Fische sterben?

Diskutiere Fische sterben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Fische oder bessergesagt meine Neon´s haben irgendwie zum teil nur noch schwache Farbe und noch eine Fishc Art do wo ich bei kauf...
  • Fische sterben? Beitrag #1
racer1992

racer1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Fische oder bessergesagt meine Neon´s haben irgendwie zum teil nur noch schwache Farbe und noch eine Fishc Art do wo ich bei kauf nicht aufgepasst hab wie die heißen von denen sind die streifen nurnoch ganz schwach ich hab jetzt mal den Ausströmerstein rein getan weil es vieleich an der Luft liegen könnte oder?

• Fische sterben? Beitrag #2
Hi,

über schnell lässt sich streiten.
Mir würden hier erst mal genaue Wasserwette helfen. Es könnte durch den Filterwechsel eine Nitritvergiftung sein. Mach erst mal einen großzügigen Wasserwechsel.

Dann sehen wir weiter. Erst mal das wahrscheinlichste ausschließen.

• Fische sterben? Beitrag #3
Hallo,
mein Bruder kommt heute Mittag der hat so Teststreifen. Ich habe bei meinen Sumatrabarben(jetzt Weiss ich wie die heißen) püncktchen vestgestell ich hab noch en Mittel gegen die Püncktchenkrankheit.

9Uhr 40
Ein Neon hat auch schon püncktchen.

9Uhr 56
Erster Neon schon Tod :cry:

10 Uhr 2
So ein Gubby ist auch schon Tod. :cry:

10 Uhr 6
Gubby Nr. 2 schon Tod. :cry:

Liane hat hier ein paar Beiträge zusammengefasst, die innerhalb von ein paar Minuten gemacht wurden.

• Fische sterben? Beitrag #4
So ich hab jetzt mal das Püncktchenkrankheits mittel rein getan.

• Fische sterben? Beitrag #5
Hi racer,

lass bei der Behandlung das Licht aus, sonst zersetzt sich das Medikament.

Könntest du das mit den ganzen Doppelposts vielleicht auch mal lassen? Ich habe bisher nichts gesagt, aber es gibt da so einen schönen bearbeiten Knopf an deinem Beitrag. :wink:

So, was ich jetzt sage, hört sich verdammt hart an, aber ich meine es eigentlich nur nett. :cry: Ich habe keine Lust, immer nur an den Symptomen rumzudoktoren.

Fangen wir mal an. Du hast einen uneingefahrenen Filter an deinem Becken hängen, also ist es gut möglich, dass der Nitritwert auf ein gefährliches Level ansteigt. Du hast es fast mit einem neuen Becken zu tun. Das musst du dringend überwachen und gegebenenfallls Wasser wechseln.
Überwachen kannst du mit Teststreifen für einen groben Überblick, genauer sind Tropfentests. Das ist aber erst mal egal, Wasser wechseln, sobalt Nitrit nachweisbar sein sollte.

Dann dein Besatz. Erst mal schon gut, dass du keine neuen kaufen willst. Aber auch so ist dein Besatz nicht gerade ideal.
Sorry, ich nehme jetzt mal kein Blatt mehr vor den Mund :(

5 Zebrabärblinge, 5 Neons, Die Gubbys hab ich aufgehärt zu zählen, 2 Plattys mit 3 Jungen
dazu Garnelen, ein Otocinculus und ein Antennenwels und drei Panzerwelse und Sumatrabraben
Habe ich alle?
letztens waren das doch noch viel weniger. :shock: Dazu hast du mindestens mittlehartes Wasser.

Sorry, aber jetzt kommt meine Meinung dazu.
Guppies und Platies sind ok, die passen auch zum Wasser und Becken.
Zebrabärblinge sind recht schwimmfreudig und bräuchten eigentlich ein größeres Becken.
Neons brauchen weicheres Wasser. Wenigstens hast du einen Schwarm. Aber sonst passen sie gar nocht.
Garnelen naja, brauchen wahrscheinlich auch weichers Wasser... ebenso wie der Otto.
Welche Panzerwelse denn genau? Drei ist die absolut unterste Grenze. Mehr wären besser, aber die Becken isr schon viel zu voll.
Der Antennenwelst wird zu groß. Sobald er etwas größer ist, gib ihn ab, oder kauf dir ein größeres Becken.
Die Sumatrabarben sind auch viel zu schwimmfreudig und machen den anderen Fischen Stress.

Und dein Becken ist wirklich totoal überfüllt. Da musst du dich nicht wunder, wenn die Fische krank werden.

Sorry, du wirst mich jetzt hassen. :cry: ich versuche nur zu helfen. :cry:

Schreib mal den Besatz von Becken deines Bruders auf und genauere Angaben, vielleicht lässt sich da etwas tauschen, wenn die Fische wieder gesund sind, und er mitmacht.

Racher, ich habe dich bei icq angeschrieben. Es ist mein Freizeit, und ich will dir nur helfen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das freundlich regeln können und du mich anschreibst.

• Fische sterben? Beitrag #6
Hallo,
ich habe an diesem Tag 5 Fische verloren.
Mein Bruder hat 3 Fadenfische, 3 Skalare, 3 Blackmolly´s, 2 Minihaie, 2 Panzerwelse (er hatte mal 3 aber der Hummer hat den verschbeist), 1 Hummer(der ist heute nacht ausgebüchst und mit dem siehts net gut aus), 1 Antennenwels und 1 Hummelwels. Ich war heute mal im Zooladen der Tüb hat gesagt das wenn man einen neuen Filter hat die ersten 2 Wochen das da die Fische am anfälligsten sind.

• Fische sterben? Beitrag #7
hi racer1992

wie gross ist denn das becken von deinem Bruder..das mit den minihaien..ich sag mal lieber nix

• Fische sterben? Beitrag #8
Hi,

hast du schon Wasser gewechselt? Bei einem neuen Filter kann sich Nitirt bilden. Das Problem kannst du mit Wasserwechseln beheben. Dann aber Medikament nachdosieren.

@hamsterfreund warum hast du nichts gesagt? Jetzt muss ich mich weiter unbeliebt machen. :roll:

Racer, zum Becken deines Bruders. Das waren doch 120 Liter?
Bestell ihm mal schöne Grüße, sein Becken ist genau so schlimm wie meines am Anfang. :wink:
Schau doch mal für die Panzerwelse, ob es die hier sind:
vergleich einfach mal die Bilder :wink:
Für die Fadenfische stöber doch auch mal auf der Seite und sag mir dann genau, welche es sind.
Skalare werden für so ein Becken zu groß. Ebenso die Minihaie. Aber zu den Thema habe ich hier im Forum schon genug gesagt :roll:
Diesen Hummelwels?

Hummer und Fische... Kannst du den Hummer genauer beschreiben oder vielleicht sogar einen Namen nennen? Sonst ist ein Foto auch gut..
Skalare sind dann auch noch Weichwasserfischen

So, jetzt kümmern wir uns erst mal um die dringenden Krankheitsprobleme, dann um den Besatz in beiden Becken. Dafür wäre es sinnvoll, wenn dien Bruder sich hier auch anmeldet.

Nochmal: Mach so viel Wasserwechsel wie du kannst, im Zweifelsfall mehrmals täglich und dosoer das Medikament dann lieber nach. Lass während der Behandlung das Licht aus. Dann kommt das schon wieder in Ordnung.
Melde dich, auch per icq, sobald was neues ist.

Wenn das dringendst überstanden ist, kümmern wir uns um die Ursachen.
Aber vielleicht sagt Friedel oder sonst wer ja auch noch mal was dazu.

• Fische sterben? Beitrag #9
Hallo,
ich glaube Wasserwechsel wäre jetzt genau das Falsche weil ich kaum Bakterien im Wasser hab das ist auch das problem weil die Fische jetzt krank sind. Ich mache morgen wieder das Mittel rein es heißt JBL Punktol 100 (nur mal so dass ihr wiesst was ich da rein mach.)
Den Hummel wels kannst du auf der Verpackung von dem Tetra Wafer Mix sehen also ich glaub mal das er das ist.

• Fische sterben? Beitrag #10
Hallo,
ich kauf mir Morgen so Test Teile wegen den ganzen werten. :wink:

• Fische sterben? Beitrag #11
Hi racer,

Bakterien sind so gut wie gar nicht frei im Wasser. Sie sind an der Einrichtung.
Nur das Gift und die Krankheitserreger sind im Wasser. Und wenn du die verdünnst, tust du den Fischen einen großen Gefallen.
Bitte wechsle so bald wie möglich Wasser.

Wenn du Tests brauchst, sind eigentlich nur ph und Nitrit wichtig. Den Rest kannst du bei Bedarf anschaffen.

• Fische sterben? Beitrag #12
HI
Sorry das ich das so hart sage aber befor man sich fische kauft sollte man sich informieren. denn wenn man sich informiert kommt normalerweise ein un eingefahrenes becken nicht vor !
Wenn du nicht noch mehr tiere verlieren willst mach täglich WW (wasser wechsel) mindestens 50%

• Fische sterben? Beitrag #13
Hallo racer1992,

ich muss meinen Vorschreibern recht geben!
Erst wird sich nicht informiert, Alles falsch gemacht und wenn die Fische dann krank werden und sterben ist das Gejammer groß!
Die Beratung in Deinem Aquariengeschäft, sofern sie überhaupt statt gefunden hat, war wohl leider auch mangelhaft! :evil:
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. die toten Fische ins Klo wirst aktiv und machst Dir Gedanken.

Schade für die Fische! :(

Gruß
Friedel

• Fische sterben? Beitrag #14
Hallo,
@chigo: ich hab mein Aquarium schon länger seit letzdem jahr Ostern oder so. Ich hab mir nur ein neuen Aussenfiltergekauft und genau das ist das problem.

Im Aquariumgeschäft gibts auch noch so spezielles Wasser wo schon Bakterien drin sind. Sollte ich davon mal so 20 liter kaufen und dann mal ein Wasser wechsel mit dem Wasser machen?

ps: heute nacht sind schon wieder 3 Fische gestorben und kann langsam nicht mehr an der Püncktchenkrankheit liegen.

• Fische sterben? Beitrag #15
Im Aquariumgeschäft gibts auch noch so spezielles Wasser wo schon Bakterien drin sind. Sollte ich davon mal so 20 liter kaufen und dann mal ein Wasser wechsel mit dem Wasser machen?

Das Geld kannst Du Dir sparen! Wie Laeiou schon geschrieben hat, befinden sich die Bakterien hauptsächlich auf der Dekoration, im Bodengrund und im Filter. Im freien Wasser ist die Bakterienkonzentration sehr gering.

Das die Fische immer noch sterben kann durchaus noch an der Pünktchenkrankheit leigen, da sie durch diese stark geschwächt sind. Kommt nun noch eine zusätzliche Belastung durch schlechte Wasserwerte hinzu, so gibt dies ihnen dann den Rest.

Hast Du jetzt schon mal Deine Wasserwerte getestet?

Liebe Grüße
Friedel

• Fische sterben? Beitrag #16
Hallo,
ich kauf mir heute so Test teile. Habt ihr schonmal was von dem AMTRA CLEAN PROCULT Bakterienstarter gehört?

• Fische sterben? Beitrag #17
Glaube mir, das Geld für diese sgg. Bakterienstarter kannst Du Dir sparen! Viel besser ist, Du besorgst Dir aus einem eingefahrenem und gut funktionierendem Aquarium etwas Mull oder nicht ausgewaschenes Filtermaterial. Das kostest nichts und funktioniert dann wirklich.
Lass Dir in der Tierhandlung nichts aufschwatzen, Du hast ja sicher gesehen wohin diese sgg. Beratung geführt hat.

Liebe Grüße
Friedel

• Fische sterben? Beitrag #18
Hallo,
ja das ist immoment eh net so einfach mein Bruder hat en Algenproblem.
Ja der will zwar sein Filter mal reinigen aber der bekommt des net so ganz hin weil da nn daas ganze Wasser rauslaufenwürden. aber ich frag ihn mal heute wie das dann so is ob er es heute macht oder erst paar Tage später.

• Fische sterben? Beitrag #19
Ja der will zwar sein Filter mal reinigen aber der bekommt des net so ganz hin weil da nn daas ganze Wasser rauslaufenwürden.

Was hat er denn für einen Filter? :shock: :?: :?:

Kennst Du denn sonst niemanden, der ein gut laufendes Aquarium hat?

Liebe Grüße
Friedel

• Fische sterben? Beitrag #20
Hallo,
Der hat so en Eheim filter.
Sonst kenn ich keinen entweder habe ich mit den leuten kein guten kontakt oder sie wohnen zu weit weg.

Thema:

Fische sterben?

Fische sterben? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben