Blut im Urin?

Diskutiere Blut im Urin? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hm, ok du hast mich überzeugt *g*
  • Blut im Urin? Beitrag #21
Hm, ok du hast mich überzeugt *g*

• Blut im Urin? Beitrag #22
Immer noch nichts Neues...

Ich weiß leider immer noch nicht, was mein Hasi hat- die Urinprobe, die ich bei meinem Doc abgegeben habe ging - und das ist jetzt kein schlechter Witz! - verloren! :sauer:
Ich hab gedacht, ich bekomme nen Anfall! Und das in einer Tierklinik, in der ich seit Jahren Kunde bin... das war vielleicht ein Theater! Naja, das nur mal so nebenbei...

Ich muss morgen eine weitere Probe zu einem anderen Arzt bringen, der hoffentlich verantwortungsvoller damit umgeht... :?

Ich hab da nur nochmal ne Frage: dürfen Kaninchen Crannberries fressen? Die helfen bei uns Menschen auch vorbeugend gegen Blasenentzündungen und jetzt wollte ich wissen, ob ich das meinem Hoppler auch geben darf und wenn ja , in welchen Mengen?

Ihr Zustand ist soweit "normal"- es hat sich nichts verschlechtert, es ist aber auch nicht besser geworden. Ich hoffe, dass sich durch diese unfreiwillige Verzögerung keine Komplikationen ergeben... :(

Wäre nett, wenn jemand was darüber weiß und es mir mitteilen kann... :D

Schönes WE,

holla_die_waldfee

• Blut im Urin? Beitrag #23
Von diesen Cranbeeries habe ich schon bei Meerschweinchen gehört, dads sie gegen Blasensteinen helfen sollen, aber da wird immer nur von Saft geredet. Angaben kann ich dazu keine machen, vielleicht hat ja schon einer Erfahrung hier.

• Blut im Urin? Beitrag #24
:oops:

Über Cranberrys kann ich absolut nichts sagen, hab grad mal ne Obstliste durchgesehen, nichts :?

LG. maglite

• Blut im Urin? Beitrag #25
Also das hab ich dazu noch gefunden:

Die Cranberry (amerikanische Preiselbeere, Vaccinium macrocarpon) kann
Struvitkristalle auflösen und damit zur Vorbeuge gegen deren Neubildung
dienen. Die Amerikaner "stopfen" ihre Schweinchen förmlich damit.

Quelle: Pivatmail von

Da kommt es eben wieder drauf an, aus was die Steine bestehen, das bestätigt dann wieder dieses Beispiel:

Viele Jahre zuvor, als wir weniger wußten, hatten wir ein Meerschweinchen, das chronischen Blasenschlamm hatte. Cranberry Saft war das einzige, was den Schlamm ausschwemmte. Wenn wir ihm das Mittel nicht gaben, wurde der Schlamm klumpig und wir mußten seine Blase ausdrücken. Der Schlamm hatte meistens die Konsistenz einer Zahnpasta.

Dennoch, andere Meerschweinchen mit Blasenproblemen hatten die Beschaffenheit, daß es mit Cranberry Saft zur Verschlimmerung kam.

Quelle: Privatmail von "Nicky"

Da wo es nicht funktioniert hat, können es andere Zusammensetzungen der Steine gewesen sein.

• Blut im Urin? Beitrag #26
:idea:

Ach so, dann brauch ich das ja auch nicht mehr drunter zu schreiben, oder :?:

:wink: maglite

• Blut im Urin? Beitrag #27
Worunter musst du was nicht schreiben, ich hab meins jetzt ergänzt.

• Blut im Urin? Beitrag #28
Kann es vielleicht auch die Gebärmutter sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mit meiner Lizzy dasselbe Problem. Immer wieder ist Blut im Urin,
das weisst auch der Urinstick aus. Allerdings sind dann wieder Urine absolut sauber, erst nach einer Zeit ist wieder Blut drin.
Ich tippe daher stark auf die Gebärmutter! Und nicht auf die Blase.

Das kann es nämlich auch noch sein!
Ach wenn dieTiere nur reden könnten...

Bei einer Blasenentzündung kommen eigentlich auch immer
noch andere Symtome, wie Appetitlosigkeit,Unruhe oder starkes Pressen beim Wasserlassen oder ähnliches dazu. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Was meint Ihr dazu?

