Meeri hat einen Hauttumor

Diskutiere Meeri hat einen Hauttumor im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, brauche mal euren rat, heute abend ist mir aufgefallen das mein meeri eine kahle stelle am backen hat und diese stelle extrem rot war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #1
ninchje

ninchje

hallo,

brauche mal euren rat,
heute abend ist mir aufgefallen das mein meeri eine kahle stelle am backen hat und diese stelle extrem rot war, mein erster gedanke war das es ein tumor ist.
bin gerade eben mit ihm zum tierarzt gefahren und er hat tatsächlich einen hauttumor.
meine frage an euch ist jetzt erst mal ob jemand von euch mit sowas erfahrung hat.
der ta hat gemeint das man es rausschneiden könnte oder das man ihn einschläfern kann 8 was ichnatürlich absolut nicht will)
jetzt weiß ich nicht ob diese operation überhaupt sinn macht, da sich soetwas ja normalerweise ausbreitet und mein meeri jetzt irgendwelchen op´s zu unterziehen die zu nichzs führen das will ich natürlich auch nicht.

also würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann

lg ninchje

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #2
War die Stelle nur rot? Oder auch dick? Und wie wurde der Tumor erkannt? Kann es sich bei einer Verdickung nicht auch um einen Abszess handeln?
Wenn es nur rot war, kann es nicht auch einfach durch Kratzen entstanden sein und es sind Milben oder Pilz?

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #3
also es ist eine stelle so groß wie ein 5 cent stück ungefähr und ist rot , der ta hat gemeint das es ein hauttumor ist, ich könnte mal ein bils machen und dir schicken wenn das hilft

das mit dem bild klappt nicht, man erkennt kaum etwas

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #4
Hm, ein Bild wäre wirklich nicht schlecht.
ich verstehe nicht warum der TA da von einem Tumor ausgeht, hat er das erklärt?
Geh bitte nochmal zu einem anderen TA, wenn du weißt er kennt sich mit Meerschweinchen aus, besser noch in eine Tierklinik. Im Moment kommt mir das alles noch ziemlich komisch vor.

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #5
ich war in der Kleintierklinik.
ich weiß ja auch nicht, also im ersten moment sieht es aus wie eine offene wunde die schon verkrustet ist.
er hat die stelle nur abgetastet und direkt gemeint es wäre ein hauttumor, also sehr dick ist es nicht.
der ta hat nur gemeint das es nicht wie eine normale wunde aussieht, das stimmt aber schon.

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #6
Hm, achso nicht nur einfach rot sondern schon wieder eine Kruste drauf?
Ok, das hatte ein Tier meiner Mutter auf dem Rücken, von heute auf morgen und wir dachten erst an eine Kratzwunde durch Milben. Leider hat auch hier der TA auf ähnliches getippt und operiert. Bei der OP hat er schon eine schwere Streuung festgestellt und es wurde in der Narkose belassen.

Ich würde mir zur Sicherheit trotzdem eine zweite Meinung einholen. Wenn es wirklich so ist und eine OP möglich ist, sollte man schauen wie die Heilungschancen sind an so einer Stelle.
Jedenfalls muss man wenn es wirklich so ein Tumor ist der nach außen aufgplatzt ist, bald handeln!

• Meeri hat einen Hauttumor Beitrag #7
ja das kann er auch erst seit zwei tagen haben, da es mir vorher nicht aufgefallen ist.
aber er hat gemeint es wäre ein hauttumor, also er hat nichts davon gesagt das er aufgeplatzt ist, es ist auch garnicht dick oder sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri hat einen Hauttumor

Meeri hat einen Hauttumor - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Pflegestelle im Tierschutz - Wie funktioniert das?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, "in ferner Zukunft" vielleicht mich als Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz anzubieten. Dabei geht es...
Hat mein Hund schmerzen ?: Guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und komme mit einer (für mich) wichtigen Frage. Mein Hund (Dackel-Westhighland-Mischling) ist bereits...
Oben