Leidiges Durchfallthema

Diskutiere Leidiges Durchfallthema im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle Zusammen, ich hab ein großes Problem mit einer unserer Miezen. Sie leidet seit der Kastration (also seit knapp einem halben Jahr) an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leidiges Durchfallthema Beitrag #1
Schnuffeline

Schnuffeline

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

ich hab ein großes Problem mit einer unserer Miezen. Sie leidet seit der Kastration (also seit knapp einem halben Jahr) an immer wiederkehrenden Durchfall. Der erste TA hat bei einer Kotuntersuchung festgestellt, dass sie keine Darmflora besäße... Von dem TA haben wir Bakterienpulver und verschiedenen Magen- und Darmschonende Kost bekommen, was nicht geholfen hat.
Bei der 2. TÄ wurde Greywind 2x entwurmt und bis jetzt auf Trofu-diät gesetzt (Royal Canin). Nun war es nach der 2. Entwurmung für knappe 3 Wochen richtig gut! Kein Durchfall und Greywind wirkte auch allgemein viel entspannter. Doch seit dem WE hat sie wieder heftigen Durchfall! Wir haben das Trofu (von dem ich eigentlich überhaupt nicht begeistert bin) jetzt erstmal weggelassen und Reis mit Hühnchen gekocht.
Doch ich denke, dass es bei ihr nicht allzuviel bringen wird...

Hat jemand einen Rat für uns? Warum wurde es nach der Entwurmung besser und nun ist es wieder so schlecht? Sie ist eine reine Wohnungskatze und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie schon wieder Würmer haben soll?! Ich möchte ihr auch das R.C. Trofu nicht mehr geben, aber die Ärztin schwört darauf...

Verzweifelt auf Hilfe hoffend :(,

Schnuffeline

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #2
Hat deine Katze denn auch Blut im Kot oder gar nicht?

Lg

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #3
Nein, hat sie nicht. Wir hatten noch eine zweite Probe mal mit zur 2. TÄ genommen und die meinte, der Kot rieche recht säuerlich. Hat dann aber nix weiter zu gesagt...

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #4
Auf was wurde denn die Kotprobe untersucht, bzw. was wurde festgestellt? Eine kaputte Darmflora setzt ja irgendwie eine Schädigung voraus. Immer wiederkehrender DF könnte auch auf Giardien hinweisen. Daraufhin hat unser TA auch erst getestet, nachdem ich extra drum gebeten hatte.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #5
Wenn deine Katze keine Darmflora hat muss sie aufgebaut/saniert werden. Gehe bitte unbedingt nocheinmal zum TA.

Versuch es ausserdem mal mit dem Nassfutter Kattovit Gastro. Damit hab ich recht gute Erfahrung gemacht. Meine beiden waren auch Magen/Darm krank.

Stimmt Simone, der Kot sollte daraufhin untersucht werden. Ich habs auch vom TA ausdrücklich verlangt. Zum Glück hatten meine keine Giardien.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #6
Sie hat uns ja schon Pulver für den Aufbau der Darmflora mitgegeben: Vertinal

Danke für den Tipp mit dem Nassfutter! Das ist uns viel lieber, als das olle Trockenfutter.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #7

auch das darunter Sanofor udn die Tonerde sind für den Magen.

Aber geh bitte nochmal zum TA wegen Giardien. Nimm am besten gleich eine Kotprobe mit.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #8
Hhhmm. Also der TA meinte, er checkt alles durch außer Viren, weil das so verdammt teuer wäre. Und da er auf das Darmflora-Problem gestoßen ist, sah er dies als Hauptproblem. Was anderes hat er nicht festgestellt.

Ich werde jetzt mal sehen, ob es sich heute bzw. morgen beruhigt hat (am Mittwoch hat die TÄ erst Sprechstunde) und wenn nicht, gehen wir nochmal hin. :( Greywind wird davon nicht so begeistert sein...

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #9
Ich weiss leider nicht, was ich für die Kotprobe bezahlt habe, aber sooooooo teuer ist das nun auch nicht.

Kotprobe abgeben und fertig. Deine Süße kannst du zuhause lassen.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #10
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Giardientest so um die 20€ gekostet.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #11
Hhhmm. Also der TA meinte, er checkt alles durch außer Viren, weil das so verdammt teuer wäre.

Wieso entscheidet Dein TA was teuer ist?:?
Wenn Du sagst, Du möchtest aber eine Untersuchung auf Viren, dann macht er das auch.

• Leidiges Durchfallthema Beitrag #12
ich würde nach der kotprobennahme (damit nichts verfälscht wird)
tannalbintabletten
Tanninalbuminat ist eine Verbindung aus Gerbstoffen und Eiweiß. Es wird zur unterstützenden Behandlung von Durchfällen eingesetzt.

Tanninalbuminat bewirkt eine Abdichtung der Darmschleimhaut. So verhindert es einerseits, dass sich Durchfall auslösende Giftstoffe an die Darmschleimhaut anheften und andererseits, dass große Flüssigkeitsmengen über den Darm ausgeschieden werden.
in der apotheke holen und ihr bis es besser wird 1/4 tablette am tag geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leidiges Durchfallthema

Leidiges Durchfallthema - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Pflegekatze hat chronischen Durchfall: Hallo Zusammen, ich habe eine Pflegekatze seit 3 Wochen bei mir und sie hat seit dem ersten Tag an Durchfall. Kurze Infos: Geb.: Mai 2013...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...

Neueste Beiträge

Oben