Phoebe ist am WE von uns gegangen

Diskutiere Phoebe ist am WE von uns gegangen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am Sonntag ist Phoebe ganz plötzlich verstorben, Abends noch rannte sie mit den anderen beiden quiekend im Stall rum, am morgen dann bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #1
Pologirl

Pologirl

Am Sonntag ist Phoebe ganz plötzlich verstorben, Abends noch rannte sie mit den anderen beiden quiekend im Stall rum, am morgen dann bei der ersten Fütterung war Phoebe nicht vorne, ich suchte sie unter den häuschen und da lag sie, völlig platt und schwer atmend. Ich nahm sie raus und legte sie noch auf eine wärmflasche (körpertemperatur war recht niedrig) habe sie dann eingewickelt in einem handtuch um sie aufzuwärmen. Plötzlich als ich gerade den TA anrufen wollte, machte sie ihre letzten atemzüge und verstarb in meinem arm :( die kleine maus wurde nur ca. 2-3 jahre alt. Ich war so traurig. habe sie dann nachmittags begraben.
Nun trauern die anderen zwei noch etwas, fressen aber gut.
Arme kleine phoebe, mensch was werd ich dich lautes schweinchen vermissen :(

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #2
Hallo

Das tut mir sehr leid das deine Kleine Phoebe über die RBB gegangen ist. Sie scheint ja wenigsten nicht lange gelitten zu haben.

Habe hier momentan auch einen heiklen Fall sitzen. Olli hat heute morgen eine sehr schwere OP hinter sich gebracht. Jetzt müssen wir abwarten ob er überlebt. Aber er ist eine Kämpfernatur.

LG Corinna

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #3
hallöchen,
Pologirl: tut mir sehr leid das dein kleiner schatz die verlassen hat.

miniwok:ich drücke dir die Daumen, das alles gut gelaufen ist!!

Fühlt euch beide, jetzt mal ganz dolle gedrückt...!

LG minka

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #4
Hallo du,

mir ist gestern genau das gleiche mit meiner phoebe passiert. sie ist auch in meinem arm gestorben...und den tag vorher ging es ihr noch entsprechend gut...krank war sie ja...immer krämpfe von den milben die ihr schwer zugesetzt haben. hab gestern den ganzen tag nur geweint und heute habe ich sie beerdigt. nun ist meine sadie ganz allein...was soll ich bloß tun... :(

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #5
Hallo Pologirl! Gestern ist mein Meerschwein gestorben (Mucki-Mann),genauso wie deine Pheobe! Ihm gings vorher noch richtig gut und hat auch mit meinen anderen Meerschweinchen gespielt. Er hat normal gefressen. Er war gerade mal 1 jahr alt. Ich hatte ihn auch aus dem Stall geholt, hab ihn auch gewärmt, da er schon etwas kalt war. Er hat noch mal ein paar mal luft geholt und dann ist er eingeschlafen.. In meinen Armen! ... Ich fühl mit dir! ...

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #6
Hallo du,

mir ist gestern genau das gleiche mit meiner phoebe passiert. sie ist auch in meinem arm gestorben...und den tag vorher ging es ihr noch entsprechend gut...krank war sie ja...immer krämpfe von den milben die ihr schwer zugesetzt haben. hab gestern den ganzen tag nur geweint und heute habe ich sie beerdigt. nun ist meine sadie ganz allein...was soll ich bloß tun... :(

Gestorben, nur wegen der Milben? :|

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #7
@ wildkätzchen. sie hatte ziemlich schlimme milben und hatte deswegn immer krämpfe...leider sind die krämpfe nicht weggegangen, als die milben endlich nach mehreren spritzen bekämpft waren. sie hat sich irgendwie nicht erholt.

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #8
@ wildkätzchen. sie hatte ziemlich schlimme milben und hatte deswegn immer krämpfe...leider sind die krämpfe nicht weggegangen, als die milben endlich nach mehreren spritzen bekämpft waren. sie hat sich irgendwie nicht erholt.

Ui, hast du sie schon mit den Milben bekommen, weil es so schlimm war?

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #9
ja genau. die milben waren schon vorhanden als ich sie "gerettet" hab und dann hat sie sich halt nciht mehr erholt. war alles ganz schön schlimm in der zeit

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #10
Du hast die Tiere seit Juni 2006, also an den Milben kann es absolut nicht gelegen haben. Diese Krämpfe die sie hatte, wurde da mal von mehreren TÄ drauf geschaut?

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #11
ja, hab sie komplett durchgecheckt von mehreren ärzten und alle sagten mir das gleiche. die milben kamen auch irgendwie immer wieder oder wurden vllt nicht richtig "entfernt". ich habe keine ahnung. ich hab viele leute und experten befragt und keiner sagte mir etwas anderes. ich hab viel in lexikas und diese ratgeber bücher gelesen...

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #12
Hört sich für mich alles sehr komisch an. Vielleicht hatte sie auch generell Epilepsie. *seufz* Jedenfalls kann man ihr jetzt leider nicht mehr helfen und ihr geht es jetzt sicherlich besser.

• Phoebe ist am WE von uns gegangen Beitrag #13
Ungewöhnlich ist ihre Geschichte nicht, allerdings sollte es in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr passieren.
Mir sind auch schon 2 Meerschweinchen an Grabmilben verstorben, eins nach ca einem 3/4 Jahr das andere nach knapp einem Jahr.
Beide haben Spritzen bekommen ich vermute mal das war Ivomec, allerdings immer sehr sporadisch.

Dazu muß ich aber auch sagen das sich diese Geschichte vor über 17 Jahren abgespielt hat. Da gab es die Spot ons noch nicht und viel Ahnung hatte der TA damals auch nicht wirklich.
Heutzutage bekommt man auch schlimme Grabmilbenausbrüche in den Griff, nur in den absolut seltesten Fällen lassen die pseudoepileptischen Anfälle nicht nach.
Hätte man gleich mit den richtigen Medikamenten gearbeitet hätten sie vielleicht eine Chance gehabt.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Phoebe ist am WE von uns gegangen

Phoebe ist am WE von uns gegangen - Ähnliche Themen

Unserer geliebter Jasper ist verstorben.: Hallo, bin noch hier und muss muss einfach meine Gedanken los werden. Dienstagabend ist ganz plötzlich und unerwartet unser fast 12 Jahre alter...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Sie ist von uns gegangen ...: Hallo, ich bin erst seit heute hier, ich bin hier da ich mit meiner Trauer nicht fertig werde und es gibt bestimmt viele die es genauso empfinden...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Meine Kira ist mit 4 Jahren an Krebs gestorben: Vor ein Paar Monaten,habe ich gemerkt.Das meine Kira ,ab und zu nicht nach Hause wollte.Ich ging eben dann noch mehr spazieren mit ihr,sie ging...
Oben