Welche Fische passen

Diskutiere Welche Fische passen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich bins schon wieder ich hatte früher auch schon mal fisch gehabt. darunter auch schmetterlingsbuntbarsche neons guppys welse und einen...
  • Welche Fische passen Beitrag #21
hallo ich bins schon wieder
ich hatte früher auch schon mal fisch gehabt.
darunter auch schmetterlingsbuntbarsche neons guppys welse und einen kampffisch.
am anfang ging alles gut bis ich merkte meine guppys sind angefressen, ich dachte bevor welche sterben geb ich den kampffisch weg wo es ihm besser geht und den rest meiner fische auch...aber als es denn doch tote fische gab hab ich mich eine nacht vor das becken gesetzt und gelunscht.
der wels war das...das tat mir ganz schön weh, zumalen der eine guppy bald babys bekommen sollte.
ich hab also dem wels auch weggegeben...als wenn das mit dem kampffisch nicht schon weh genug tat.
und alles nur weil mir der arsch ind der zoohandlung gesagt hat der is friedlich.wo ich dann noch gesehen hab das meine freundin den kampffisch ihren eltern gegeben hat, die ein becken hatten von der größe einer brotbox war ich so sauer auf mich selber das ich mir nach den fischen nie wieder fische geholt hab.
ich wollte immer ein becken mit leuchtenden fischen haben,wie neons und schmetterlingsb.b weil es echt schöne tiere sind.
man konnte sie auch etwas erziehen wie eine katze.
ich hatte so ein klicker gehabt und sie wussten immer wann es futter gab.
ich möchte es nochmal versuchen und mir alle möglic´hen tipps geben lassen, damit nicht noch sowas passiert.

die zusammenstellung klingt gut...danke

Thema:

Welche Fische passen

Welche Fische passen - Ähnliche Themen

Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Oben