frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen)

Diskutiere frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also wie einige von euch wissen habe ich ja seit letzte woche sonntag (also seit 9 tagen) ein 3. meerschweinchen, alter sage ich mal unbekannt, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen) Beitrag #1
Pologirl

Pologirl

Punkte Reaktionen
0
also wie einige von euch wissen habe ich ja seit letzte woche sonntag (also seit 9 tagen) ein 3. meerschweinchen, alter sage ich mal unbekannt, da die altersangabe von ca. 6 wochen bei 175g nicht hinkommt. Nun hat die kleine maus in den tagen 25g zugenommen, ist also gestern abend beim wiegen auf 200g gekommen, ist das ok so?

nun merke ich seit einigen wochen das phoebe wieder stark auseinander geht, gewicht liegt immer noch bei knapp 890g also nicht aussergewöhnlich (kam damals mit 950g zu mir) nur ihr bauch geht unheimlich in die breite, sieht aus als wäre sie trächtig (geht aber ja nicht ;)) Aber auch Sammy liegt bei knapp 950g (als ich sie bekam lag sie knapp über 1000g) geht wieder etwas auseinander. WAS genau kann ich an frischfutter geben was für eine "diät" ideal wäre? Heu bekommen sie den ganzen tag, und momentan einmal am tag grünzeug (gras, gurke, mal tomate, mal apfel) was kann ich füttern und was wieviel so das ich wieder auf 2 frischfutter mahlzeiten am tag komme?

kann die kleine dann diese "diät" mitmachen? oder sollte ich ihr noch was anderes zu füttern? sie frisst alles was die anderen auch bekommen :eusa_think:

wäre super wenn ihr mir da noch tips geben könntet :mrgreen:

• frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen) Beitrag #2
Hm, sind die Tiere wirklich dick?
Ein bisserl Gewicht sollen sie ja schon haben, sie können immer mal krank werden und brauchen dann eine Reserve.
Was fütterst du denn an Knollengemüse, dann das kann schnell dick machen.

• frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen) Beitrag #3
also vom gewicht her alleine würde ich nicht sagen das sie dick sind, aber phoebe setzt halt unwarscheinlich am bauch an, wenn man von oben drauf schaut ragt der bauch rechts und links deutlich raus, der rücken scheint dadurch platt, ist schon ne richtige murmel geworden. Wie gesagt das einzigste an gemüse was sie bekommen ist gurke, zwischendurch möhren, mal ne tomate oder nen apfel, meist aber noch gras. Also nicht wirklich fettmacher.
Möchte nur nicht das der bauch wieder so dick wird wie bei sammy als ich sie bekam (scheuerte der bauch auf dem boden, sodass kein fell mehr da war und blutige scheuerstellen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen)

frage zu gewicht (zunehmen/abnehmen) - Ähnliche Themen

Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.: Hi Leute, Meine 6 Monate alte Hündin will ums verrecken kein Futter fressen. Wir haben sie seit circa zwei Monaten und sie stammt aus schlechten...
Oben