Ich brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du kannst sie jetzt aber nunmal nicht mehr raustun =( Wenn du die Hoppel am Samstag holen willst musst du dir einen Platz im Haus suchen. Anders...
  • Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #21
Du kannst sie jetzt aber nunmal nicht mehr raustun =(
Wenn du die Hoppel am Samstag holen willst musst du dir einen Platz im Haus suchen. Anders geht da leider nichts =(

• Ich brauche dringend Hilfe!!

Anzeige

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #22
Dann rate ich dir, die Reservierung zu stonieren und bis mai zu warten.
Bis dahin kanst du dir ja Gedanken um ein großes, sicheres Gehege machen.

Hast du für die 2 Kaninchen schon angezahlt?

LG

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #23
Nein habe ich noch nicht!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #24
also wäre es ja dann nur bis zum frühjahr wo's warm wird, dass die ninis in der wohnung sein müßen.
du kannst ihnen ja zb auch mal hier diese seite zeigen um zu erklären,dass ein käfig wirklich zu klein ist und du in deinen zimmer eben keinen platz für ein artgerechtes gehege hast. es wäre ja wirklich nur für den übergang bis zum frühjahr. und ansonsten solltest du wirklich so fair sein und dann einfach versuchen von der reservierung zurück zutreten. allesandere wäre wirklich nicht gut für die tiere.

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #25
dann kannst du ganz einfach von der reservierung zurücktreten.
dann ist nämlich nichts bindendes...

lg

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #26
Warum ist es denn so schwer von der Reservierung zurückzutreten? Solange du nichts unterschrieben hast ist das dein gutes Recht!
Ich an deiner Stelle würde das jetzt nicht überstürzen! Schau mal du bekommst ein Pärchen, hast das Problem mit Käfig und Kastration. Das wird ein riesen Stress.
Gedulde dich doch lieber bis Mai!

- Du hast Zeit dich gut vorzubereiten und zu informieren
- Du kannst in aller Ruhe und vllt mit Hilfe deines Papas einen tollen Eigenbau basteln, für draußen!
- Auch im Tierheim warten süße Kaninchen, große und kleine und die sind im Regelfall kastriert, das heißt dieses Problem hättest du nicht mehr.

Glaube du hast dich jetzt 'augenscheinlich' so in die 2 verliebt dass du sie unbedingt haben musst. Ich kenne das, manchmal ist es aber besser noch etwas Geduld aufzubringen ;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #27
Okey ich werde jetzt erst mal mit meinen Eltern reden und fals sie es mir nicht erlauben sollten, würde ich wirklich bis im Frühjahr warten!!

Vielen Dank ihr wart mir echt eine grosse Hilfe!! :)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #28
Halt uns auf dem Laufenden ;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #29
Shelby ich muss den Usern hier recht geben, sie führen hier ganz klar auf, was nicht bedacht wurde, denn hier wurde leider einiges nicht bedacht, nicht nur die Gehegegröße!
Es sollte vom Kauf abgesehen werden, solange man die Tiere noch nicht hat, kann man in jeder Station zurücktreten!
Besser ist es sich Gedanken zu machen, wie man im Garten die Außenhaltung gestalten möchte, damit man im Frühjahr gleich mit dem Bau anfangen kann und dann kann man sich nach Tieren umsehen. Dann am besten ins Tierheim oder Notstationen gehen und sich gleich ein Paar Kastrat + Weibchen holen. Dann sind die ganzen anderen Probleme nämlich auch erledigt. ;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #30
das klingt gut summer :) viel glück und sag bescheid,wie es ausging ;)
@wk hab ja gesagt,dass ich beatbonbon zustimm, aber wenn man jetzt nur schimpft hilft das doch summer auch nicht weiter. außerdem hat sie ihren fehler ja auch eingesehen und wir hoffen mal,dass sie das jetzt noch geregelt bekommt.

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #31
Hallo,

ich will mich ja nicht unbedingt einmischen, aber ich habe gerade das vom "rabbit auf dem Teppich" gelesen.Wie sieht das ganze denn bei Laminat aus?

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #32
juhui!! konnte meine Eltern übereden, dass ich meine Kaninchen in unserem Hobbyraum einquartieren kann!! Dort haben sie dann jetzt auch auf jeden fall mehr als genug Platz!! Ich hab jetzt noch ein paar Fragen:

Also wenn ich di Kaninchen hole, geht dass mit nem Katzenkorb den ich mit nem bisschen Stroh und tücher ausfülle?? auch wenn ich mit dem zug unterwegs bin??

Welche Impfungen muss ich am Anfang machen??

Ab wie alt kann ich den das männliche kaninchen kastrieren und machen nicht alle Tierärzte frühkastrationen??

Auf was muss ich beim Käfigkauf besonders achten??

Was muss ich sonst noch alles beachten??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #33
juhui!! konnte meine Eltern übereden, dass ich meine Kaninchen in unserem Hobbyraum einquartieren kann!! Dort haben sie dann jetzt auch auf jeden fall mehr als genug Platz!! Ich hab jetzt noch ein paar Fragen:

Das ist doch klasse!

Also wenn ich di Kaninchen hole, geht dass mit nem Katzenkorb den ich mit nem bisschen Stroh und tücher ausfülle?? auch wenn ich mit dem zug unterwegs bin??

Am besten kaufst du dir eine Transportbox.

Welche Impfungen muss ich am Anfang machen??
Wichtig ist, dass du gegen Myxomatose und RHD impfen lässt. Denk daran, 4 Wochen nach der ersten Impfung die Grundimmunisierung machen zu lassen.

Ab wie alt kann ich den das männliche kaninchen kastrieren und machen nicht alle Tierärzte frühkastrationen??

Nein nicht alle TÄ machen eine Frühkastra.
Eine frühkastra wird bis zur 12. Woche gemacht.
Lässt du ihn nach der 12. Woche kastrieren, musst du beiden trennen, da der Rammler dann noch 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Wie willst du sie im Hobbyraum halten?

LG

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #34
erst mal danke für deine antworten

gehts denn gar nicht mit nem katzenkorb??

was ist denn ne grundimunisierung??

also ich kauf mir morgen nen genug grossen käfig mit nem häuschen und was man halt so alles reinsteck also auch spielzeug und so.... und dann mach ich ihnen dort ne abgrenzung mit sonem zaun den man überall sieht!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #35
Die Grundimmunisierung ist eben der Abschluss der Impfung. Das wort allein sagt es ja schon... ;)
Naja ne Tranportbox brauchst du so oder so irgendwann.

Nimm doch die Käfigunterschale als Toilette, das machen viele. Machst dann Streu oder Holzpellets rein.
Ins Gehege selbst, kannst du Korkröhren, Tunnel, Kratzbaum, Snackballen etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kaninchen am liebsten ihr Heu vom Boden fressen. Auch ihr frrischfutter biete ich ihnen vom Boden an.

Wichtig ist, ein standfester Trinknapf. Keine Flasche! Der Napf sollte aus Ton oder Keramik sein.

LG

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #36
Ich werde noch schauen wi genau ich das machen werde!! Auch jeden Fall vielen Dank für die Tipps!!!

Werde euch auf dem laufenden halten!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #37
Für den Teppichschutz im Auslauf habe ich hier im Forum schon Wachstischdecken und auch PVC vorgeschlagen gesehen. PVC ist teuer, wenn man nicht irgendwo an gebrauchte Reste drankommt; ebenso teuer sind in der Regel die Bodenschutzmatten, die für Schreibtischstühle verkauft werden. Wenn Du billig an größere Mengen Holzplatten rankommen kannst, wäre vielleicht auch das ein Möglichkeit, sofern Du noch Malerfolie zwischen Holz und Teppich packst [so, daß die Tiere nicht drankommen!].

Denk’ bitte daran, daß auch Tapeten, Türrahmen, Steckdosen, Kabel und Möbel vor Ninchenzähnen geschützt werden müssen. Für’s erste kann dieser Schutz ja provisorisch, und damit schnell und preiswert aus altem Gerümpel zusammengestellt werden [merke: nie Sprungkraft, Kletterkünste, Erfindungsreichtum und Sturheit eines Kaninchens unterschätzen].

Wenn Ihr so einen großen Garten habt, ließ Dich mal bei diebrain ins Thema Außenhaltung von Kaninchen ein. Vielleicht möchtest Du die Tiere im Frühjahr ja komplett und für immer nach draußen verbannen, und dann ist es gut, frühzeitig mit der Planung zu beginnen, da bei einem Außengehege sehr viel zu beachten ist.

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #38
Hallo Summer, finde ich toll das Deine Eltern Dir erlaubt haben, das Du deine beiden im Hobbyzimmer unterbringen darfst, nur bitte kaufe keinen Käfig in dem die beiden leben müssen, die Käfige die man kaufen kann, sind alle nicht artgerecht, ich würde es so machen wie Valentina geschrieben hat, die Käfigunterschale als Klo und drum herum nen schönes großes Gehege, denn Kaninchen müssen Platz haben um richtig rennen und springen zu können und das können sie in einem Handelsüblichen Käfig nicht.

Viel Glück mit deinen Muckels

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #39
Mein einziges Problem dass ich habe ist immer noch der Tepichboden!!! Irgendwie überzeugen mich die verschiedene Möglichkeiten immer noch nicht so ganz....

Ich werde es wohl wirklich so machen mit dem Käfig weil ich es wirklich nicht verantworten will dass es meinen Kaninchen nicht gut geht!!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #40
also ich hab folie über dem teppich und dann so ne waschbaren teppiche von ikea drüber. die kosten auhc nur 3euro oder so. aber die anderen ideen von scrooge sind doch auch ok!? :)

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!!

Ich brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben