Profender Schuld an allem?

Diskutiere Profender Schuld an allem? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, brauche hier mal verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu Profender. Hatte ja geschrieben, dass Lätzi eosinophile Granulome hat. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Profender Schuld an allem? Beitrag #1
L

laetzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche hier mal verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu Profender.
Hatte ja geschrieben, dass Lätzi eosinophile Granulome hat.
Nun leider sieht es doch so aus, als sei es was anderes.
TA nimmt aber keine Gewebsprobe.....warum auch immer......
also 4 Stellen sind fast super abgeheilt. Seid dem WE hat sie wieder schlechter gefressen, ich selbst kran und konnte mich nicht richtig um sie kümmern.
Heute bin ich zu ihr, und sie roch wieder so seltsam nach Fisch.
Dachte mir das stimmt was nicht. An den Wunden stellen, die eigentlich längst abeheilen sollten, wieder überall unter den Krusten Eiter.
Antibiotika bekommt sie noch jeden 2. Tag und wird auch gut Homöopatisch versorgt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Stelle, wo ich ihr vor 3,5 Wochen das Profender aufgetragen habe, schon anfäng so auszusehen, wie die Entzündeten stellen, nur eben ganz, ganz schwach.
Die Schulter vorn links sieht ganz übel aus, auch ganz heiss von der Entzündung.
Werde da auch nochmal bei der TA auf der Matte stehen, dass sie ein Antibiogramm macht, da muss was passieren.
Jetzt sind die Wunden halt wieder offen, und Lätzi in der Garage eingesperrt.
Passt ihr wieder gar nicht, und sie schnurrt sich wieder in die Beruhigung.....

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Profender gemacht???
Macht mich jetzt halt Stuzig, da die Entzüngen grad mal 2-5 Tage nach der Profender Gabe aufgetaucht sind. Meine TA will nix davon höhren;(

LG

• Profender Schuld an allem?

Anzeige

• Profender Schuld an allem? Beitrag #2
Profender? Die Wurmkur?

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, aber ich habe von Bekannten schon gehört, dass nach der spot-on Gabe entzündete Stellen aufgetreten sind:?

• Profender Schuld an allem? Beitrag #3
Wenn Du solche Zweifel an Deinem TA hast, dann würde ich den TA wechseln!

• Profender Schuld an allem? Beitrag #4
Ich würde auch den TA wechseln.

Und warum ist Lätzi überhaupt in der Garage eingesperrt?:(

Gerade jetzt, wo sie so krank ist, braucht sie doch besonders viel Liebe....

• Profender Schuld an allem? Beitrag #5
Guten morgen,
meine TA ist eigentlich gut, und von denne die ich hier im Umkreis habe die Beste.

Sie ist in der Garge eingesperrt, das sie eine Wildkatze ist, die nur drausen lebt.
Und in der Wohnung geht es wegen meiner Kleinen Tochter und meinen 4 freilebenden Kaninchen nun mal gar nicht.

LG
NAdine

• Profender Schuld an allem? Beitrag #6
so, heute waren wir wieder beim TA.
Lätzi darf die Freiheit geniesen.
Wohl als Ursache doch das Profender möglich!!!!! Werde ich nie wieder bei einem Tier benutzen.
Gab heute Baytril, Acridinsalbe, und noch eingies wird homöopathisch gegeben.
Nachdem sie gestern gar nix gefressen hat, hatte sie heute wenigstens ein wenig Appetitt.
Eine Leichte Gelbsucht hatte sie heute noch, wohl vom Metacam, das gibts nun auch nicht mehr.
Nun hoffe ich, nachdem heute abend alles schon viel besser ausschaut, dass wir die Schwellunen in den Griff bekommen.
Lanzeitcoti hat sie ja schon letzte Woche bekommen.

LG

• Profender Schuld an allem? Beitrag #7
Nur mal ne blöde Frage aber warum Anti B alle 2 Tage?
Ich kenne nur Tabletten oder Paste die täglich gegeben wird...
Weil wenn man Antbiotika nicht richtig dosiert kann man es ja auch ganz bleiben lassen...

• Profender Schuld an allem? Beitrag #8
Gibt es nicht auch Langzeit-AB´s, die nur alle 2-3 Tage gegeben werden müssen?:eusa_think:
Ich habe sowas jedenfalls schonmal gehört.

• Profender Schuld an allem? Beitrag #9
Sie bekommt jetzt Baytril täglich gesprizt.
Nur frisst sie fast nix, und zwangsfüttern klappt auch nicht:(
Bin da wirklich fit drin, und habe da viel Erfahrung mit, aber sie will es einfach nicht. Frisst sehr wenig........vielleicht mag sie auch nimmer....
Jemand noch Ideen, was super lecker ist, und ich sie mit locken könnte?

• Profender Schuld an allem? Beitrag #10
Hi,

schon Frischfleisch probiert oder frischen Fisch? Oft fressen Katzen auch mal gerne Thunfisch oder so, oder Leberwurst.
Es gibt ein total leckeres Futter für Katzen von Hills das man in Rekonvaleszenz gibt. Es heißt a/d und ist sehr schmackhaft.

Habt ihr eure Beobachtung bezüglich Profender an Bayer weitergegeben oder mit dessen Forschungsabteilung gesprochen? Das wäre sehr wichtig, bis jetzt ist mir das zwar auch noch nicht zu Ohren gekommen, kann ja aber durchaus Möglich sein.

Sorry sonst wüßte ich auch nicht was du noch machen kannst, trotzdem viel Glück,

gruß Nina

• Profender Schuld an allem? Beitrag #11
Du könntest mal Hipp Hühnchen anbieten. Oder Hühnchenschenkel abkochen. Die Brühe, die dabei entsteht wird sehr gerne geschleckt (am besten lauwarm) und das Fleisch wird auch meist gerne genommen.

Ansonsten könntest du dir beim TA noch die Energiepaste Nutrical besorgen.

Viel Glück.

• Profender Schuld an allem? Beitrag #12
Hallo,
also fressen mag sie nix, frisches Hühnchen, frische Pute, frischer Fisch, alles abgekocht...nix.
Sogar ihre heissgeliebte Sahne, die es morgens mit ihrer Schilddrüsentablette gab lässt sie stehen.
Habe ihr heute morgen Infusionen gemacht, AB gegeben, Homöopathisch alles gespritzt.
Die Nutri Paste bekommt sie jetzt seid heute morgen von mir, die habe ich Donnerstag gleich beim TA zur Vorsorge mitgenommen.
Jetzt liegt sie in ihrem Garten und geniest sie Sonne.
Heute morgen um 6 Uhr hat mein Mann ihr noch nen Heizofen in die Garage gestellt wo sie schläft, damit sie warm hat.
Ich denke 15 oder schon 16 ist ein stolzes alter für eine Katze die nur drausen lebt. Glaube einfach ihre Zeit ist gekommen und sie will nicht mehr.
Werde sie natürlich noch weiterhin mit allen Medikamenten und der Paste versorgen und mit ihr schmusen und alles, ihr aber auch sagen, dass sie friedlich gehen darf.

Ich und miene Viehcher...das ist immer ein Drama....sind schon zwei Hasis dies Jahr gestroben.......

Mit dem Profender, ja die TA meinte, dass es eben wohl nur kommt, weil sie halt alt ist, dann die Narkose mit den Zähnen hatte.
Dass das 100% vom Profender kommt, bestätigt sie mir nicht.
Sie meinte nur, dass es oft Allergien gibt, und das was Lätzi hat danach aussieht. Der Zeitliche Zusammenhang eben genau passt, und die Trägermaterial eben nicht gerade ohne sind....

traurige grüße

• Profender Schuld an allem? Beitrag #13
Hallo,
es gibt von RC so ein spezielles Pulver das man mit Wasser anrührt das hat damals mein Nierenkranker Kater gefressen wenn er nix anderes mehr wollte, vielleicht wär das ja was?

