Fische sterben?

Diskutiere Fische sterben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Sag Deinem Bruder er möchte sich folgende Doppelabsperrhähne von Eheim in der passenden Größe kaufen. Bildquelle: www.zajac.de Diese kann er...
  • Fische sterben? Beitrag #21
Sag Deinem Bruder er möchte sich folgende Doppelabsperrhähne von Eheim in der passenden Größe kaufen.

1024_6431353334356630.jpg
Bildquelle:
Diese kann er dann in die Schäuche einbauen. Will er nun den Filter sauber machen, so braucht er nur die Hähne zu machen und kann die Schäuche trennen, ohne dass Wasser austritt.
Diese Absperrhähne sind für den Familienfrieden sehr nützlich! :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Fische sterben? Beitrag #22
Huhu,

verfolge das hier mit Interesse... :roll:

Ich frag mich ob du denn jetzt einen Wasserwechsel gemacht hast ?

Du fragst um Hilfe, möchtest aber die Tipps nicht annehmen. Verstehe ich nicht so ganz.

Zu deinem Besatz usw. wurde ja schon etwas gesagt. Und ich fürchte das wenn du die Tipps nicht bald annnimst das dir noch mehr Fische sterben.

Also ab und einen Wasserwechsel machen damit die Fische nicht noch einer Nitritbelastung ausgesetzt sind.

Liebe Grüße

• Fische sterben? Beitrag #23
Frage :
Hab ich das richtig verstanden du hast dasaquarium schon knabb ein jahr un hast dir jetzt nur einen neuen filter geauft un drann gehongen und hast jetzt so probleme?
Wen ja ist das etas komisch das das NO2 so hochgeschssen ist. den normaler weise sind genügend bakterien im boden also im kies oder sand und an der deko normal müsste das reichen. außer dein aq ist maßlos überbesetzt :?: :!:
wieso hast du nicht den alten filter während der einlaufphase des neuen filter mit laufen gelassen?

• Fische sterben? Beitrag #24
Hallo,
ich hab jetzt ein Wasserwechsel gemacht und hab wie der das mittel rein gemacht (JBL Punktol 100) und hab noch so en Wasseraufbereit rein gemacht. Morgen wechsel ich das Wasser wieder oder auch schon heute.

• Fische sterben? Beitrag #25
wieso weicht du meinen fragen aus?

• Fische sterben? Beitrag #26
Hi,

@racer
schön, dass du Wasserwechsel gemacht hast. Halte uns weiter auf dem laufenden. Wenn die direkte Krankheit vorbei ist, versuchen wir mal den Besatz zu ändern.
Wechsel besser schon heute wieder Wasser. Ohne Test gilt da sicher ist sicher.

@chigo
den Besatz habe ich in meinem ersten Posting hier in Thread aufgelistet Vielleicht auch im zweiten. Das Becken ist sehr stark besetzt.
Und ich verstehe auch, dass racer der Frage ausweicht, weil er nicht noch mehr auf die Mütze bekommen will.( auch keine Kritik an dir.)

• Fische sterben? Beitrag #27
ja okay
aba bei sowas muss man kritik vertragen oder?
mann sollte ysich immer informieren bei so etwas aba es ist wie immer die armen tiere müssen leiden. aba wenn er zumindestens die tips annimmt

• Fische sterben? Beitrag #28
Hallo,
also bis jetzt ist kein Fisch mehr gestorben zu glück :huepf:
Ich werde morgen nochmal ein Wasserwechsel machen und das mittel nochmal rein machen :wink:
An fischen hab ich noch 4 Zebrabärblinge, 3 Neons, 2 Platy´s mit 2 Jungen, 5 Gubby´s , 3 Panzerwelse, 1 Antennenwels und 4 Garnelen
Das hört sich zwar viel an aber ist es nicht mehr.

• Fische sterben? Beitrag #29
Hallo ihr lieben, waow echt interessant.... Ich steig zwar nicht ´mehr durch :lol:
Aber ihr macht das schon :gut:

Bur eine Frage hätt ich, ihr habt schon gemerkt das Racer erst 13 is?

• Fische sterben? Beitrag #30
Hallo,
ich bin halt noch net Älte ich guck bei jedem immer auf´s alter ich bin so mit einer der Jüngstenhier. :wink:

• Fische sterben? Beitrag #31
Nee rico dich hab ich nich damit gemeint, nur die anderen, wegen der Geduld und dem Verstänlichem Erklären :wink:

Wie alt is denn dein Bruder?

• Fische sterben? Beitrag #32
Hubs ne hab nich auf alter geschaut sorry ^^
dann hät ich das bissel anders erklärt sorry
ned so kompliziert un ned so bes ^^
sorry

• Fische sterben? Beitrag #33
Hallo,
ich raf das schon mein Bruder ist 19 wird diesen Monat 20.
Ich hab erfolg zu melden es ist seit gestern morgen kein weiterer Fisch gestorben.

• Fische sterben? Beitrag #34
sehr gut wenn es wirklich am nitrit liegt musst du immer weiter wasser wechseln bis das ganze NO2 aus dem wasser draußen ist

• Fische sterben? Beitrag #35
Racer das war nicht böse gemaint. Na ist doch supi wenns jetzt berg auf geht!

• Fische sterben? Beitrag #36
Hallo,
ich mach jetzt den nechsten Wasserwechsel so siehts ganz gut aus aber die Püncktchenkrankheit ist noch bei manche Fischen da.

• Fische sterben? Beitrag #37
Hi,

@Max&Moritz
ja, das mit dem Alter habe ich schon gemerkt und mich deshalb in frühereh Threads zurückgehalten.
Ich fürchte, mir ist einfach der Kragen geplatzt. :oops:

@Racer
Hört sich doch schon mal gut an. Denk daran, noch ein wenig weiter zu behandeln, auch wenn alle Punkte verschwunden sind, da die Erreger immer noch im Wasser sein können. Wenn du aber noch etwa drei Tage weiterbehandelst, dann sollte es überstanden sein.
Mach nur schön weiter Wasserwechsel, auch wenn es schon nervt. Ich kenne das.

• Fische sterben? Beitrag #38
Hallo,
neven tuhts noch net hauptsache meinen Fische gehts dann besser.

• Fische sterben? Beitrag #39
Hallo,
es sind keine Fische mehr gestorben. :D
Und die püncktchen sind weg soweit ich gesehen hab ich mach den Wasser wechsel noch ein paar Tage weiter.

• Fische sterben? Beitrag #40
Denke bitte daran!

@Racer
Hört sich doch schon mal gut an. Denk daran, noch ein wenig weiter zu behandeln, auch wenn alle Punkte verschwunden sind, da die Erreger immer noch im Wasser sein können. Wenn du aber noch etwa drei Tage weiterbehandelst, dann sollte es überstanden sein.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Fische sterben?

Fische sterben? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben