Katzenfutter Mac's

Diskutiere Katzenfutter Mac's im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, ich füttere auch macs. ich habe ein gutes gefühl dabei, das die einzelnen nebenprodukte aufgeführt sind finde ich sehr gut. es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter Mac's Beitrag #41
hallo zusammen,
ich füttere auch macs. ich habe ein gutes gefühl dabei, das die einzelnen nebenprodukte aufgeführt sind finde ich sehr gut. es riecht auch recht angenehm und die katzen futtern es sehr gerne.

es ist aber wirklich etwas traurig das man vom hersteller keine klare antwort bekommt. aber wie auch die menschliche nahrungsmittelindustrie zeigt ist es wohl sehr selten überhaupt eine komplette antwort zu bekommen. und ob das was drauf steht dann auch wirklich drin ist können wir auch nicht beweisen - wer kann sich schon eine analyse im labor leisten...

ich denke aber schon das man einfach ein bischen vertrauen haben muss - oder aber halt wirklich barfen. aber wer weis schon mit sicherheit ob das rind z.b. wirklich in deutschland geschlachtet wurde oder obs da einfach nur steht??

wer keinen eigenen bauernhof hat auf dem er seine futtertiere selbst erlegt der kann einfach nie wirklich sicher sein das zu erhalten was er erwartet...

nachdenkliche grüße
chilli

• Katzenfutter Mac's Beitrag #42
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

ich hab den Unterschied auch irgendwo mal genauer gelesen, weiss aber nicht mehr wo...:eusa_eh:
Auf jedenfall sind Nebenprodukte wohl besser als Nebenerzeugnisse, sonst würden es Hersteller wie zum Beispiel die vom Tigermenü nicht extra hervorheben, dass solche eben nicht enthalten sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter Mac's

Katzenfutter Mac's - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Arena of Cats - AniFit: Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...
Oben