• Profender Schuld an allem? Beitrag #14
Oh je, das hört sich nicht gut an:(

Wenn sie gar nichts mehr fressen will, dann hast Du vermutlich recht mit Deiner Vermutung...Sie hatte ein schönes langes Leben und will nun nicht mehr:(

15 oder 16 Jahre werden oft noch nicht mal behütete Wohnungskatzen. Das ist schon ein stolzes Alter für eine Freigänger-Mieze!

Du hast ja jetzt schon fast alles versucht um sie zum Fressen zu animieren, und ein schönes warmes Plätzchen hat sie auch.
Mehr kannst Du wohl nicht mehr tun fürchte ich.

Außer: ihr weiterhin ihre Paste und ganz viel Liebe zu geben...Und wenn sie Dich mit diesem "besonderen" Blick ansieht...dann erspare ihr weitere Leiden und begleite sie auf dem letzen Weg.
Oder bleibe bei ihr in ihren letzten Stunden.
Sie wird es Dir für imer danken.

Ich fühle mit Dir.
Man würde gerne noch so viel für das geliebte Tierchen tun und fühlt sich so hilflos:(
Aber vielleicht rappelt sie sich nochmal hoch und
kämpft doch noch.

Ich wünsche Euch alles Liebe, wie auch immer es ausgeht!

• Profender Schuld an allem? Beitrag #15
sie frisst ab und an mal einen Bissen, ihre Sahne wollte sie heute auch wieder.
Aber das was sie frisst ist zu wenig.....viel zu wenig.
Habe ihr heute die Paste wieder gegeben, was im Drama endet, wo ich mich frage, ob ich sie damit wirklich noch plagen soll.
Infusion gabs, Medis, Krauleinheiten.
Ja so gehe ich immer total bammelig zu ihr, weil ich nicht weis was mich erwartet.

Ich denke auch, sie hatte ein super schönes Leben!!!

Ja wenn ich kann bin ich gerne bei ihr wenn es soweit ist, und gebe ihr Reiki, das mag sie nämlich auch.

LG

• Profender Schuld an allem? Beitrag #16
Wieso endete es denn in einem ein Drama, ihr die Paste zu geben?:?
Wollte sie sie nicht freiwillig nehmen?

Vielleicht kannst Du ihr die Paste einfach unter die Sahne mischen.....

Weiterhin alles Gute!

• Profender Schuld an allem? Beitrag #17
Drama weil sie es nicht gewohnt ist gehalten zu werden, und sich gewehrt hat.

Aber es wird auch nicht mehr nötig sein, denke ihre letzten Stunden sind da.....

• Profender Schuld an allem? Beitrag #18
:(
Das tut mir sehr leid. Dann lass sie jetzt nicht alleine. Sie wird Dir dankbar dafür sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

• Profender Schuld an allem? Beitrag #19
Laetzi ist am Mittwoch moren friedlich für immer eingeschlafen:(

• Profender Schuld an allem? Beitrag #20
Das tut mir sehr leid für dich. Deine Vermutung hat dich leider nicht getäuscht. Sie wird dir aber immer dankbar sein, dass du sie gut versorgt hattest.
Fühl dich gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Profender Schuld an allem?

Profender Schuld an allem? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Wund geleckte Zehe: Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe. Leo hatte am Mittwoch eine Zecke im Zehzwischenraum an der Vorderpfote. Die hab ich entfernt, er hat kurz...
Muss mich hier mal entrüsten...: Hey Ihrs Ich muss jetzt einfach mal hier meinen Frust ablassen, bevor ich platze... Also, es geht um den Kater Simba. Der war abgehauen, und ist...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...

Neueste Beiträge

Oben