Verständniss??

Diskutiere Verständniss?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu also ich wollt mal gerne wissen ob ihr dafür verständniss habt. Also ich war jetzt 1ne Woche nicht am Stall, Ich habe 2 Tage die Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verständniss?? Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Huhu
also ich wollt mal gerne wissen ob ihr dafür verständniss habt.

Also ich war jetzt 1ne Woche nicht am Stall, Ich habe 2 Tage die Woche
Montag bin ich zum arzt gegangen, da ich mir den zeh gebrochen hatte, und wenn ich geritten bin, danach nichtmehr laufen konnte vor schmerzen.
Samstag konnte ich nicht weil mein Opa seinen Geb nachgefeiert hat.

So mir wurde eben zum Vorwurf gemacht, das ich ja so selten am Stall bin, weil ich heute auch nicht gegangen ist (heute ist auch nicht mein Tag), da ich morgen eine Englisch Klausur schreibe, und logischerweise lerne.

dazu muss ich sagen, das ich ab und zu schonmal nicht zum Stall gegangen bin, wenn ich am nächsten Tag eine Klausur geschrieben habe.

So dann kam, es wird jetzt eine 3te RB gesucht (Die Besi reitet gar nicht nur 2 Rbs ich und noch jemand) aus den oben genannten Gründen, UND ich würde ja nicht immer reiten. (Pferd ist krank hat etwas am Muskel im Bein, und hatte davor ein Hufgeschwür ) im Regen soll ich dann longieren (wir haben keine Halle) und der PLatz schwimmt im Regen schonmal ganz gerne weg.

Ich bin jetzt echt etwas sauer, dazu kommt das ich 2 Std zum Stall hinfahre, und dann auch 2 std wieder zurück.
Morgens um 5 aufstehen muss dafür aber schon um 12.35 schule aus habe, dann nach hause, mich um den Hund kümmern und hier meine Pflichten erledigen muss.

So meine Frage, hättet ihr dafür verständniss oder is das total daneben verständniss dafür zu erwarten, das man auch mal was für klausuren lernen muss, und nicht zum Stall kann?

Ich schwanke jetzt ob ich die RB abgebe, was würdet ihr machen?

Sry das es so lang geworden ist.

• Verständniss?? Beitrag #2
joa, ich finde das recht scheiße, ich bin der meinung das die bessi erstmal mit dir hätte reden müssen!!!
ob du die rb abibst is deine entscheidng, die kann dir keiner abnehmen!!
Ich wüsste glaub ich aber auch nicht was ich an deiner stelle machen sollte, ich denke mal das du das pferd recht gerne reitest, dann ist es noch viel schwerer!!
Im regen longieren, da kann das pferd wenn der platz matschig is genau so weg rutschen, und wenn dann was passiert, heißt es denk ich mal die böse rb.
hat die bessi denn schonmal mit dir über dieses prblem geredet??

LG Vanessa

• Verständniss?? Beitrag #3
Nein die Besi hat mit mir noch gar nicht darüber geredet,
das eine 3te RB gesucht wird, weiß ich von der anderen RB die mit mir Natascha macht.

• Verständniss?? Beitrag #4
Hallo,
zahlst du geld dafür das du das Pferd reitest?
Also ich seh das mal aus sicht der Besi : sie sucht jemanden der sich um das Pferd kümmert und zuverlässig ist. Klar ist es für sie dann blöd wenn du dann nicht kommen kannst wenn sie sich drauf verlässt.
Andererseits kannst du ja nicht hingehen wenn du krank bist, wichtige Termine hast oder für die schule arbeiten musst!
Ich kenne das ganze von beiden seiten...
Was genau war denn vereinbart? das du 2 mal die woche das Pferd bewegst?
Ich hab mich früher auch immer auf die Rb verlassen und war dann sauer wenn sie nicht kam weil ich dann halt hingefahren wäre...
Hast du denn immer abgesagt?
Ich halte aber absolut nichts davon wenn 4 leute en einem Pferd rumtüddeln...
Vieleicht kannst du mal mit der besi reden und ihr deine situation erklären dann findet ihr bestimmt eine lösung!

• Verständniss?? Beitrag #5
Geld bekommt sie auch, für die RB.

abgesagt habe ich ihr immer, auch im vorraus ich habe ihr auch ne liste gegeben wann ich klausuren schreibe, damit sie sich drauf einstellen kann, wann ich schreibe und somit auch vorher lerne.
Das andere lustige an der Sache find ich ja noch, das die andere RB immer da ist, also eig immer einer da is der das Pferd bewegt.
Vereinbart war, das ich 2x die woche fest komme, und wenn was dazwischen kommt, also das ich nicht kann das ich ihr absage, was ich immer mache.
Weil ich es selbst doof finde, wenn ne RB nicht kommt, und nich absagt.
(Bei uns reiten nur RBs)

• Verständniss?? Beitrag #6
Ach so- na das ist was anderes wenn sie schon im vorraus weis das du weg bist!
Warum ist die andere Rb immer da? Was macht die denn wenn du reitest?

Kann es sein das die Besi sich damit geld verdient das Pferd "zu vermieten"?
Dann ist es für sie natürlich besser wenn sie 3 mädels hat die zahlen...

• Verständniss?? Beitrag #7
Die Besi hat 8Pferd wo jeweils immer 2 Rbs drauf sind,
die Pferde stehen selbstversorger, wo die Besi eben die versorgung etc übernimmt.
Keine Ahnung wieso die andere RB immer da ist, wenn ich reite guckt sie mir zu, oder quatscht mit den anderen die da sind.
Ich hab da auch kein Problem mit wenn sie da is, ich mag die andere RB ja auch ziemlich gern, aber ich finds mies mir jetzt vorwürfe zumachen wenn ich mal nicht da bin.

• Verständniss?? Beitrag #8
Naja jemand der sich 8 Pferde hält und keins reitet... was bezahlst du denn?
für mich klingt es so als würde sie damit geld verdienen...

• Verständniss?? Beitrag #9
ich bezahle 50€
Die Besi ist früher mal geritten heute nichtmehr.
Aber ich denke meine entscheidung ist gefallen, wenn sie eine neue Rb sucht, dann werde ich gehen, es ist nicht toll (oder zumindest finde ich es so)wenn so viele Leute andem Pferd rumpüddeln.

Ich kann der Besi nicht verbieten noch eine RB zusuchen.

• Verständniss?? Beitrag #10
Ich würde an deiner Stelle auch gehen 2 leute sind ja ok wenn die Besi eh nicht reitet aber drei leute... das wird ein chaos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verständniss??

Verständniss?? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
Katze mit 4 einschläfern lassen?: Hey Leute :) Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber ich brauche Tipps von Leuten, die sich mit Tieren auskennen, denn ich weiß nicht was ich...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben