Helft meinen Katzen!!!

Diskutiere Helft meinen Katzen!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 5 Katzen sind Wohnungskatzen, mit 250 qm Freighege. 1 EKH ist Freigänger. Bei mir steht immer Trofu im Großspender da. Die Katzen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft meinen Katzen!!! Beitrag #21
Ja, aber deine Katzen sind Freigänger und holen sich ihr Fleisch aus der Natur oder nicht?
Meine sind Wohnungskatzen und somit ist das schon ein großer Unterschied.

Lg
Melody

Meine 5 Katzen sind Wohnungskatzen, mit 250 qm Freighege. 1 EKH ist Freigänger.
Bei mir steht immer Trofu im Großspender da. Die Katzen können fressen wann und wieviel sie wollen. Morgens und Abends stelle ich zusätzlich Nafu hin.
Ist die Schale am Abend leer wird sie wieder gefüllt und das am Abend mehrmals bis ich schlafen gehe.
Das ist unser Futterplan, keine Katze ist zu dick keine Katze muß hungen und bei mir werden kein Futter pro Katze abgewogen. Jeder frisst wann er hunger hat, das ist oft am Tag, jedoch nur kleine Portionen.
So ich denke das ist die gesündeste Ernährung für Katzen- ich füttere nur hochwertige Futtersorten ob Tro oder Nafu.

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #22
  • Helft meinen Katzen!!! Beitrag #23
Freigehege heißt doch n Garten der eingezäumt ist oder ähnliches.
Aber da können sie doch Mäuse fressen. Wie machst du das im Sommerm im Nafu? Das vergammelt doch in der Hitze.

Ich sag ja auch net, dass alle Katzen krank werden, die kein Nafu bekommen!
Ich denk nur, dass Nafu vor allem für Wohnungskatzen sehr wichtig ist.
1. wegen dem hohen Fleischanteil und
2. wegen der Flüssigkeit

... aber wie schon erwähnt ... jedem das seins. ;)

Lg
Melody

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #24
1. wegen dem hohen Fleischanteil und
2. wegen der Flüssigkeit

Genauso ist es, Melody. Katzen beziehen vorwiegend Flüssigkeit aus der Nahrung.

Katzen können bei einer Futterumstellung sehr störisch sein bis sie wirklich auf den Geschmack gekommen sind. Von daher kannst du ruhig so vorgehen, wie Audrey beschrieben hat.
Um anfangs eine höhere Akzeptanz des neuen Futters zu erhalten, kannst du auch was leckeres wie z. B. Hühnerbrühe (damit ist jetzt kein Brühwürfel gemeint, sondern die Brühe, die entsteht, wenn man Hühnerschenkel abkocht) drüber kippen. Nicht zu oft machen, sonst mögen sie es nachher gar nicht mehr ohne.

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #25
Danke für den Tipp. Geht auch Hühnerbrühe ausm Glas?
Ich bin Vegetarier ... ;). Wenns geht, kauf ich kein Huhn.^^

Lg
Melody

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #26
Aus dem Glas die kenne ich nicht. Meist sind solche Sachen irgendwie gewürzt.

Die abgekochten Hühnchenschenkel, also das Fleisch (gegarte Knochen nicht geben) nehmen deine Katzen aber auch bestimmt sehr gerne. :mrgreen:

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #27
In Baden gibt es eine Schlachterei (tut mir leid wenn ich das so schreiben muss) die haben sich auf Geflügel aller Art spezialisiert. Da besteht die Möglichkeit unbehandelte - sogar nicht ausgenommene - Hühner etc. zu kaufen. Spottbillig!!!!

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #28
In Baden? Schicken die auch Hühnchen Schenkel per Post? o_O
Ich wohn in Ludwigshafen ... komm da so net hin. ;)

Lg
Melody

• Helft meinen Katzen!!! Beitrag #29
@Melody: Nein, nicht per Post. Aber wenn Du Deinen Jahresbedarf orderst, kommt bei Dir ein Tiefkühler vorgefahren. Wäre natürlich ein Ereignis bei Dir vor der Tür: Sattelschlepper aus Österreich:D.

Durchforste doch mal die Gelben Seiten oder quäl google. Solche Betriebe müsste es doch auch in Deiner Nähe geben?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft meinen Katzen!!!

Helft meinen Katzen!!! - Ähnliche Themen

Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben