Hallo! Ich bin Neu hier!
Meine Hündin hatte vor ein paar Wochen auch eine Magendrehung... es war ganz schrecklich, vorallem weil es so plötzlich kam...
Ich war mit ihr im Garten. Sie hat weder gefressen noch rumgetobt. Ich bin für ne halbe Stunde reingegangen. Alles war ganz normal...
Als ich wieder raus gegangen bin hat sie gar nicht reagiert (sonst freut sie sich immer, als wenn sie mich 2 Wochen nicht mehr gesehen hätte!), sie lag nur da. Ich hab ihren Namen gerufen, weil mir das schon komisch vorkam. Keine Reaktion! Ich bin zu ihr hingegangen...ihr Blick!!! Er war so "weit weg", so als ob sie schon sterben würde. Es war so schrecklich!!!
Ich heul schon wieder wenn ich an diesen Blick denke!
Ihre Augen waren richtig eingefallen und ihr Gesicht sah ganz alt und faltig aus... Ich dachte: Oh Gott, sie hat einen Schlaganfall!
Ich rief ihren Namen...immer wieder!
Ich bin ganz panisch ins Haus gelaufen...ich konnte die Telefonnummer von meiner Tierärztin nicht lesen, vor lauter Tränen...endlich schaffte ich es sie Nummer zu wählen...es war nur der Anrufbeantworter dran...Sie hat Urlaub!!!!! So eine Sch.... Mein Baby stirbt und die ist im Urlaub!!! (ich weiß, das ist unfair von mir. Sie kann ja nichts dafür, aber in dem Moment hab ich Sie gehasst!!!) Ich hab das Telefonbuch gesucht...habs nicht gleich gefunden...bin voll hysterisch rumgelaufen, hab alles übern haufen geschmissen....endlich hatte ich es...hab dann den Tierarzt im Nachbar-Ort angerufen, obwohl ich den gar nicht mag! Egal! Er hat gesagt wir sollen sofort vorbei kommen...
Ich kürz jetzt mal ab, sonst schreib ich nen Roman...obwohl es verdammt gut tut mal alles los zu werden!!!
2 Tage lang dachten wir das sie sterben wird...sie hatte ne Magendrehung und einen Bauch wie ein Luftballon...als ich beschlossen hatte mein Mädchen zu erlösen, weil ich nicht wollte das sie sich noch länger quält, da ging es ihr plötzlich besser!!! Sie hat gekämpft, mein altes Mädchen und ich bin soooo froh das sie so ein Sturkopf ist...sie wollte eben noch nicht gehen!!!
Der Tierarzt hat mir später gesagt, dass er nie im Leben geglaubt hat, dass sie es schafft und er hat 2 Nächte nicht schlafen können, weil er nicht wusste wie er es mir sagen soll...
Aber das schlimmste ist...warum hatte sie die Magendrehung??? Sie hat nichts gefressen oder getobt! Wie soll ich es verhindern, dass das nicht nochmal passiert!? Ich hab keine ruhige Minute mehr...ständig muss ich sie beobachten, ob sie sich irgendwie unnormal verhält oder ob sie wieder diesen schrecklichen toten Blick hat...
Danke fürs "zuhören"!!!
Sandra