Wie füttert ihr Obst und Gemüse?

Diskutiere Wie füttert ihr Obst und Gemüse? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Wie gebt ihr euren Meerlies Obst und Gemüse? An einem Futterspieß? Aus der Hand? Oder einfach auf einem Teller? Bin nämlich schon die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Hi!
Wie gebt ihr euren Meerlies Obst und Gemüse?
An einem Futterspieß? Aus der Hand? Oder einfach auf einem Teller?

Bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen, aber irgendwie fällt mir nichts gescheites ein. Das einzige war ein Futterspieß, nur da hab ich keinen Verkäufer gefunden!

mfg
Shorty

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse?

Anzeige

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #2
lass bloss die Hände weg von futterspiessen die können echt gefährlich werden..
..gib es ihnen doch am besten aus der hand oder auf einer flachen schale

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #3
Bei mir ist das unterschiedlich, je nachdem wie ich Zeit habe, entweder es gibt Futter aus dem Napf:

CIMG1048.JPG

Oder ich mache Futterspieße, aus Ästen:

fruchtspiesse1.jpg

fruchtspiesse2.jpg

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #4
ohh Äste als Futterspiesse sind natürlcih ok...jedoch die es im Fachhandel zu kaufen gibt sind ungeeignet

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #5
Nö, warum soll ich das kaufen, wenn ich es selbst abschneiden kann *g*

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #6
hast du metallbäume*g*?

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #7
Ich hab gedacht, du meinst die Äste die man auch zu kaufen bekommt *g* Ich kenne eigentlich einige, die diese Metallspieße benutzen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das darauf rumgekaut wird, das meiste Zeugs fällt eh schon vorher ab und sonst wird drum rumgeknabbert.

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #8
Also, ich hab ja 5 und ich schneid alles in kleine Bröckchen, der Grund ist, wenn ich ganze Teile reingebe, werden die im ganzen Gehege rumgeschleift und werden dreckig :!:

Wenn alles geschnitten ist, nimmt sich jeder soviel wie er/sie mag und alles ist ok. auf dem Bild einer von tgl. zwei Näpfen( Broccoli/Möhre/Staudensellerie/Chicoree/ggf. Fenchel usw.) :arrow:

400_6565356232323031.jpg

Bitte lasst die Finger von den Möhrenhaltern und den Spiessen usw :!: :roll:

LG. maglite

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #9
Also ich füttere meistens aus der Hand. Und wenn sie nicht gleiches etwas grünes haben möchten, lege ich es in die Schale, aber das kommt selten vor. :D

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #10
@Rose,

aus der Hand :eek: wieviele Tiere hast Du denn, wenn ich das machen wollte könnt ich mir mein Bett ins Gehege stellen :wink:

GLG. maglite

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #11
Ich füttere sie auch mit Obst und Gemüse

Einmal Karotten,..
und sie essen sogar Kiwis und Marillen/Pfirsiche,
beim Obst leere ich manchmal ( ein bis zweimal) pro Woche ein bisschen Yoghurt drauf !

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #12
Yoguhrt? Bei Meerschweinchen? Hat da überhaupt nichts zu suchen, es sind reine Veganer!

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #13
:shock:

Klar ich hab die Obstschale am morgen vergessen :oops:

Banane/Apfel/Birne im Wechsel gemischt, im Sommer alles mögliche nach Fütterungsbuch :wink:

maglite

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #14
ach so foren sind super.. lernt man so viel..

aber schon langsam bin ich ECHT auf die ganzn "möchte-gern-meerschweinchen-ratgeber" und die ganzn zoofachhändler mächtig sauer.

warum verkaufn di dann lauter zeugs dass giftig, gefährich, ungesund, dickmachend... etc.. verkaufen..

ich hab auch scon oft überlegt: he so ein spieß wäre super...aba gott sei dank hab ich den noch nicht...
aba das aus ästen sieht ja super aus..
he das sieht so lecker bei euch aus...schale voller grünzeugs...

mal ein (nützlicher Buch-)tipp: auf eine Schnur gurke, karotte, etc. quer durch den käfig hängen und knabbern lassen ;)

lg moni aus österreich

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #15
Hallo!
Also ich gebe denen auch eine Schale mit Gemüse und Obst! Habe auch so eine Kugel, die von der Decke runterhängt- da tue ich immer Salat oder so rein. Am Glöckchen, das dran ist, hören die Schweinis, daß es was gibt und kommen sofort runtergerannt :wink:
LG Aggi

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #16
He Moni,

das mit der Schnur hab ich uch schon gemacht, das ist echt witzig, wenn sie dabei Männchen machen *g*

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #17
He Moni,

das mit der Schnur hab ich uch schon gemacht, das ist echt witzig, wenn sie dabei Männchen machen *g*

Hi!

Welche Schnur nimmt man da am besten? einen einfachen Zwirn? Ist das nicht gefährlich?

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #18
Hi,

hier mal mein Gemüsenapf ( 750 ml ) :arrow:

400_3830613464343330.jpg

jeweils morgens und nachmittags, Broccoli, Möhre, Chicoree, etwas Kohlrabi, etwas Fenchel, etwas Staudensellerie und alle zwei Tage mal ne andere Mischung :wink:

maglite

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #19
Also wir haben solche Sisal-Kordel genommen und was soll da schon passieren?

• Wie füttert ihr Obst und Gemüse? Beitrag #20
Ich habe 2 Meerschweinchen. Da dauert das nicht so lange :wink: maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttert ihr Obst und Gemüse?

Wie füttert ihr Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben