilfsmittel, wie Leonie schon richtig erkannt hat.

Leckerlie sind natürlich ok.

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #44
ja mit einer langen leine habe ich das auch schon versucht blos wie gesagt wenn er weiter weg ist von mir, dann hört er nicht auf mich... und wie genau verwerndet man so einen klicker?? was ist das??
ich hoffe das wird mit der zeit besser, wenn wir uns länger kennen denn jetzt kann ich ja sowieso nichts machen auser loben und leckerly geben wenn er etwas toll gemacht hat...und des andere ignorieren oder wie??
mb
liebe grüße
tina

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #45
Hallo Kristina
Ich hab mal deine beiden Themen zusammengelegt, da es ja um den gleichen Inhalt geht ist das so übersichtlicher.

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #46
So wie es schon zig andere Hundeführer bereits mit Erfolg gemacht haben.

Mit Geduld und üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben

... und das in Zusammenhang mit guten Leckerbissen und nem tollen Spieli! :D

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #47
jemand von euch hat mir den tipp gegeben einen klicker zu verwenden, meine frage was genau ist das, wie wende ich das an? wo kann man das kaufen? wie gewöhne ich ihn dran?...
bitte schriebt mir doch mal back
lb tina

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #48
Hallo Kristina,

zuerst mal möchte ich sagen das ich es toll von Dir finde das Du Dich so für den Hund und seine Erziehung einsetzt.
Das Problem das ich dabei sehe ist einfach das Du ins kalte Wasser geworfen wurdest mein einem Hund der scheinbar nicht wirklich den Grundgehorsam gelernt hat und der dazu auch noch Leinenagression gelernt hat.
Das ist für einen Anfänger der nur einmal tägl. eine Stunde den Hund hat eine ewige Spirale.
Der Hund wird ja nicht nur von Dir geführt und wenn man sich entschließt etwas an dem verhalten zu ändern müssen alle beteiligten mitziehen.
Es funktioniert nicht wenn DU mit ihm übst und bei den Besitzern kann er wieder machen was er will.
Da beisst sich die Maus in den Schwanz.
Ich fürchte so wird das nicht funktionieren.
Zum andern würde ich Dir ans Herz legen dich mal Inet oder in der Bücherei ausführlich mit der Grunderziehung des Hundes zu befassen, der Körpersprache das Verhalten etc.
Hier bemühen sich alle Dir verschiedene Übungen oder Erziehungsmethoden zu vermitteln aber ich denke es ist sehr schwierig für Dich diese richtig umzusetzen und der Situation anzupassen wenn Dir das Grundwissen fehlt.
Wie gesagt nutz Deinen Eifer und eigne Dir das an. Dann kannst Du sicherlich auch mit den Tipps hier im Forum ne Menge anfangen.
Bei Fragen stehen wir Dir natürlich gern bei :)

Lg
Elstertier

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #49
äh irgendwie spinnt bei mir diese seite... ich kann auere antworten nimmer sehen... komisch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

des sit irgendwie voll komisch wenn ich hier reinschaue muss ich erst irgendwas schreiben bzw. antworten um erst dann die neuen mails sehen zu können...
naja
lg tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #50
Off-Topic
das problem hatte ich auch mal in einem thread ;) das geht wieder vorbei

• Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! Beitrag #51
aso etza gehts wieder hab nur nicht gesehen, dass es schon 2 seiten sind
löl
also
lg tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!!

Mein Pflegehund tut nicht das was ich will!! - Ähnliche Themen

Probleme mit anderen Hunden an der Leine, aber nicht auf der Hundewiese?: Hallo (: Also ich habe seit Jänner einen Pflegehund aus Griechenland. Er ist ein 3-jähriger Labbi-Pitbull Mix und war Straßenhund, dann im Zwinger...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...
Oben