Grüsse Anja

• Blut im Urin? Beitrag #29
Hm, es muss nicht immer Schmerzen beim Wasserlassen bedeuten, also auch kein starkes drücken. Aber klar, das haben wir vollkommen außer acht gelassen, es könnte bei einem Weibchen auch die Gebärmutter sein.
Warst du mit deinem Tier schon mal beim TA und was hat er gesagt?

• Blut im Urin? Beitrag #30
@Anja K,

da ist was dran, obwohl die menschliche Verdauung anders ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen und auch plausibel erklären :!: :idea:

LG. maglite

• Blut im Urin? Beitrag #31
Hallo nocheinmal,

ich war mit meiner Lizzy noch nicht beim TA.
Aber ich hab schon mit meiner Tierärztin gesprochen, ich versuche es
momentan mit der Homöopathie in den Griff zu bekommen.

Leider bis jetzt noch ohne Erfolg.
Ich denke immer es ist weg, aber dann kommt doch wieder ein Pipi mit Blut.

Echt scheisse, hoffentlich ist es noch nichts bösartiges.

Wenn es die Gebärmutter ist, muss sie sicher raus. Davor hab ich echt schisse.
Hab danach schon mal ein Tier verloren....

Ach das es auch immer so was geben muss.

Liebe Grüsse Anja

• Blut im Urin? Beitrag #32
Wie? Deine TÄ hat nicht gesagt, das du kommen sollst? Hast du die Homöopathieschen Mittel mit ihr abgesprochen? Also das finde ich nicht richtig, ohne allgemeine Untersuchung und Urinprobe, da mal auf gut glück zu behandeln, es kann da mit zwar nicht passieren, aber man kann dadurch wichtige Behandlungsmaßnahmen verzögern, weil man erst mal probieren will.

• Blut im Urin? Beitrag #33
Hallo mal wieder,

langsam, langsam...

also wenn, dann musst Du mit mir schimpfen und nicht auf meine
TA!
Ich bin ohne das Tier hin, das war meine Entscheidung!

Also nur auf Verdacht hin, hmmm das ist ja eigentlich meistens so,
das die TA auf Verdacht behandeln!
Es sei denn es zeigen sich ganz klare, eindeutige Krankheitszeichen.

Aber die gibt es bei der Gebärmutter z.B. leider nicht, zumindest nicht im Anfangsstadium. Man kann Röntgen in der Hoffnung das man darauf was erkennen kann, und man kann einen Ultraschall machen, auch in der Hoffnung das die Gebärmutter nicht verdeckt ist. Aber auch hier sieht man nicht immer was! Und wenn man darauf was erkennen kann, ist das nächste beim Tierarzt die Kastration!

Warum also sollte man es nicht zuvor mal homöopathisch versuchen?
Ich selber hab damit schon Erfahrung gesammelt und ein Tierhomöopath wird mir dabei helfen.

Es ist bei meiner Lizzy bestimmt die Gebärmutter, leider, ich kenn mich schon ein wenig mit Kaninchen aus...

Wenn es nichts helfen sollte, oder es meiner Lizzy auch nur ein kleines bißchen schlechter gehen sollte ist es natürlich klar, das ich sofort zum Tierarzt gehe, da gibt es überhaupt nichts drüber zu diskutieren!

Aber ein Versuch ohne Antibiotikum und ohne voreilige OP ist es meiner Meinung nach wert, das geht natürlich nicht bei allen Krankheiten das ist sonnenklar!

Liebe Grüsse Anja

• Blut im Urin? Beitrag #34
Und wielange probierst du jetzt schon?

• Blut im Urin? Beitrag #35
Heute waren wir schon wieder mit der Häsin beim TA. Sie hat wieder Blut im Urin.Röntgenaufnahmen zeigten nichts.( Heute Abend wollte sich der TA mit ein Prof. von der Klinik sich nochmal gemeinsam die Röntgenbilder anschauen ob sie nicht doch was an den Nieren hat ).Jetzt hat sie wieder Antibiotika ! Hauptnahrung von Leoni ist schon fast Antibiotika.Jetzt hat sie nicht nur ein chron. Schnupfen sondern eine chron. Blasenentzündung. Aber der TA meint solange sie keine Schmerzen hat kann sie mit der chron. Erkrankung gut noch 2 Jahre leben.
Ich hoffe ja länger denn sie ist erst 4 Jahre.

Thema:

Blut im Urin?

Blut im Urin? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hündin mit Blasensteine - Struvit: Hallo ihr Lieben , stehe vor einen großen Problem und bin im Moment sehr verzweifelt :( habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das jemand...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben