Hallo und herzlich Willkommen,
Wo habt ihr den Hund denn her?
Wie hat er sich bei euch eingelebt? Ist er draußen vielleicht noch ein wenig ängstlich? Verrichtet er sein Geschäft nur in der Wohnung oder auch draußen? Wie oft muss er?
Wie lange ist er allein?
Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr wir wissen um besser können wir Tipps geben.
LG fini
0000000000
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallo Fini, ich hab den Hund einem deutschen Penner auf der Strasse in Granada abgekauft. Der Hund (er heisst Paul), also Paul ist ziehmlich gelassen und ist bis heute angstfrei, ausser Brueckengelaender, die mag er nicht. Mir ist es ein Raetsel, warum er zum pinkeln in der Wohnung angefangen hat. Am ende wuerde ich nur gerne wissen, wie man darauf reagiert - ignorieren - erschrecken - schimpfen, ich weiss es nicht, aber wahrscheinlich hat eh jeder Hund seinen eigenen Kopf und man muss ausprobieren was geht. Noch vielen Dank fuer deine Mail, ich melde mich mal, wenn ich es im Griff habe (oder der Hund)
.
.
.
Hallo Snoop, also eher 1-2 Std vorher, bis wir Gassi gehen, aber ich kann natuerlich nur ueber 5 Tage stubenrein reden, da war es fuer den Hund (er heisst Paul) ok. Er war mit 3 x ausgehn einverstanden. Kann es sein, dass er am Anfang noch nicht so richtig "Dahoam" (bin bayerin in spanien) war und erst jetzt sein Refugium zeichnen will? Ich habe keine Ahnung. Vielleich faellt dir was ein. Danken fuer deine Mail,
Gruesse aus Granda
Guappi & Paul
.
.
.
Hallo Kenny, es ist ihm "wurscht", klar mal am morgen, aber zwischendrinn auch, kann auch sein, weil ich Paul (so heisst mein Hund) einem deutschen Penner, hier in Granada, abgekauft habe. Und er kennt wahrscheinlich nicht das Leben in einer Wohnung, aber warum ist er 5 Tagen stubenrein und nun geht das pinkeln los? Lieben Dank fuer deine Antwort, bis bald
Guappi & PAul
.
.
.
Hallo sweetroke,
Paul war beim Tierarzt - gesund. Das Bein kann er noch nicht richtig heben und machmal erwischt er auch die Vorderpfoten.Kein Rssehund, eher ne Mischung aus Schaefer/Collie und von der Farbe her bicolor in Rot-weiss. Eingelebt hat er sich in den wenigen Tagen gut, er hat seine Decke, sein Spielzeug (bringt er mir auch), aber er pinkelt rein. Mich wuerde interessieren, was mach ich. Lieben Dank fuer deine Meldung, Guappi
.
.
.
Hallo Elton, ich hab den Hund weggerettet, aber nicht im Urlaub, ich lebe hier - soviel zu mir. Mir fehlt einfach nur ein Rat, wie ich den jungen Hund (Paul) erziehe. Vorher hatte ich schon erwachsene Hunde aus dem Tierheim, aber die waren stubenrein. Sicher mit anderen Problemen behaftet, damit habe ich Erfahrung - nur eben nicht mit Paul.Vielleicht weisst du einen Rat. Herzlichen Dank fuer deine Meldung, Guappi (wir haben heute Feiertag und fuer Andalusien ist es viel zu kalt, 15 Grad)