mögen schweinchen das?

Diskutiere mögen schweinchen das? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute ich hab mal ne frage, mögen schweinchen dass, wenn man sich am gaumen (hals;na die stelle hinter dem mund) streichelt? meine...
  • mögen schweinchen das? Beitrag #1
R

rudifreddy

Guest
hallo leute
ich hab mal ne frage, mögen schweinchen dass, wenn man sich am gaumen (hals;na die stelle hinter dem mund) streichelt? meine verharren jedesmal kurz in der position lassen sich streicheln, aber ist das, weil sie denken, dass sie das "machen müssen", oder mögen sie das? machen dabei auch keine quietschgeräusche oder sonstwas...
viell. kann das mal einer analysieren...
lg
rudifreddy

• mögen schweinchen das? Beitrag #2
hallo rudifreddy,

ich kann dir sicher nicht direkt helfen, aber vieleicht hilft es dir wenn ich dir sage das das meine auch machen und ich finde das sie da sehr entspannt aussehehn. meine mögen es auch auf den bauch gekrabbelt zu werden denn sie legen sich immer auf die seite und quieken ganz leise. krabbele ich sie unter dem kopf (mund), machen sie diesen ganz hoch und sind auch ganz still.so wie du es beschrieben hast, ich denke mal das es normal ist.

liebe grüße
susu

• mögen schweinchen das? Beitrag #3
leider lassen sich meine generell noch nicht so gerne streicheln bzw, so dass sie dabei sich entspannen können. sind auf dem arm/schoß ganz hibbelig, liegt viell. noch am jungen alter (knapp über 3 monate) wird das irgendwann ruhier? ich weiß ja das das auch vom schweinchen charakter abhg. ist, aber ich bin doch immer so neidisch, wenn ich hör ihr könnt eure streicheln dass sie es richtig genießen können und sich "flachlegen" etc. :)

• mögen schweinchen das? Beitrag #4
Das ist wirklich vom charakter abhängig, aber ich glaube das es mit der zeit kommt. ich habe zwei weibchen... die eine ist 7monate alt und die ist von anfang an ruhig gewesen. ihre tochter (habe ich vom ersten wurf behalten) ist 3monate alt und ist auch immer in bewegeung auf meinen arm. sie grabbelt mir immer unter den puli und ist meist nicht auf den arm zu alten, doch streicheln lässt sie sich gerne. höre ich damit auf kommt sie meist an und griecht unter meine hand. ist aber von tagesform abhängig. du darfst nur nicht aufhören sie zu streichel. mach es öfters und du wirst sehen das sie sich mehr streicheln lassen. nicht entmüdigen lassen durch die kleinen. nicht nur sie können hartnäckig sein.

lg susu

• mögen schweinchen das? Beitrag #5
Wenn die Tiere im Auslauf sind und das mit sich machen lassen und nicht davon laufen, dann mögen sie es.
Wenn man sie auf dem Schoß dabei hat, kann man keine Aussage machen, da sie hier nicht flüchten können und sie dann eben alles mit sich machen lassen.

• mögen schweinchen das? Beitrag #6
Sind eben genießer *g*

Bei mir läßt sich Divo auch oft streicheln. Selten so unterm Kinn, aber öfters hinter den Ohren. Dann steht er auch ganz still, schließt den Äuglein und hebt das Köpfchen. Wenn er nichtmehr mag, schnuppert er an meinem Finger und läuft wieder weg. Also macht er das wohl freiwillig- er könnte ja die ganze Zeit über weglaufen wenn er will.

Thema:

mögen schweinchen das?

mögen schweinchen das? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben