Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das günstige und beste von der Aufnahme her sind Holzpellets. Mit einer dicken Schicht Stroh drüber, ist das auch nicht zu hart für die Pfötchen.

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #481
Das günstige und beste von der Aufnahme her sind Holzpellets. Mit einer dicken Schicht Stroh drüber, ist das auch nicht zu hart für die Pfötchen.

• Einstreu Beitrag #482
  • Einstreu Beitrag #483
Hallo,
ich solte von Pellets wechseln auf holzpellets!
Heute waren die nicht da und sollen auch erst nächste woche wieder kommen, jetzt habe ich segespäne und das fressen di jetzt ist das schlimm?

• Einstreu Beitrag #484
Die Holzspellets kannst du auch online bestellen?!
Meinst du mit Sägespänen normale hasenstreu?

• Einstreu Beitrag #485
Ja von Reifeisen unbehandelte Sägespäne ja normales Hasentsreu

• Einstreu Beitrag #486
Im Baumarkt gibt's die günstig. Da laufen die unter Heizpellets, musst aber drauf achten, dass sie unbehandelt sind.

• Einstreu Beitrag #487
Hallo,

Sägespähne ist nichts für den Magen. Ich weiß nicht ob das Giftig ist, doch Gesund ist das sicherlich nicht und ich würde es wohl raus nehmen...:eusa_think:

Was für Pellets hast du denn bisher verwendet? Warst du auch bei Kaufland kucken? Wenn ich mich recht erinnere haben die dort auch Holzpellets für Katzen Toiletten.

Liebe Grüße
Amber

• Einstreu Beitrag #488
Ich hatte strohpellets und ne da war ich noch nicht

• Einstreu Beitrag #489
Was haben deine Kaninchen jetzt im moment zum Fressen drin? Find das schon komisch meine würde ihr heu immer den Sägespänen vorziehen (also die essen keine Streu aber würden sie wohl auch nie weil sie eher heu fressen)

• Einstreu Beitrag #490
Heu sehr viel und frisches also wiese.
und die fressen nicht ständig nur wenn ich ausmisste dann gehen sie bei und dann auch nie mehr immer nur wenn es neu drin ist

• Einstreu Beitrag #491
kannst du sie zum ausmisten nicht woanders hinsetzen, bis du quasi fertig bist, alles neu eingestreut hast und Heu drin liegt und sie dann erst wieder reinsetzen?

• Einstreu Beitrag #492
Fressen sie viel oder nur ein Stück?

Wenn das Futter z.B. in der Streu liegt (Hab ich bei den Meerschweinen), dann fressen sie ja zwangsläufig auch Späne mit.

• Einstreu Beitrag #493
Also sie sind wo anders aber wen ich sie dan rein setze fressen die so ich sag mal 5 stücke

• Einstreu Beitrag #494
und wenn du Heu oder Stroh drüber legen würdest?

• Einstreu Beitrag #495
Stroh findet meine mutter zu teuer und das wolte ich auch.
ich kann nur noch unseren nachbern fragen aber von dem haben wir das ganze futter und so schon alles bekommen

• Einstreu Beitrag #496
Sorry aber Heu gibt es schon ab 1 Euro bzw kosten große Paket mit 5 kg teilweise auch nur 7-8 Euro..

• Einstreu Beitrag #497
Heu habe ich aber den ganzen stall damit?

• Einstreu Beitrag #498
wie groß ist denn dein Stall?

Wenn du die Holzpellets als Einstreu für die Toiletten-Schalen verwenden möchtest, sollte eigentlich schon Stroh oder Heu drüber gelegt werden, weil sie ohne diese zu hart für die empfindlichen Kaninchen-Pfoten sind.
Das Stroh bekommt man auch manchmal günstiger bei Bauern oder wenn man die riesen Packete aus dem Tierhandel oder Online-Shops, anstatt die kleinen 1-3kg Säcke nimmt.

Liebe Grüße

• Einstreu Beitrag #499
oke dan kaufe ich stroh

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben