Doppel Kastration

Diskutiere Doppel Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hab heute mit meiner Tierärztin gesprochen da ja nun auch mein Tigger kastiert werden sollte. Nachdem sie ihn sich angeschaut hat meinte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doppel Kastration Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mit meiner Tierärztin gesprochen da ja nun auch mein Tigger kastiert werden sollte.
Nachdem sie ihn sich angeschaut hat meinte sie:
"wenn Lilly am 18.10 kommt bring ihn gleich mit dann wird alles in einem Wisch gemacht" :D
Find das nicht schlecht dann hab ich zwar 2 Patienten hier aber immerhin wird keiner der beiden ein Opfer weil er noch benommen ist und der andere Top fit. ;)

Anbei nochmal zwei bildchen

Anhänge

• PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    79 KB · Aufrufe: 13
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 9
  • Doppel Kastration Beitrag #2
Hallo Pam!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du damit wirklich nur halb so viel Arbeit (und Stress) hast! :D
Also gute Entscheidung, wenn du mich fragst.

Für die OP drück ich dann auch beide Daumen ;)

LG
by blackcat

• Doppel Kastration Beitrag #3
Denke auch das es so am besten ist, zumal man bei Katern eh fast keine Arbeit hat da der Eingriff relativ unkompliziert ist.

Gruß Nina

• Doppel Kastration Beitrag #4
so, am Donnerstag ist es soweit und ich hippel jetzt schon irgendwie.
Die zwei Katzen dürfen nach der OP bei mir in meinem Schlafzimmer sein da meine kleine Tochter die Lilly immer gerne hochnimmt und mit ihr spielt und ich kaum glaube das sie es versteht wenn sie es auf einmal nicht darf.

• Doppel Kastration Beitrag #5
das sit viel weniger stress, auch für die beiden, weil die sich dann im schutze des anderen zusammen richtig auspennen können und beim ta vieleicht auch nicht so viel angst haben wie wenn sie da alleine sind.

das senkt natürlich dann auch wider das narkose risiko ;-)

also gut tierärztin*g*
g mel

• Doppel Kastration Beitrag #6
Ich wollte eigentlich auch beide zusammen kastrieren lassen. Aber unser TA hat sich bei der Lütten noch nicht drangewagt (5 Monate). Aber bei unserem Dicken (6 Monate) konnte ich nicht mehr länger warten und so musste er letzte Woche unters Messer. Die Lütte kommt dann Ende Dezember/Anfang Januar an die Reihe.
Der Dicke war relativ schnell wieder fit. Ca 5 Stunden nach der OP lief er schon wieder die Treppen hoch. Wir haben ihn dann sicherheitshalber erst einmal in ein Zimmer gesperrt und nicht mehr laufen lassen. War aber auch keine gute Idee. Statt dessen saßer gleich wieder auf dem Schrank.
Ich denke Katzen haben länger dran zu knappern. Ist ja auch ein größerer Eingriff.

LG
Minna

• Doppel Kastration Beitrag #7
so, heute war der große Tag und seit 11:30 Uhr haben es beide Überstanden.
Bislang sind sie noch nicht fit genug das ich sie aus der Transportbox lassen würde. Denke mal dass, das noch kommen wir heute abend. Beide schlafen seelenruhig.

Die Tierärztin hat bei Tigger Ohrmilben festgestellt und mit auch gleich ein Mittel mitgegeben.
HOffe das beide es gut Überstanden haben. :)

• Doppel Kastration Beitrag #8
Prima:D . Die beiden werden morgen bestimmt schon wieder fit sein.

Ohrmilben sind natürlich übel und leider sehr hartnäckig:(
Da musst Du ganz konsequent die Medis geben.
Ich drücke die Daumen, dass die Plagegeister bald vertrieben sind.

• Doppel Kastration Beitrag #9
Hoffe ich auch das die dann bald weg sind.

Heute sind beide fit und verschmust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppel Kastration

Doppel Kastration - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...

Neueste Beiträge

Oben