Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung?
Diskutiere Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
muss die Babys ja jetz trennen, haben es heute versucht, aber leichter gesagt als getan.
Bei 8 Kindern, wären es 1 Männchen und 7 Weibchen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #1
Hallo,
muss die Babys ja jetz trennen, haben es heute versucht, aber leichter gesagt als getan.
Bei 8 Kindern, wären es 1 Männchen und 7 Weibchen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Ich will auch nicht, dass sich ein Männchen verirren könnte und es schon wieder Nachwuchs gibt.
Naja dann hab ich mir überlegt, zum Tierarzt zu gehen wegen der Bestimmung, die müssen es ja wissen.
Wie viel würde es denn eig kosten? Ich frag nur, da ich ziemlich knapp bei Kasse bin. oder würde es evtl Initiativen geben?
Bei manchem weibchen hat man ganz klar die Zitzen gesehen oder den engen Abstand, aber bei dem letzten warn wir uns nicht sicher und haben ihn sicherhaltshalber mal in einen anderen Käfig.
Um schnelle Antworten wäre ich dankbar!!
-
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #2
Meine würde nur 5 Euro nehmen, viel machen muss er ja nicht.
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #3
Hallo Lucky,
habt ihr ein TH in der Nähe? Evtl. könnte ein Pfleger helfen (wobei ich aber dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen möchte).
Ruf doch einfach morgen beim TA an und frag, was das kosten würde. Sicherer wäre es auf jeden Fall (auch wenn TÄ auch Fehler machen können) als zu riskieren, daß du ein Männchen bei den Weibchen sitzen hast und die nächsten Jungen auf dich zukommen.
LG
Chipi
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #4
Nee leider kein TH.
Hab grad bei nem Tierarzt in der Nähe angerufen und war grad verblüfft was zu hören. Hab Ihnen den Sachverhalt erklärt, dass ich 8 Hamsterjunge bekommen hab, sind etz gut n Monat alt und dass man die ja dann nach Geschlechtern trennen muss. Dann meinte die Sprechstundenhilfe, dass der Arzt gerade meinte, n Monat wäre zu früh, frühestens nach 3 Monaten soll man die trennen. Ähm hallo, dann weiß ich ja selber was männchen und was weibchen is, dann is nämlich mein Aqua voll mit den Dingern *äger* und das nennt sich Kleintier-tierarzt.
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #5
Vielleicht erklärt sich ja jemand aus dem Forum freiwillig mal vorbe zu kommen und auch mal nachtzusehen? Viel Glück.
LG Anna
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #6
Lucky, mach von jedem unterum ein Foto nd dann schick sie mir mal. Ich schue es mir mal an, oden müssten man doch eigentlich erkennen können
-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #7
Ich muss dir die Fotos hintereinander schicken, denn wir haben einige Hamster die gleich aussehen und dann wissen wir nimmer wer was war

-
-
Zum Tierarzt wegen Geschlechterbestimmung? Beitrag #8
So, das Problem hat sich gelöst. Wir haben heute nochmal nachgesehn und nun kann man alles deutlich erkennen. Blieb wie bisher bei 1 Männchen und 7 Weibchen. Wollten Fotos machen, doch die Kamera machte alles total unscharf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: