knochig?

Diskutiere knochig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo nochmal!:angel: Meinen Kathi würde man nicht unbedingt als dünn bezeichnen, man sieht ihn sicher erstmal als recht korpulent, aber er hat...
  • knochig? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!:angel:
Meinen Kathi würde man nicht unbedingt als dünn bezeichnen, man sieht ihn sicher erstmal als recht korpulent, aber er hat auch viel und dickes Fell und ich denke, dass er nicht besonders dick ist.
Naja, und da habe ich eine Frage: Am Rücken, ziemlich dicht hinter den Ohren (heißt 6-8 cm) spürt man deutlich seine Wirbelsäule, auf jeden Fall denke ich, dass sie es ist. Da sind so viele kleine Höcker. Und man fühlt die schon ziemlich doll.
Ist das normal? Würde mich über Antworten freuen8)!
Pila

• knochig?

Anzeige

• knochig? Beitrag #2
hey, was wiegt dein nini denn und was ist es für eine art,also zwerg oder riese ?! also bei meinen nickels spürtman die wirbelsäule auch. ich find sie zwar manchmal bischen mager,aber meine ta meint,die sind genau richtig so.
hält dein nini sein gewicht?

• knochig? Beitrag #3
ja, das selbe "problem " habe ich auch
und ich habe 2 mischlinge die wiegen beide so an die 1.5kg (ein zwerg-kaninchen und ein zwerg-widder-angora mix)

• knochig? Beitrag #4
Aaalso, danke schon mal für eine Antworten!
Kathi ist ein ziemlicher Mischling, man könnte sagen "Stallhase", auch deutscher Riese ist mit drin. Er ist also ziemlich groß...
Und was das Gewicht angeht:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie viel er wiegt... ich wiege ihn nicht(wäre auch nicht so einfach). Ich kann sagen, dass er und sein Bruder (der mittlerweile nicht mehr lebt) irgendwann, als wir sie mal gewogen haben 5 Kilo gewogen haben.

• knochig? Beitrag #5
Mach doch mal ein Foto. Mein Nickel ist zu dick und man merkt auch die Wirbelsäule. Er ist aber gerade am Abnehmen. Wir konnten das vorher nicht machen, da sein Bruder so viel Futter zu sich nehmen sollte wie es ging, darunter hat er eben gelitten.
LG Anna

• knochig? Beitrag #6
@nini also bei richtigen zwergen finde ich das ok. meine beiden wiegen so um die 1,8kg, allerdings würde ich auch meinen,dass sie etwas größer sind als zwerge.
@pila regelmäßiges wiegen wäre eben wichtig, um krankheiten frühzeitig erkennen zukönnen. spürt man denn auch die rippen?

• knochig? Beitrag #7
Also, jetzt ist im Avater ein Bild von ihm, alleridngs schon vom letzten Sommer oder so.
Rippen... hmm... weiß ich jetzt gar nicht... aber ich glaube schon ein bisschen. Kann ja morgen noch mal fühlen:082:

• knochig? Beitrag #8
Hm, also er sieht jetzt nicht übermäßig dick aus finde ich.
Vielleicht liegt es eingach am Körperbau. Bei meinem kleinen Widder ist das genauso, dass man die Knochen da so spürt.

• knochig? Beitrag #9
Ja, ich finde auch, dass man eigentlich sieht, dass er so viel dickes Fell hat.

• knochig? Beitrag #10
ich finde dein kaninchen sieht auf dem bild recht normal aus.. am besten wäre ein neues aktuelles bild wodrauf man mehr erkennt.

allerdings haben meine kaninchen das auch.

ich glaube das ist ganz normal, nur ebend bei den schlacht tieren ist dies nicht,weil sie ja so viel futter anfressen das sie überall fett sind.

also ich habe mich auch gewundert als ichs zum ersten mal bemerkt haben aber das ist glaub ich ganz normal

• knochig? Beitrag #11
Ok, danke!:mrgreen:

• knochig? Beitrag #12
Ja, bei meinem Nickelchen konnte ich auch immer die Knochen spüren. V.a. die Schulerblätter und die Wirbel der Wirbelsäule. Aber trotzdem war er nicht zu dünn...eher ein kleines Pumelchen.

• knochig? Beitrag #13
Als ich mein Nini aus dem Th holte meinten die er wäre untergewichtig. Ich also erstmal ordentlich Knollengemüse gefüttert. Mittlerweile hat er normalgewicht.
Aber knochig ist er immer noch.
Bei Hunden sagt man ja, man muss die Knochen spüren,da sie sonst übergewichtig sind. Könnte mir denken das das bei Ninis auch so ist.

• knochig? Beitrag #14
Meiner (Avatar) hat auch die Größe eines Stallkaninchens und wiegt ca 1,8kg, ich kann auch seine Höcker von der Wirbelsäule spüren (den ganzen Rücken entlang), aber soweit ich weiß ist das normal. Also, keine Sorge!:)

Thema:

knochig?

knochig? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben