getrocknete gräser?

Diskutiere getrocknete gräser? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; dürfen schweinchen unbegrenzt getrocknete gräser wie spitzwegericht, luzerne, löwenzahn, hafer, dinkel ... (gibts bei futternapf von multifit)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • getrocknete gräser? Beitrag #1
R

rudifreddy

Guest
dürfen schweinchen unbegrenzt getrocknete gräser wie spitzwegericht, luzerne, löwenzahn, hafer, dinkel ... (gibts bei futternapf von multifit) oder machen die dick?
lg

• getrocknete gräser? Beitrag #2
Hallo

Also Luzrne sollte nur selten gegeben werden, da sie sehr calcliumreich sind.
Hafer und Dinkel etc sollte gar nicht gefüttert werden, da sie zu Getreide gehören und somit ungesund sind.

Wenn die Meeris an Löwenzahn gewöhnt sind, können sie diesen in Maßen fressen.

Bei allem neuen Futter bitte langsam anfüttern. Wenn es zu keinen Problemen kommt, kannst du mehr füttern.

LG

• getrocknete gräser? Beitrag #3
Natürlich kann Hafer und Dinkel gefüttert werden, wenn es eben noch Gräser sind, also noch grün ;) Nur oben die Ähren sind ja später das Getreide.

Schau doch auch einfach mal auf der Futterliste bei dort findest du auch eine große Auswahl.

Alles was zu den Kräutern zählt, sollte getrocknet nur 1-2mal die Woche gegeben werden, da durch die Trocknung der Mineralgehalt nochmal deutlich angestiegen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getrocknete gräser?

getrocknete gräser? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
Maus soll abnehmen: Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei...
Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
Oben