Kaninchen frisst fast nichts mehr

Diskutiere Kaninchen frisst fast nichts mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,ich kann leider keinen guten Vorschlag dir geben, aber ich wünsche deinem Mausi gute Besserung und hoffentlich kann es gleich richtig und...
  • Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #21
Hallo,ich kann leider keinen guten Vorschlag dir geben, aber ich wünsche deinem Mausi gute Besserung und hoffentlich kann es gleich richtig und normal fressen...:)

• Kaninchen frisst fast nichts mehr

Anzeige

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #22
Danke Rosequ, das hoffe ich auch!

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #23
@GipsyMaus,

wie 15 ml ( Critical-Care ) :?: :?: :?:

Also, ich hatte ja oben die Menge bereits beschrieben, mach es einfach so, 25 g CC, warmen Kamilletee, soviel reingeben ( langsam, da es sehr stark quillt ) bis sich eine, nicht zu flüssige Pampe ergibt und dann anbieten, ( dreimal tgl. ) nimmt das Nini es so nicht an, versuchen es in das Mäulchen zu drücken ( sanft ) :idea:

Bei mir hat CC absolut super gewirkt und geklappt :!:

Ich muss allerdings dazu sagen, bei extremen Durchfall,aber die Nährstoffe sind in beiden Fällen absolut ausschlaggebend.
Der Durchfall z.B. war echt innerhalb eines Tages weg :!:

Bei Dir liegt der Fall zwar etwas anders, aber wichtig ist die Nahrungsaufnahme, damit die Kraft wiederkehrt und das Immunsystem wieder zum laufen kommt :idea:

LG. maglite

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #24
Hm, ich weiß nicht ob ihre Darmflora schon angegriffen ist, was aber durchaus sein kann. Aber was heißt BBB? Hast du da nicht ein B zuviel getippt? :wink:

BBB= Bird Bene Bac ist für die Wiederherstellung der Darmflora und da dein Tier Durchfall hat, wurde es dir vorsorglich mitgegeben. Aber das ist eben nur eine Bekämpfung der Sympthome und nicht der Ursache und wird auf Dauer nichts bringen. Deswegen weiss ich nicht was besser ist, wegen dem Eiter im Mund.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #25
Hallo,

@maglite - das mit den 15 ml habe ich auch nicht verstanden. Konnte mir nur vorstellen, daß 15 ml Wasser mit dem Pulver vermischt werden sollen, wären dann bei 3 mal tägl. 5 ml pro Portion, denke aber mal, daß es zuwenig ist. Ich meine, bin mir aber jetzt nicht sicher, gelesen zu haben, mit Fencheltee mischen. Was ist denn besser, Fenchel oder Kamillentee.

@wildkaetzchen - Mausi hat keinen Durchfall. Critical Care wird ja auch bei Apetitlosigkeit gegeben, und nach OP's und so.

Naja, jetzt erstmal abwarten, wie gut Mausi da jetzt mitspielt. Habe ihr ja gestern das Critical Care mit Wasser gemischt und mit Spritze gegeben, was aber nicht gut, denn ich hatte ständig einen Propfen anne Spritzenöffnung. Haben es dann zum Ende hin mit einem Teelöffel gegeben, war ja flüssig genug, sodaß man nur die Mischung vom Löffel ins Maul runterlaufen lassen konnte, klappte ganz gut.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #26
Gipsy,

Fenchel ist genauso gut, den sollte man aber nicht zu lange ziehen lassen :idea:

Halt Dich nicht an den 15 ml fest, nimm 25 - 30 g und mische es wie ich es geschrieben hab, nicht zu flüssig :wink:

Viele gehen nach den Angaben auf dem Beutel, bedenken aber nicht das wir unterschiedlich grosse Tiere haben :!: :idea: :wink:

LG. maglite

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #27
Ok, mache ich, danke!
-----------------------------------------------------------------------------------------
edit: kann nicht so viel g nehmen, habe gerade mal alles gewogen, was ich noch habe, sind genau 19 g, und damit muß ich noch bis morgen abend hinkommen :(.

Und nu?

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #28
Hallo,

also, konnten gestern noch von der Tierklinik Critical Care abholen. Leider mußte ich arbeiten, aber mein Mann hat 25g mit Kamillentee angerührt und es ihr mit einer großen Spritze verabreicht. Allerdings wollte sie nicht so richtig und er mußte es ihr in das Mäulchen spritzen. Als ich gestern abend nach hause kam, habe ich ihr mal aus Spaß die, mit Critical Care gefüllte, Spritze durch die Gitterstäbe vom Käfig hingehalten. Ich habe nicht schlecht geguckt, als sie die Spritze ableckte noch bevor ich etwas rausgedrückt habe. Ihr scheint es jetzt wohl doch zu schmecken und frisst schon freiwillig. Habe es ihr dann mal im Näpfchen angeboten, aber da hat sie wohl noch Probleme mit, denn sie war am Napf, aber gefressen hat sich nicht, habe sie dann rausgeholt und mein Mann hat sie dann wieder gefüttert. Aber es läuft noch einiges daneben, macht aber nix, das meiste bekommt sie ja ab.
Hoffentlich nimmt sie auch bald mal andere Sachen an, damit sie endlich wieder zunimmt.
Übrigens hat sie doch leichten Durchfall.

Hier mal 2 Fotos von gestern abend:

-------------------------------------------------------------------------------------
edit: Hm, wieso werden die Bilder jetzt nicht mehr angezeigt? eben ging es doch noch! Oder könnt ihr die Bilder sehen? :cry:

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #29
So also ich kann sie sehen *g*, das sieht echt süß aus, wie sie da gefüttert wird, wie gehts ihr heute?
Ich würde dir dann noch empfehlen zum BBB Sab Simplex zu geben, gibts in der Apotheke und ist gegen Blähungen usw. Kann mit dem Durchfall nämlich auch einhergehen.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #30
@Gipsy,

ja das BBB + Sab Simplex ist auch noch zu empfehlen, auch Rodikolan* könnte einiges bewirken, aber ich denke, wenn sich das Problem auch nur etwas gebessert hat, ist das auch schon ein Erfolg :wink:

Wieviel CC hast Du denn mitbekommen :?:

:( kann die Bilder leider auch nicht sehen :(

*Rodikolan / Ergänzungsmittel für Kleinnager und Kaninchen / Zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge

GLG. maglite

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #31
hallo,

@wildkaetzchen
schön daß du die Bilder sehen kannst, freu! Ja, die sehen wirklich total niedlich aus. Konnte es mir nicht entgehen lassen, schnell zu knipsen :)

@maglite
schade daß du die Bilder auch nicht sehen kannst. Klick mal mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, kopier dir den Link und füge diesen oben in deinen Browser ein, dann müsstest du die Bilder aber sehen können.

Ich habe 3 Tüten Critical Care gekauft, soll wohl erstmal reichen :D. Sie hat vorhin 80 ml gefressen, wobei, etwas muß man noch abziehen, weil ja wieder was daneben gelaufen ist.
BENE-BAC ist sowieso bald alle, war ja nur ne kleine Tube, dann kann ich ja mal nach dem BBB Sab Simplex gucken.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BBB und BBB Sab Simplex?
-------------------------------------------------------------------------------------
edit: Ach so, sie sitzt jetzt in ihrem Häuschen, da habe ich sie schon länger nicht mehr drin gesehen. Heute nacht hat sie gelegen, zwar nicht auf der Seite, aber habe mir doch etwas Sorgen gemacht. Ist es normal, daß Kaninchen auch mal liegen?

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #32
Wenn Kaninchen so ein bisserl auf der Seite liegen, ist es eigentlich das sie sich ausruhen und das es ihnen gut geht.
Also BBB Sab Simplex kenn ich net, ich denke er meint nur Sab Simplex.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #33
Hallo Wildkaetzchen,

dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt.
Ich habe gelesen, daß Trockenfutter garnicht so gut sein soll. Das ist aber das, was Mausi außer dem CC frisst, kann sie das denn weiter fressen, oder soll ich ihr es nicht mehr geben?

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #34
Hm, sie wiegt ja nicht allzuviel, oder? Trockenfutter ist zwar alles andere als gesund, aber sie muss zu Kräften kommen, deswegen würde ich ihr es jetzt weiter geben, denn es muss ja auch bald nach ihren Zähnen und dem Eiterherd geschaut werden, da braucht sie Kräfte.
Wenn sie wieder gesund ist, kann man es immer noch absetzen.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #35
Habe sie gerade gewogen. Ganze 1005g bingt sie aufe Waage. Sie frisst schon wieder (CC) :D

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #36
Hattest du sie vorher schon mal gewogen? Dann könnte man jetzt vergleichen, ich würde sie die nächste Zeit jeden Tag bis jeden zweiten Tag wiegen und immer zur gleichen Zeit, dann siehst du ob sie gut zunimmt.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #37
Nein leider, ich habe sie jetzt das erste mal gewogen. Ich werde sie jetzt sowieso täglich wiegen, damit ich es sehe, ob sie zunimmt. Könnte mir vorstellen, daß die TÄ in der Kleintierklinik Mausi gewogen hat, muß sie ja, wegen der Narkose, oder?
Dann werde ich sie mal morgen fragen, wenn sie gewogen hat, was Mausi da wog.
Werde mir ein Büchlein anlegen, wo die Gewichte dann eingetragen werden.
Hoffentlich schafft Mausi das.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #38
Ja, vor eine Op müssen die Tiere auf alle Fälle gewogen werden. Genau frag da einfach mal.

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #39
So, da man die Fotos ja hier nicht sehen kann, bzw. kann es nicht jeder, habe ich mal die Fotos auf noch einem anderen Online-Fotoalbum gelegt.

Dort bitte auf "Mausi und die Meeries klicken!

• Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #40
@Wildkätzchen,

:shock: bitte tausendmal um Entschuldigung das ich die + Taste vernachlässigt habe*g* :p

@Gipsy,

also zwei Päckchen CC sollten kein Problem sein, versuch bei dem TroFu zumindest die Popmaiskstücke, sofern sie drinn sind, rauszupicken :!: :wink:

1005 g. sind in der Situation für einen Zwerg noch nicht mal soo schlecht, es geht aber sicher bald aufwärts :!: :idea: :p

GLG. maglite

Thema:

Kaninchen frisst fast nichts mehr

Kaninchen frisst fast nichts mehr - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben