Sicherheit von oben im Außengehege

Diskutiere Sicherheit von oben im Außengehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie wichtig ist draußen die Sicherheit von oben? Wollte meinen Schweinis gern mehr Platz bieten. Genauer gesagt einfach den Garten umzäunen bzw...
  • Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie wichtig ist draußen die Sicherheit von oben?

Wollte meinen Schweinis gern mehr Platz bieten. Genauer gesagt einfach den Garten umzäunen bzw einen größeren Teil davon.
Aber wie soll ich das von oben sichern? Scheint für mich ziemlich unmöglich...

Reicht es nicht, die Ställe Vogelsicher zu machen? Einen kleineren Eingang oder sowas?

Meine Mutter würds auch nicht zulassen, dass ich den Garten komplett zumach, sieht ja auch nich wirklich schick aus...

Ist es wirklich so wichtig, dass alles komplett von oben gesichert ist???

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #2
Nuja... Wenn Katze/Marder/Raubvogel von oben kommt hat Schwein kaum eine Chance..
Und von unten müsste auch alles gesichert sein..

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #3
Deswegen frag ich ja, wie ich des machen soll.

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #4
Eine Freundin von mir hat ihr Außengehege mit einem Netz von oben abgesichert und unterm Gehege einen Meter tief die Erde ausgehoben und mit feinmaschigem Draht von unten alles abgesichert....
Ist allerdings ein großes Stück Arbeit, was sich im Winter auch relativ schwierig gestalten sollte..;)

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #5
Ein Netz ist vom Marder schneller durchgebissen als du gucken kannst und ne Katze aufm Netz... Auch nicht wirklich sicher ;)

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #6
Da wirst Du Dich mit Deiner Mutter einigen müssen, wie viel Du für das Freigehege absichern darfst und dem entsprechend gestaltest Du das Freigehege. Alternativ kannst Du Dir sonst nur eine Computergesteuerte Flak von der Bundeswehr besorgen:D:eusa_think::eusa_shhh:

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #7
Naja dann müssen sie drin bleiben, wo sie sind.

Hab hier in der Gegend noch nie von Madern gehört, Katzen hab ich noch nie in unserem Garten gesehen und Raubvögel genauso selten.

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #8
Naja dann müssen sie drin bleiben, wo sie sind.

Hab hier in der Gegend noch nie von Madern gehört, Katzen hab ich noch nie in unserem Garten gesehen und Raubvögel genauso selten.

Die sieht man erst, wenn es auch was zu fressen gibt ;)
Habe es leider schon zu oft mitbekommen, das die Leute ganz erstaunt waren, wo den auf einmal der Marder und Co herkam und das Tier geholt hat :?

• Sicherheit von oben im Außengehege Beitrag #9
Ja hast ja recht. Kann dann leider nicht vergrößern... Das müsste ja mindestens so hoch sein, dass ich drin laufen kann... =/

Thema:

Sicherheit von oben im Außengehege

Sicherheit von oben im Außengehege - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben