Meeri hat einen Hauttumor

Diskutiere Meeri hat einen Hauttumor im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, brauche mal euren rat, heute abend ist mir aufgefallen das mein meeri eine kahle stelle am backen hat und diese stelle extrem rot war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #1
ninchje

ninchje

hallo,

brauche mal euren rat,
heute abend ist mir aufgefallen das mein meeri eine kahle stelle am backen hat und diese stelle extrem rot war, mein erster gedanke war das es ein tumor ist.
bin gerade eben mit ihm zum tierarzt gefahren und er hat tatsächlich einen hauttumor.
meine frage an euch ist jetzt erst mal ob jemand von euch mit sowas erfahrung hat.
der ta hat gemeint das man es rausschneiden könnte oder das man ihn einschläfern kann 8 was ichnatürlich absolut nicht will)
jetzt weiß ich nicht ob diese operation überhaupt sinn macht, da sich soetwas ja normalerweise ausbreitet und mein meeri jetzt irgendwelchen op´s zu unterziehen die zu nichzs führen das will ich natürlich auch nicht.

also würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann

lg ninchje

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #2
War die Stelle nur rot? Oder auch dick? Und wie wurde der Tumor erkannt? Kann es sich bei einer Verdickung nicht auch um einen Abszess handeln?
Wenn es nur rot war, kann es nicht auch einfach durch Kratzen entstanden sein und es sind Milben oder Pilz?

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #3
also es ist eine stelle so groß wie ein 5 cent stück ungefähr und ist rot , der ta hat gemeint das es ein hauttumor ist, ich könnte mal ein bils machen und dir schicken wenn das hilft

das mit dem bild klappt nicht, man erkennt kaum etwas

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #4
Hm, ein Bild wäre wirklich nicht schlecht.
ich verstehe nicht warum der TA da von einem Tumor ausgeht, hat er das erklärt?