Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie am besten einrichten? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hmmm.. ka also du sollst ja eh alle 15 Min ca. 250 ml dazugeben, das geht im beutel garnicht das musst du im Eimer machen - ich hatte am ende ca...
Wie am besten einrichten? Beitrag #21
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hmmm.. ka also du sollst ja eh alle 15 Min ca. 250 ml dazugeben, das geht im beutel garnicht das musst du im Eimer machen - ich hatte am ende ca 5 Liter im Eimer im beutel ist da nicht genug Platz!!
Wiso Brief?
Also ich habe so einen 1 L becher, da kippe ich immer das wasser raus, was zu viel ist, wenn ich neu was dazu gebe.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #23
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ne, so macht man das nicht!
aaalsoo... du musst die garnelen in deinen AQ eimer mit ihrem Wasser setzen und dann immer langsam das Wasser aus dem AQ reinfüllen - so wie ich oben geschrieben habe so dass sie am ende in mind. 3 liter wasser oder so schwimmen.
Ich habe damals einen Brief mitbekommen vom Züchter da hat der alles super erklärt.
Wie am besten einrichten? Beitrag #24
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Aso nein ich habe keinen Brief mitbekommen, da es kein Züchter war. Eigentlich hat es ja den gleichen efekt denke ich mal. einen eimer habe ich leider nicht, wo kein Putzmittel mal drinn war.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #25
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Wie machst du denn Wasserwechsel? Es hat bestimmt nicht den gleichen Effekt sonst würde man ja nicht dazu raten... ich habe das bis jetzt von allen so gehört!
Wo hast du die Garnelen denn her??
Wie am besten einrichten? Beitrag #26
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
WW mache ich mit einer gieskanne die ist aber irgendwo im Garten. Frag mich bloß nicht wo. Die Garnelen sind von jemand Privaten, wo sie sich so vermehrt haben.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #27
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Also du solltest dir schon mal so einen 10 Ltr. Eimer anschaffen auch für Quarantäne Notfälle!
Ist die gieskanne denn gekennzeichnet so das da nur AQ wasser reinkommt?
Meine mama misch den den gieskannen ihren Dünger!!
Naja , ich hoffe mal deine garnelen schaffen es auch so^^ aber auch jemand der die Privat abgibt (mein Züchter macht das ja auch Privat, sollte dich etwas besser informieren meiner meinung nach!)
Wie am besten einrichten? Beitrag #28
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Den Garnelen geht es Super. Sie putzen eifrig die Wurzel und tasten den Sand durch nach dem Futter was ich rein getan habe. Die Gieskanne icht nur für Wasser, also um Blumen zu Gießen im Garten und so. Wir Düngen damit nicht. Einene Eimer werde ich mir auch mal anschaffen, wenn ich einen Billig bekomme. Sehe nicht ein so viel für einen Eimer auszugeben.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #29
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Naja, soviel kostet so ein Eimer nicht!! Und gerade wenn du KaFI Männchen und Weibchen zusammenhälst solltest du einen haben falls doch mal was passiert! Oder allgemein falls ein Fisch krank ist und seperiert werden muss!!
Aber schön das es den kleinen gut geht.
Wie am besten einrichten? Beitrag #30
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir, wenn ein Kafi oder was anderes Krank ist 3L Becken gebastelt, wo sie drinn sein können. Oder halt eine Dise von Haribo, wo so viele Sachen drinn waren. Da passen auch mehrere Lieter rein. Ich habe aber im Schuppen gesucht und in der hintersten Ecke stand noch ein Eimer, von meinem Vater, wo irgendson Zahntechnikerzeug drinn war. Kann ich dann gründlich durchspülen. sind aber 25KG. Ach mir ist noch eingefallen, das ich ein 10KG Eimer noch habe wo mein AQ Sand drinn war. Den kann ich dann auch auslehren und nehmen =) Wer suchet, der findet ?=
LG Anna
Zuletzt bearbeitet:
Wie am besten einrichten? Beitrag #31
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
ich denke gründlich durchsülen müsste ok sein - 25 liter sind echt viel aber man muss es ja nicht ganz voll machen.
3 Liter oder so finde ich selbst für einen KaFi in qurantäne n bissl wenig^^
Wie am besten einrichten? Beitrag #32
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Besser als Garnichts. Aber naja ich kann ihn ja jetzt in 10L tun.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #33
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
wen willst du in 10 Ltr. tun? Ist einer deiner Fische gerade krank?
Wie am besten einrichten? Beitrag #34
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Der eine Kafibock hat irgendwas, da lösen sich die Flossen ein wenig auf und die Ränder sind hell. Den habe ich jetzt im 10L eimer mit einem BMBB. Hoffe das es kein Pilz ist oder Floßenfäule. Habe aber in dem Groben becken lieber auch noch ein SMBB rein getan.
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #35
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Was bei den Kafis ganz gut helfen soll ist eine langsame temperatur erhöhung auf ich glaube 30°C aber google lieber nochmal wegen der genauen Temperatur!
das problem in so einem 3 Ltr becken ist ja auch das man es nicht richtig heizen kann und sich der kleine erkälten kann...
Wie am besten einrichten? Beitrag #36
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Worunter soll ich den Googlen? Ich habe leider nicht mehr viel zeit um 2 muss ich los =(
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #37
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Wegen der temperatur^^ meine Züchterin meinte das es meist schon hilft wenn man die temperatur erhöht und das man dann nicht sofort Medis braucht - mit den Flossen sind Bettas wohl empfindlich...
Wie am besten einrichten? Beitrag #38
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke. war leider schon weg. Meine Mutter hatte sich drum gekümmert, das das Wasser immer so zwischen 27-30 grad hatte. genauer ging es leider nicht. Leider baut mein "weibchen" jetzt ein schaumnest. Ich muss wohl gleich noch ein becken kaufen gehen =)
LG Anna
Wie am besten einrichten? Beitrag #39
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Wieo noch ein becken kaufen? bist du sicher das dein weibchen ein weibchen ist?^^ wenn es ein männchen ist könnte das das kranke männchen erklären...
Wie am besten einrichten? Beitrag #40
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Deshalb ja. "Sie" war die letzte Zeit immer unter dem Nest und hat es beschützt, obwohl der Bock das Nest gebaut hatte. Dachte mir das es ein Bock sein könnte und habe heute endlich beobachten können wie "sie" ein nest baut. Dann kann es ja kein weib sein. Oder bauen weibver auch nester?
LG Anna
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...