Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen frisst fast nichts mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @maglite
die Popmaiskstücke sind das die, die so aussehen wie die Smacks, nur kleiner und heller?
Ich hoffe es, daß es bald aufwärts geht...
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #41
G
GipsyMaus
Guest
@maglite
die Popmaiskstücke sind das die, die so aussehen wie die Smacks, nur kleiner und heller?
Ich hoffe es, daß es bald aufwärts geht.
Genug CC haben wir ja jetzt erstmal (3 Tüten). Morgen kaufe ich dann mal Bananen und so. Mal gleich nochmal gucken gehen, was sie darf.
-----------------------------------------------------------------------------------------
edit: Jetzt weiß, glaue ich, welche das sind. Die gelben Brocken, die innen weiß sind. Richtig?
Wenn sie wieder gut fressen sollte, mit dem absetzen des Trofu aber bitte ganz langsam machen, so ca über drei - vier Tage immer weniger.
Ich hab mir grad absolut getreidefreies TroFu und Heucobs gekauft, der absolute Renner, wenn es Deinem Nini wieder besser geht reden wir mal darüber :!:
Banane aber bitte nur wenig, sagen wir mal 2 x 1/4 am ersten tag und dann nur 1 x 1/4 alle 3 Tage wenn möglich morgens oder mittags, damit die Zucker-und Nährstoffe über den Tag über verbrannt werden :idea:
halt durch, so wie Du Dich kümmerst, KANN gar nichts schief gehen, toitoitoi :wink:
GLG. maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #43
G
GipsyMaus
Guest
Hallo Maglite,
das mit dem langsamen absetzen des TroFu das weiß ich inzwischen, habe ja hier viel gelesen :wink:.
Ich hab mir grad absolut getreidefreies TroFu und Heucobs gekauft, der absolute Renner, wenn es Deinem Nini wieder besser geht reden wir mal darüber
Danke, das baut einem wieder richtig auf. Ich gebe mich erst geschlagen, wenn mir sämtliche TÄ's sagen, daß es überhaupt keinen Sinn mehr hat.
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #44
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
naja, lieber einmal zuviel geschrieben als gar nicht, wusste ich nicht, daß Du es schon weisst, oder gelesen hattest :wink:
Na hallo, klar geht das gut, Du siehst doch bereits einen Teilerfolg, also dranbleiben und weiter, in einiger Zeit hast Du ein frohes Nini
LG. maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #45
G
GipsyMaus
Guest
@maglite
ist mir klar, daß du es nicht wissen konntest, daß ich schon soo eifrig gelesen habe.
Trotzdem vielen Dank, ist wirklich lieb von dir. Bin ja immer für jeden Tip dankbar.
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #46
G
GipsyMaus
Guest
Hallo,
würde Mausi jetzt gerne zusätzlich mit Baby Brei füttern. Welche kann man denn dafür gut nehmen, außer mit Möhre, oder nicht den Brei aus den Gläsern? Sie frisst super aus der Spritze. Gestern habe ich ihr 4 oder sogar 5 mal was angeboten, sie hat jeweils mindestens 60 ml gefressen. Ich denke mal, Brei würde sie auch annehmen, fressen tut sie ja, aber halt nur aus der Spritze, und wehe die Spritze ist alle [-X . Ich habe ihr das CC mal im Napf angeboten, aber das will oder kann sie nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
edit: Juhu, ich glaubs ja kaum. Mausi hat von gestern bis heute 131g zugenommen, freu!
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #47
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
menno bin ich froh, hat also mit CC geklappt :huepf:
131 g ist superklasse :gut:
Hast Du gutes frisches Heu, ich meine verpacktes, so Alpenwiesenheu o.ä. :?:
Wenn ja, in den Mixer oder mit nem Pürierstab mit dem Tee zu Brei machen und geben :idea:
Denk aber drann, wir brauchen auch bald was kräftiges
:wink: maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #48
G
GipsyMaus
Guest
@maglite,
ich habe dieses trockene, was sie ja immer bekommen, kann ihr das gerne zu brei mixen. Habe aber heute auch Karotten Brei (aus'm Glas) geholt (waren bis gerade eben nicht zu hause,und habe deine Antwort nicht lesen können) mitgebracht, kann/darf sie das denn auch essen?
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #49
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
na klar :wink:
maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #50
G
GipsyMaus
Guest
Danke für die schnelle Antwort.
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #51
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:wink:
Aber keinen Zucker oder sonstiges beimengen :!:
maglite
PS: Wenn ich mir Dein Engagement so betrachte kann das nur gut gehen :!: :wink:
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #52
G
GipsyMaus
Guest
Nee, da misch ich garnichts bei, Herrchen füttert sie grad wieder mit dem Baby Brei, man haut die das weg!
Nachdem sie so viel zugenommen hat von gestern bis heute, sehe ich das auch schon positiver. Aber danke, tut gut.
edit: Nun habe ich doch was zum Brei gemischt, weil sie den Brei wohl doch nicht soo doll mag, habe dann das CC beigemischt (mein Mann hatte die Idee), das hat sie aber wieder super gefressen. Denke aber mal, daß es zu viel ist, was sie pro Mahlzeit in sich reinfrisst. Sie hat jetzt fast 3 Spritzen weggefuttert. Die Spitze fasst 60 ml. Nicht daß sie Magenschmerzen bekommt, wenn sie soo viel aufeinmal frisst.
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #53
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
ne, nicht zu viel auf einmal :wink:
Wie sehen denn die Böbbel aus, sind die schön rund und fest :?:
:wink: maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #54
G
GipsyMaus
Guest
Du hast gut reden, nicht zu viel aufeinmal, ist mir eigentlich schon klar, aber wenn ich meine, sie hat genug und ich nehm ihr die Spritze weg, dann kommt sie mit dem Kopf immer näher zur Spritze, bis sie diese erreicht hat. Notfalls klettert sie auch auf die Sessellehne . Lege ich die Spritze ganz weg, sucht sie sich was anderes und das ist dann meistens mein T-Shirt oder Pulli. Die hört erst auf, wenn sie richtig satt ist. Wie kann ich das denn am besten machen?
Die Köddel sehen wieder normal aus, wobei die nicht ganz rund sind, eher oval.
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #55
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
weisst Du was, dass hört sich alles schon absolut klasse an
Ja, oval oder rund alles bestens*g*
Ruhig mal betteln lassen und später nochmal was geben, so wird die Spannung interessanter
Nee, ehrlich tolle Erfolge und echt erfreuliche Nachrichten :wink:
maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #56
G
GipsyMaus
Guest
Danke, aber jetzt eine nicht so erfreuliche Nachricht:
Sie wiegt schon wieder weniger
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #57
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
keine Angst, die hat sich mal richtig ausgekackt und gepieselt damit wieder was reingeht :idea:
Wieviel Gramm sinds denn weniger :?:
maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #58
G
GipsyMaus
Guest
Sie wiegt jetzt 1067g, gestern wog sie 1136g
Außerdem ist sie jetzt ganz voller Pipi da unten, auch das Schwänzchen ist nass.
Jetzt mache ich mir aber doch wieder riesen Sorgen. Das Meerschweinchen, was letztens starb, sah auch so da unten aus. Stinkt auch alles nach Pipi.
edit: Jetzt habe ich richtig Angst!
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #59
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Gipsy,
nun mal langsam, es ist ja auch nicht grad wenig was sie in der letzten Zeit aufgenommen hat und dann kommt alles auch mal wieder raus :!:
69 g. sind absolut nichts was beunruhigt machen könnte, wenn es so bliebe, was ich nicht glaube, kannst Du Dir Gedanken machen, ausserdem muss sie ja auch erst mal anfangen anzusetzen und mit dem Brei und CC wird ja nicht gepäppelt, sondern die Darmflora erst mal wieder in Schwung gebracht. :wink:
Nicht verrückt machen, die Anzeichen sehen auf jeden Fall gut aus ( hinter der Spritze herrennen, am Ärmel kletterm usw ), ein Zeichen für neuen Lebenswillen :!:
LG. maglite
Kaninchen frisst fast nichts mehr Beitrag #60
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hattest du sie auch zur selben Zeit gewogen, oder hattest du gestern nochmal was vorm wiegen zu futtern gegeben?
Thema:
Kaninchen frisst fast nichts mehr
Kaninchen frisst fast nichts mehr - Ähnliche Themen
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder,
und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge,
mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...