tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ähm, ja... Aber ich hab´ das (den/die?) Helix jetzt seit 1993/94, die Mäuse erst seit 2005. Vorher war da rein gar nix mit Allergie, und ich...
  • tattoo und piercings Beitrag #1.001
seven,

abheilzeit dauert ca ein jahr.

Du seven, mal ganz ehrlich..
du hast allergie..
Wenn man beim Stechen am Ohr z.b. Helix einen Akupunkturpunkt trifft, kann man z.b. heuschnupfen auslösen.
schon mal daran gedacht? ob man das ändern kann,wenn das piercing draussen ist,kann ich nicht sagen,.

Die Punkte werden gemessen, man geht wie mit einem Kulli lang, es wird sanft gedrückt. du merkst das, und wo ein Akupunkturpunkt ist, is es sau unangenehm.

Ähm, ja... Aber ich hab´ das (den/die?) Helix jetzt seit 1993/94, die Mäuse erst seit 2005. Vorher war da rein gar nix mit Allergie, und ich glaube nicht, dass das damit was zu tun hat - sonst hätte ich doch bestimmt vorher schon was gehabt, oder? Das Piercing ist also seit 14 oder 15 Jahren ununterbrochen drin (nicht immer das selbe, versteht sich, aber das Loch war nie leer...), und ich hatte nie Beschwerden...

LG, seven

• tattoo und piercings Beitrag #1.002
mal so nebenbei.. am 30.08 ist tattoo & piercing show in kassel, fährt da einer hin?? :)

• tattoo und piercings Beitrag #1.003
guten morgen,

seven,dazu kann ich dir gar nichts sagen. wäre nur ein tipp,wegen der allergie.

in kassel? is ja um die ecke,wenn ja, sag ich bescheid.

• tattoo und piercings Beitrag #1.005
Ach Du lieber Himmel, was ist das denn?
Und wenn man das dann mal nicht mehr tragen will? Hat man so einen Stöpsel in der Haut, oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wenn man´s komplett entfernen will, bleiben dann keine Narben? *grübel*
Gerade an so auffälligen Stellen wie Hals / Dekolleté / Hand wäre das ja ziemlich blöd, oder?

LG, seven

• tattoo und piercings Beitrag #1.006
Microdermals sind sehr klein, die "Löcher" nur 2 mm groß - da ist es mindestens genauso auffällig, wenn man ein "normales" Piercing entfernt.
Ansonsten sehe ich das wie mit Tattoos auch: wenn ich Bedenken hätte, daß mir das irgendwann nicht mehr gefallen könnte, würde ich mir keins machen lassen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.007
Hey,

meine Cousine hat 3 stück zur brust hin runter machen lassen.
die haut wird wie bei einem Locher ausgestochen und dann kommt der Schmuck rein,der sich wie ein Anker fest setzt.

Zur Brust hin,würde es schmerzhafter werden.

• tattoo und piercings Beitrag #1.008
die haut wird wie bei einem Locher ausgestochen

Nicht unbedingt, es gibt auch andere Möglichkeiten als den Punch; man kann das auch mit einer Nadel einfädeln, einige Piercer benutzen auch ein Skalpell.

• tattoo und piercings Beitrag #1.009
Das klingt so gruselig, dass ich das besser nicht ausprobieren möchte :D
Das mit dem Tattoo ist genau der Grund, warum ich noch keins habe... Eigentlich denke ich, naja, so ein hübsches kleines am Oberarm... und dann denke ich, was, wenn es mir nicht mehr gefällt in 5 oder 10 Jahren *grübel*
Manchmal bin ich kurz davor, und dann mach ich´s doch wieder nicht ;)
LG, seven

• tattoo und piercings Beitrag #1.010
Nee, Seven, solange du darüber grübelst, mach lieber keins ;) ansonsten finde ich die Vorstellung, einen DA machen zu lassen, nicht viel grusliger als irgendein anderes Piercing - ehrlich gesagt finde ich das sogar noch harmloser, als sich irgendeinen Knorpel durchbohren zu lassen, beim DA wird ja nur die Haut bearbeitet. Am grusligsten finde ich da immer noch, sich Ohrringe schießen zu lassen *autsch* mit allem, was professionell gestochen wird, kann ich leben!

