Weibchen zum kastrierten Bock

Diskutiere Weibchen zum kastrierten Bock im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich bin neu hier :D :angel: ich habe meinen Bock vor einer Woche kastrieren lassen, da er nicht mehr so alleine sein soll und ein...
  • Weibchen zum kastrierten Bock Beitrag #1
V

Vivi86

Guest
Hallo,

Ich bin neu hier :D :angel:

ich habe meinen Bock vor einer Woche kastrieren lassen, da er nicht mehr so alleine sein soll und ein Weibchen dazubekommen soll.

Ich werde mich jetzt den nächten Wochen bei Züchtern, Tierheimen und Notstationen nach einem Weibchen umsehen ... (ich weiß dass man 6 WOchen warten soll)

Meine Frage ist, ob man weibchen und böckchen "problemlos" nach den regeln der vergesellschaftung zusammenbringen kann?! Oder ist das eher problematisch bei verschiedenen geschlechtern? Ist die wahrscheinlichkeit dass sie sich "bekämpfen" so hoch wie bei zwei böckchen oder läuft es wohl recht friedlich ab? Werd mich auch im Inet noch weiter einlesen zu dem Thema und hoffe,ich finde eine süße kleine lady :D :D

• Weibchen zum kastrierten Bock Beitrag #2
neutralerboden (nach allen regeln der vg) ;) und dann funtzt das schon ;) geh auf

• Weibchen zum kastrierten Bock Beitrag #3
Eigendlcih klappt das sehr gut. Du solltest du darauf achten, dass du die beiden auf naturalem Boden setzt.

Bei einem kastrierten Böckchen wäre es allerdings eine bessere Konstilation, wenn du 2 Weibchen dazu setzt.
Wie groß ist denn dein Gehege?

Viellicht kannst du die beiden ja auch in 2 Getrennten Käfig halten, so dass sie sich durchs Gitter schon mal kennen lernen können? Also direkt nebeneinader stellen.

• Weibchen zum kastrierten Bock Beitrag #4
also sowas find ich eher unpraktisch... denn sie koennen sich zwar durch gitter unterhalten - aber die rangordnung kann nicht geklaert werden nicht nur durch unterhaltungen. deshalb lieber nicht!

• Weibchen zum kastrierten Bock Beitrag #5
Ja, das mit den 2 Käfigen ist wirklich nicht so gut... Sie können so weder rangordnung klar machen, noch sind sie wirklich zu zweit. Daraus ergibt sich eher Stress.
Problematich sollte dann nach 6 wochen die Vg nicht sein, solange du die Regeln einhälst ;)

Thema:

Weibchen zum kastrierten Bock

Weibchen zum kastrierten Bock - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bock flieht.. Vergesellschaftung.. Weibchen zu früh?: Hallo.. wir haben vor 2 Monaten ein Weibchen für unseren kastrierten Bock geholt. Bei der Vergesellschaftung ist unser Bock allerdings immer...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Oben