Diskutiere Hund haut ständig ab im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen....
ich habe da noch ein kleines problemchen..
mein hund amigo haut die letzte zeit nur noch ab...obwohl er eigentlich sonst nie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund haut ständig ab Beitrag #1
hallo zusammen....
ich habe da noch ein kleines problemchen..
mein hund amigo haut die letzte zeit nur noch ab...obwohl er eigentlich sonst nie abhaut...aber in den letzten tagen ist es total schlimm mit ihm...
wie kan ich verhindern das er immer eifnach so abhaut..
und wie bringe ich ihm am besten bei, nicht immer schnell und heimlich die haustür raus zu rasen..?! :roll:
Eure KikI
-
-
Hund haut ständig ab Beitrag #2
Wenn er`s vorher nicht gemacht hat,ist vielleicht eine läufige Hündin in der Nachbarschaft?
Unsere Hündin muß vor der Tür immer erst Sitz machen bevor ich die Tür öffne ,dann geh ich raus und rufe sie.
-
-
Hund haut ständig ab Beitrag #3
Unsre Hündin geht immer zur Tür setzt sich da hin und wartet bis wir die leine rangemacht hab haben und erst wenn du dann los läufst geht sie auch.
-
-
Hund haut ständig ab Beitrag #4
Versuche es doch einfach mal so:
Rufe ihn einmal und wenn er nicht kommt gehst du einfach weg. Er wird dir schon folgen weil er angst hat sein Herrchen aus den Augen zu verlieren. Wenn dein Hund dich als Bezugsperson sieht wird er immer wieder kommen. Auch wenn er sich heimlich aus der Tür schleicht er wird sein zu Hause immer wieder finden.
Der Hund meiner Mutter ist beim Spaziergang auf einem Campingplatz, den sie nicht kannte, weggelaufen. Sie war eine Stunde weg und hat uns nach einer Stunde Abwesenheit mit wedelnden Schwanz wieder begrüßt :lol:
-
-
Hund haut ständig ab Beitrag #5
ja, das habe ich ja auch schon sehhhhhr oft versucht, aber wenn ich dann versuche, langsam an ihn zu schlecihen, um ihn zufangen, läuft er immer wieder weg...
also... hinter dem haus unserer nachbarn ist ein weier...udn da wohnt auch ein kleine hund...amigos bester freund tobi..und wenn der amigo immer abhaut, dann haut er zu tobi ab und die beiden gehen dann immer eine runde schwimmen im weier...naja.. nicht nur eine...eigentlich so viel wie möglich, denn sie lassen sich, wenn sie erst mal im wasser sind, überhaupt nicht mehr einfangen...udn da hilft einfach weggehen auch nichts mehr, denn amigo denkt immer, er darf dann bei tobi übernachten...
darum ist es ja auch so schwer im das beizubringen und abzugewöhnen....

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund haut ständig ab