• tattoo und piercings Beitrag #1.011
ach Chipi, ich hab mir schon so viele Löcher schießen lassen, weil sie immer wieder zugewachsen sind... und ich tus immer wieder gerne! Mir bleibt zwar das Herz stehen vor Spannung, wann das Ding reinhaut... am Schlimmsten war es, als ich mir das Nasenpiercing habe schießen lassen *aaaah* und in der nächsten Früh lag es neben mir auf dem Kissen, rausgerutscht und minimal zugewachsen... echt ein Mist! Naja, dann habe ich es zwei Wochen später stechen lassen *Lieblingsstecher in Amsterdam* und ich dachte, er hat's mit nem Zahnstocher gemacht und hab zu meinem Freund gebrüllt :D weil er hatte nen Zahnstocher in der Hand, mit dem er den Punkt gemacht hat... ich dachte echt, er macht mir das Loch mitm Zahnstocher und dass der in meiner Nase steckte :D
Ich finde Piercings toll. Ich finde das Gefühl toll. Am schlimmsten jedoch fand ich Bauchnabel, da hab ich richtig Angst gehabt. Zunge, Brustwarze, Nase, alles easy peasy... vonwegen Luftanhalten und was die alles von mir wollten :D aber bei Bauchnabel hab ich fast hyperventiliert :( und im Endeffekt musste es doch wieder raus, weil es nur noch entzündet war...

Tattoos... hab ich ja zwei. Aber beim letzten hab ich meinen Schrecken weg bekommen. Aber ich überlege, ob ich mir nicht die Unterschrift von meinem Lieblingssänger (Samstag hol ich mir das Autogramm) irgendwo hin stechen lasse.

Ich habe sogar schon mal gedacht, dass ich mir das Gesicht von Dani Filth stechen lasse, aber da hat mein Freund ein Problem mit. Kann ich gaaaaaarnicht verstehen :p

• tattoo und piercings Beitrag #1.012
Nee, also schießen würde ich mir mein Leben lang nix mehr lassen... nur ordentlich piercen, schießen finde ich furchtbar (vor allem das Gefühl hinterher, meine geschossenen Ohrlöcher haben ewig gebraucht, um anständig zu heilen, da waren die gepiercten wesentlich schneller).
Tattoos sind auch kein Problem... generell kann man mir mir glaube ich fast alles machen, solange kein Fädenziehen involviert ist *schreiendwegrenn*

• tattoo und piercings Beitrag #1.013
ich habe noch nie Ohrlöcher stechen lassen. Finde ich auch viel zu teuer. Ich mein, wem es reicht, der kann sich die ja auch schießen lassen, da gibts in Augsburg einen, der schießt für 3 Euro und du hast nen einigermaßen netten Schmuck... Dabei fällt mir gerade ein, ich hab letztens fürs Vorstellungsgespräch einen Ohrring raus... und nicht wieder rein. Ach menno... :(

Fäden ziehen? Du meinst so von ner OP? Mir haben sie ja vor 2 Jahren die Gallenblase rausgemacht und ich hatte 4 Stellen... und besonders die oben hat gejuckt wie blöd. Und ich fand, dass es ausgesehen hat wie ein Käfer auf dem Rücken :D

Als ich mein Zungenpiercing gemacht habe, habe ich spontan meine Freundin mitgenommen. War echt spontan, ich stand davor "soll ichs machen?" und wir sind rein. Meine Freundin (selbst ordentlich gepierct) wollte zuschauen und ihr ist schlecht geworden, als ich mein Zungenpiercing bekommen habe :D Das hat sie sich selbst nie getraut :D Nein, Piercings sind herrlich! Hab auch meine Schwester dazu bekommen und zugeschaut :D

Ich würd so gern wieder, ein zweites oder gleich zwei neue in die Zunge... aber da hat die Piercerin gesagt nee, machs nicht und irgendwie hat sie mir alles ausgeredet. Mensch, das ist ihr Job! Ja, ein zweites Brustwarzenpiercing wollte sie mir andrehen... aber ich hab in der anderen kein Gefühl mehr... naja, letztendlich hat sie dann nix an mir verdient. Selbst Schuld :p

Ich hab ja sonst keinen Platz mehr und wo ich noch was wollen würde...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Filthy schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

nicht falsch verstehen, ich will auch nicht überall Piercings. Ich habs am liebsten am Kopf. Zunge vor allem und Nase... Lippe hatte ich auch, aber das kann ich ja auch nicht ewig haben, sonst bekomme ich keinen gescheiten Job (wobei der auch noch nicht in Sicht ist... :? )

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #1.014
Bei mir ist das Problem, dass ich immer hinschauen muss, wenn ich gepierct werde...beim Bauchnabel sollte ich mich flach hinlegen, aber ständig ist mein Kopf nach oben gegangen. Ich konnte gar nichts dagegen machen. Das war vielleicht ein Drama :D und bei meinem Nasenpiercing hab ich so geschielt, dass ich dachte, das geht nie wieder weg... :mrgreen: beim Augenbrauen-Piercing das gleiche...
Nur beim Helix und Tragus hab ichs aufgegeben :mrgreen:

Fäden ziehen ist fies... ich hatte mal ne Brust-OP und da fäden ziehen lassen ist viel schlimmer als piercen lassen, aber am meisten nervt es mich alle Piercings raus zu machen bei OP's... ich bin noch nicht mal richtig wach und kreische schon nach meinen Piercings, weil ich Panik schiebe, dass alles zuwächst und mit Narkose zittrigen Fingern die Stecker und Ringe wieder reinfummeln ist echt blöd...

• tattoo und piercings Beitrag #1.016
Dann läßt du dir ein cover up machen;sprich ein anderes drüber.

Dann musst Du aber erstmal einen finden, der das gut kann...gar nicht einfach!
Ich will auch ein Cover up, nicht weil mir mein Tattoo nicht mehr gefällt, sondern weil ich einfach ein größeres drüber machen will..

• tattoo und piercings Beitrag #1.017
*lol* @Elton: Nein, ich habe nicht die Sorge, dass mir das Motiv nicht mehr gefallen würde, sondern die Tatsache an sich, dass ich da ein Tattoo hätte... Eine Kollegin von mir z. B. ist jetzt Anfang 50, die hat sich in ihrer Jugend ein großes Tattoo über den halben Oberarm machen lassen - damals war sie Leistungssportlerin und richtig sportlich-schlank. Nun ist sie ziemlich - ähm, ja - aus der Form gegangen, und wenn sie im Sommer mal kurzärmlige T-Shirts anhat, dann passt das einfach überhaupt nicht mehr zu ihr. (Das Tattoo an sich ist gar nicht so schlecht, aber es passt halt irgendwie alles nicht mehr zusammen...)
Meine sämtlichen Ohrlöcher (einschließlich Helix) sind übrigens geschossen... sind "nur" 10 ;), und die "normalen" 9 waren alle innerhalb einer Woche super verheilt, auch wenn ich vorsichtshalber die Stecker immer mindestens 4 Wochen dringelassen habe. Entzündet hat sich da auch nie irgendwas, und dolle wehgetan hat´s auch nicht... (sonst hätte ich wohl auch gar nicht so viele...)

LG, seven

• tattoo und piercings Beitrag #1.019
Solingen, Solingen? *grübel*
Also ich wohn so 50-60 km nördlich von München

• tattoo und piercings Beitrag #1.020
Nee,zu weit.
Da unten kenne ich aber auch keinen.sorry

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben