Analentzündung

Diskutiere Analentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen Ich hätte ein paar Fragen zu Enddarm- und Afterentzündugen ... allerdings ist mein Patient ein Kaninchen und keine Mautze. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Analentzündung Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hallöchen

Ich hätte ein paar Fragen zu Enddarm- und Afterentzündugen ... allerdings ist mein Patient ein Kaninchen und keine Mautze. Die behandelnde TÄ sagte mir, das sowas wohl leider recht häufig bei Katzen vorkommt, daher frag ich einfach auch mal bei euch nach :)

Er hat schon sehr lange eine Verdickung (vorallem die Darmschleimhaut ist angegriffen) an der Analregion. Laut Biopsie liegt nix Virales oder Bakterielles vor ... unter AB´s schwillts mehr an, ohne schwillts wieder ab. Allerdings siehts jetzt nach der zweiten AB-Kur immernoch katastrophal aus. Es ist leicht abgeschwollen, aber seit Tagen bildet es sich nicht weiter zurück :(
Laut TÄ kann man wohl bei Katzen viel übers Futter machen, was bei Kaninchen nicht der Fall ist, aber vllt habt ihr ne gute Idee?

Edit:
vergessen zu sagen: der Befund besagt, dass das Gewebe schon durch die Entzündung verändert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Analentzündung

Analentzündung - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben