Brauch mal dringend Hilfe!

Diskutiere Brauch mal dringend Hilfe! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal :) Also ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Königsnatter Hondurensis, seit letzen Mittwoch zu Hause bei mir, als ich sie im...
  • Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #1
C

ColdLady

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Königsnatter Hondurensis, seit letzen Mittwoch zu Hause bei mir, als ich sie im Zoogeschäft gesehen hab, lag sie meist eingeringelt in ihrer Ecke, als ich sie endlich zu Hause hatte, hatte sie sich nach einer Erkundungstur sofort in den Wassernapf verkrümelt... es ist eigentlich jeden Tag so, das sie mindest den halbe, bis dreiviertelen Tag im Wassernapf liegt.
Ich bekam den Tipp, nach Milben zu sehen, ich seh aber nichts, auch im Wassernapf sind nicht wirklich Spuren, die darauf hinweißen.
Danach dachte ich, sie häutet sich vll nur, aber an ihren Schuppen hat sich seit letzen Mittwoch auch nichts verändert....

Ich weiß nicht weiter :( könnt ihr mir vll helfen?

• Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #2
Nabend zusammen,

@Coldlady:

Eine sichere Ferndiagnose aufzustellen ist leider unmöglich.

Zunächst solltest du weiterhin auf Milben achten. Dazu solltest du dir einnmal durchlesen.

Die Tiere sind nicht immer gleich auf den ersten Blick zu erkennen, dazu solltest du die Schlange einmal durch ein Stück Küchenpapier gleiten lassen, um danach event. kleine Milben auf der weißen Oberfläche des Papiers finden zu können.

:arrow: Wie hoch ist die Feuchtigkeit iund die Temperatur in dem Terrarium?

schönen Abend noch

lg
Martin

• Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #3
Also:
Ich hab se durch ein Taschentuch gleiten lassen, ich hab nichts gesehen... wie auch wieder im Wassernapf nicht
Luftfeuchte weiß ich nicht, ich kauf mir am WE einen Messer dafür.
Kann nur soviel sagen, ich sprühe 2mal am tag.. auf boden und an die glasscheiben, dsa müsste eigentlich ausreichen

• Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #4
Hey zusammen,

@Coldlady:

Schildere uns doch bitte etwas mehr über deine Haltung:

:arrow: Wie sind die Temperaturen :?: :!:
:arrow: Aus welchem Material besteht das Terrarium und welche Maße hat es?
:arrow: ....

schönen Abend noch
Martin

• Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #5
Temperaturen: hab an der vorderen ecke ein Termometer, zeigt 24° meistens an, aber das is de kälteste stelle
Hab keine Bodenheizung, sondern eine Wärmelampe in der mitte etwas schräg angebracht

Bodenstreu: Buchenholzgranulat von Chipsi
Maße: 1m*0,5m*0,6m b/t/h
Äste zum klettern sind auch drinn

Luftfeuchte weiß ich nicht genau, kauf morgen ein messgerät dafür, sprühe aber jeden Tag 2m auf boden und scheiben

• Brauch mal dringend Hilfe! Beitrag #6
HI!
Also zweimal am Tag sprühen ist soweit ICH weiss zuviel!
Also das mit dem häuten kann schon sein, manchmal dauert das etwas, schau auf die Augen, da sieht man es am besten, wenn sie trüb werden, also so blass grau, dann wird sie sich bald häuten.
Milben sieht man am besten Nachts, das solltest du dann auch mal machen, denn die Tierchen verkriechen sich unter die Schuppen deiner Schlange!

kennst du die vorgeschichte des Tieres? ist sie eine Nachzucht? Weiblich? War sie mal mit einem Bock zusammen?

Auch kann es sein das sie Verdauungsprobleme hat, wie warm ist es denn an der Wärmsten stelle?

Thema:

Brauch mal dringend Hilfe!

Brauch mal dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal dringend euren Rat und eure Erfahrung! Ich habe eine kleine ältere Dschungi-Dame (im Okt.2010...
Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben