Also vielleicht sollten wir mal mit dem Begriff Frühkastration anfangen, ich glaube den haben du und Franky nicht so richtig verstanden.
Als Frühkastration bezeichnet man jede Kastration vor der Geschlechtsreife, nicht nur Kastrationen bei Kitten, sondern auch bei Katzen mit 6, 7 oder mehr Monaten, wenn sie nicht vorher rollig werden.
Unglaublich aber wahr, nein: die habe ich nicht von Google, auch wenn du sie dort 100%ig oft wiederfinden würdest, wenn du dir die Mühe machst zu suchen.
Ich spreche aus Erfahrung, aus der Beobachtung von -zig Bauernhofskatzen, aus der Beobachtung von meinen eigenen Katzen und von dem, was mir mein Verstand sagt.
Die Frühkastration wird gemacht, um der unkontrollierten Vermehrung einen Riegel vorzuschieben und aus allen anderen Punkten die ich vorher angegeben habe und jetzt nicht noch einmal wiederholen will!
Amira und Mineas, meine beiden kleinen Katzen habe ich von einem Bauernhof, ich konnte sie verdammt schlecht einsperren, sie sind regelrecht die Wände hochgelaufen.
Hätte ich sie bis sie beide Geschlechtsreif sind einsperren sollen?
Sie sind Geschwister, Kater und Katze, hätte ich sie beide Geschlechtsreif werden lassen sollen?
Eine natürliche Entwicklung der Geschlechtsreife zuzulassen ist allemal besser
als die fadenscheinigen Argumente einer Frühstastra.
Willst du vielleicht sagen, was an den Argumenten falsch ist?
Wo siehst du den fadenscheinige Stellen?
Wo sind denn die Studien, die Belegen, dass man eine Katze Geschlechtsreif werden lassen soll?
Für Frühkastra gibt es Studien, aber ich möchte wetten, den Link dazu hast du nicht einmal durchgelesen.
Danke an dieser Stelle, aber ich denke ich werde hier die Diskussion nicht weiter führen.
Wer nicht hören will muss fühlen, ich wünschte nur, es wären nicht die Katzen die darunter zu leiden hätten!
LG
by blackcat (die sich das jetzt nicht länger anhören muss!)