Wann fängt bei Katzen die Pubertät an?

Diskutiere Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sry, wenn ich da jetzt weiterhin nachhake aber ich bin mir sicher, dass sie da zwei sehr verschieden Dinge erwähnte: 1. Kastration, 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #21
Sry, wenn ich da jetzt weiterhin nachhake aber ich bin mir sicher, dass sie da zwei sehr verschieden Dinge erwähnte: 1. Kastration, 2. Sterilisation.
Von daher macht sie das wohl schon noch. Und zwei Preise erwähnte (wie gesagt Kastra 52 und Sterilisation 92 Euro). Mir gehts jetzt hier nicht ums Geld, ganz und gar nicht, aber wenn es eh sinnvoller ist, weil wie Du ja selbst schreibst sie bei der Kastra auch nicht mehr rollig werden, dann muss ich sie beide kastrieren lassen, liegt ja auf der Hand. Warum erwähnte die Ärzttin dann die Sterilisation als ich sie fragte wann die Kastration fällig ist? Sollte ich vielleicht die TÄ wechseln?

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #22
Nein, frag zuerst nochmal genau nach.

Die Preise würden nämlich stimmen: die Kastra bei einem Kater kostet in etwa um die 52 und die bei Katzen um die 92.

Oder hat sie wirklich beide OPs für die Katzen angeboten?

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #23
Ich als Laie kenne es auch so, dass man die Kastration landläufig beim Kater auch wirklich Kastration und bei der Kätzin (immer noch) Sterilisation nennt, obwohl in beiden Fällen die Kastration gemeint ist.
Wobei ein TA das ja "besser" erläutern müßte...

Einfach nochmal nachfragen!

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #24
Ich werde nochmal nachfragen, noch eine Frage: wenn Kätzin und Kater kastriert werden, kostet das dann auch unterschiedlich viel?

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #25
Ja, weil die OP bei der Kätzin aufwendiger ist. Wie genau das abläuft kann dir aber sicher einer unserer Katzenexperten hier sagen.

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #26
Jap, also von den Preisen ist es wie oben geschrieben: Kater um die 50 Euro und Katzen ungefähr doppelt so viel.

Bei Katzen ist der Eingriff größer, da am Bauch operiert werden muss.
Bei Kater liegt ja hinten schon alles offen, da ist der Eingriff dann dementsprechend kleiner.

Willst du die genaue OP-Beschreibung?

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #27
Okay, dann meinte die Ärztin wahrscheinlich wirklich die Kastra für beide!
Danke, ihr Lieben, für die Hilfe. Ich verabschiede mich für heute und geh, um einiges klüger in die Falle. Guts Nächtle!

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #28
Also um den Unterschied nochmal klarzustellen: bei der Sterilisation wird einfach nur der Eileiter abgetrennt, die Katze kann also nicht trächtig werden, die Triebe aber bleiben erhalten. Bei der Kastration wird "alles entnommen", wodurch eben auch die Triebe verloren gehen. Und ja, es ist so daß der Eingriff bei Katzen aufwendiger ist als bei Katern, weswegen es eben auch teurer ist!

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #29
Aber ich kenne keinen TA, der heutzutage eine Katze nur sterilisiert.:eusa_think:
Was soll das auch bringen? Ok, sie kann nicht mehr trächtig werden, aber rollig wird sie trotzdem und sie hat weiterhin den Stress mit den Trieben....
Ich glaube, heutzutage bringt man eine Katze zum Kastrieren...auch wenn sich der Begriff "Sterilisieren" für weibliche Katzen irgendwie eingebürgert hat;)

• Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? Beitrag #30
ich denke das wird sich aufklären.
viel spaß noch mit deinen beiden rackern habe hier auch noch 2 so kleine fellknäuel zu hause, aber beides kätzinnen aber total lieb und man kann ihnen nicht böse sien,w enn sie auch noch soviel mist und scheiße öfter mal an den tag legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann fängt bei Katzen die Pubertät an?

Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben