Ich brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Summer aber Kaninchen die nur in einem Käfig leben müssen mit vielleicht 2 Stunden täglich Auslaufe, denen geht es auch nicht gut;) Lg...
  • Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #41
@ Summer
aber Kaninchen die nur in einem Käfig leben müssen mit vielleicht 2 Stunden täglich Auslaufe, denen geht es auch nicht gut;)

Lg
Elstertier
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Summer
Sorry hab das falsch verstanden.
Nehme meinen Beiträge zurück...;)

Lg
Elstertier

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend Hilfe!!

Anzeige

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #42
wichtig ist einfach dass deine kaninchen den ganzen tag 4qm fläche zur verfügung haben, nicht dass du einen käfig kaufst und die beiden nur eine stunde am tag rausdürfen!
Ansonsten warten wir hier dann alle auf bilder =)

Lg

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #43
So ich war heute einkaufen. Habe mir trotzdem einen Käfig gekauft, werde in jedoch in ein Klo umwandeln!! Die Abtrenung für den Berreich habe ich mir auch gekauft... auch ein Häusschen und alles drum und dran was es halt so braucht!!

Für den Boden habe ich micht noch nicht entschieden, dass muss ich erst noch mal genau mit meinen Eltern abklähren!! Wird aber denke ich mal kein Problem sein!!! Und um die Sicherheit werde ich mich auf jeden Fall auch noch kümmern!!

@ beatbonbon das ist mir schon klar!! Fotos werden auf jeden Fall kommen, sobald ich meine Kaninchen habe... Freue mich schon wahnsinnig darauf sie endlich bei mir zu habe!!!

Hab aber noch ne Frage... also wenn ich die Kaninchen jetzt im Hobbyraum halte, kann ich sie dann troztdem auch mal in mein Zimmer nehmen, fals ich dort auch alles Kaninchensicher einrichte??

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #44
wird im hobbyraum etwas geheizt? also wenn die temperaturunterschiede nicht zu groß sind kannst du die ninis natürlich auch in dein zimmer mitnehmen. allerdings mögen ninis es nicht so gern rumgetragen zu werden ;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #45
Also die Temperatur ist eigentlich genau gleich!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #46
dann kannst du sie auch mitnehmen. aber lieber eben nicht stundenlang,weil sie ja ganz oft mal was futtern müßen und außerdem müßtest du ihnen wahrscheinlich in deinem zimmer dann auch noch ein klo einrichten und wie gesagt, tragen mögen sie meistens nicht so gern.

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #47
Okey vielen Dank werd mir das noch überlegen, aber möchte si schon ab und zu mal in meinem Zimmer rumschnüffeln sehen!!!

Mache mir jetzt inzwischen Gedanken über die Namen!!! Wie findet ihr Ratscha und Beni?? Weiss einfach nicht so recht ob die zu Kaninchen passen!!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #48
Echt schön zu wissen das deine Kaninchen sogar den Hobbyraum bekommen! :)

Ich habe seit September mein Gehege im Zimmer und als ich es mit Vater gebaut habe stand Cleo im Wohnzimmer, damit er das Gehege nicht sehen kann und es nicht sofort seinen geruch aufnimmt. Danach rief ich die Züchterin an ob ich meine Leonie holen kann, da war sie 14 Wochen alt. (die Züchterin gab ihre Kaninchen ab der 12. Woche zum Verkauf frei) und sie war damit einverstanden. Danach wurden Beide gleichzeitig in das neue Gehege gesetzt und alles verlief reibungslos. :) Das Gehege war ein voller Erfolg!

Wie weit hast du dein Gehege schon eingerichtet und was benutzt du zur Absperrung? (sorry hab nur schnell drüber gelesen)

jedenfalls wäre es toll von dem Gehege und den Kaninchen Bilder zu sehen. *gg*

Zu den Namen: Beni ist ein schöner Name für den Bock. Spricht sich besser aus als der andere. Aber sagtest du nicht es wäre ein Bock und ein Weibchen? Dann würde keines der Namen für ein Weibchen passen. Leider weiß ich nicht wie deine Kleine aussieht. geh da immer entweder nach dem Aussehen oder nach dem Charakter. :)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #49
Naja, also die Kaninchen in einen Käfig zu sperren, egal wie lange sie Freilauf bekommen.. Geht nicht :(
Kannst du nicht doch noch irgendwo Platz machen?
Oder weißt du ob sie stubenrein sind?

natürlich kaninchen in ein käfig wo willst du die denn sonst hintuen in de badewanne oder wie??:D

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #50
käfige sind, wie schon gesagt viel zu klein für nickels fieha und deshalb baut man eben ein großes gehege für sie oder läßt sie frei im zimmer leben.

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #51
Nein Fieha,in ein ausreichend großes,nämlich minimum 4m² großes,Gehege.
Bitte hör auf hier diesen Unsinn zu verbreiten,denn so hält man Kaninchen nunmal nicht artgerecht,und das wird dir hier jeder bestätigen.
Kaninchen gehören nicht in einen Käfig,da es meines Wissens nach keine 4m² großen Käfige gibt;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #52
Werde glaube noch warten mit den Namen, will ja dann auch wirklich welche die zu ihnen passen!!

Was gebt ihr euren Kaninchen denn für Frischfutter?? Ich weiss dass man es eigentlich fast überall lesen kann aber überal steht was anderes und möchte mal eure Erfahrungen hören... wäre nett!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #53
diebrain.de da steht alles was gut ist und du kannst dich drauf verlassen dass es stimmt.
und denk dran, kein trockenfutter und viel heu ;)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #54
@beatbonbon vielen dank die Seite ist echt hilfreich!!

Ich freue mich schon so wahnsinnig!! Morgen ist es endlich so weit!! Habe jetzt eigentlich alles vorbereitet....

Mit den Bildern wird das aber wohl nix!! Hab heute gemerkt dass meine Digi-Cam total im Eimer ist :-(
meine Schwester hat sie auf den Plättchenboden fallen gelassen!!! *augenverdreh*

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #55
Oh das ist aber schade. Und Handy? Wir wollen doch unbedingt Bilder sehen. *g*
Wenn nicht schnellstmöglich eine Cam von Bekannten besorgen ;)
Viel Glück für morgen

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #56
Mein Handy kann zwar Fotos machen, ich kann sie aber danach nicht auf den PC laden =(
Ich werde mich aber mal umsehen....

vielen Dank hoffe es läuft alles gut und den Kaninchen gefällt es bei mir!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #57
Endlich!! Meine 2 sind da und sie sind ja so was von süss!! Am Anfang haben sie sich im Häuschen verzogen und sind nicht rausgekommen, aber inzwischen sind sie alles schön am erkundigen....

Sie hoppeln und fressen was das Zeug hält... aber aus der Hand wollen sie mir noch nichts fressen... nur schnuppern!!

Hoffe das kommt noch!! Bin auf jeden Fall überglücklich!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #58
na das ist doch erfreulich zu hören. Hoffe die 2 leben sich gut ein bei dir =)

• Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #59
Die 2 süssen halten mich ganz schön auf Trab!! Das weibchen ist total übermütig und springt die ganze Zeit umher!! Sie verfolgt auch immer das männchen und das verzieht sich dann im häuschen und er kommt nur raus wenn sie sich irgendwo hingelegt hat. oder sonst sitzt er total verängstigt in einer Ecke. Was ist da los und was kann ich dagegen unternehmen??

Und meine Kanichen machen auch nicht immer am gleichen Ort ihr Geschäft hin und das sollten sie doch eigentlich auch oder?? oder braucht das erst ein bisschen Zeit??

Bin irgendwie noch ein bisschen unsicher aber will einfach alles richtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend Hilfe!! Beitrag #60
Also es ist ja nicht so, dass jedes Kaninchen ab der Geburt stubenrein ist ;) Das müssen auch kleine Mümmels mal lernen.
Hast du ihnen eine Toilette bereitgestellt? Wenn ja musst du schauen dass du die Köddel welche drumherum liegen immer mal in die Toilette legst. Die Ninchen müssen begreifen dass in die Toilette geköddelt wird. Eigentlich geht das ziemlich schnell wenn du das umliegende immer in die Toilette verteilst. Das lernen die schnell.

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!!

Ich brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben