Geht das???

Diskutiere Geht das??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich habe aufgrund eines Ärtztefehler 7 Weibchen die Nachwuchs bekommen haben. Die Daten wann welche getrennt werden müssen: 1. 28.10.07...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das??? Beitrag #1
Katara

Katara

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe aufgrund eines Ärtztefehler 7 Weibchen die Nachwuchs bekommen haben.

Die Daten wann welche getrennt werden müssen:

1. 28.10.07
2. 30.10.07
3. 01.11.07
4. 03.11.07
5. 03.11.07
6. 04.11.07
7. 06.11.07

Nun zu meiner Frage: Zwischen denn trennungsdaten liegen ja nur ein paar Tage jeweils.
Kann ich die Kerlchen von den Verschiedenen Müttern in einen Käfig tun?
Sie sind ja noch sehr klein. Oder würde das streß geben. Sie haben zum teil noch nie mit einander kontackt gehabt.
wenn die ersten 28 Tage alt sind würde ich sie in einen neuen Käfig setzen und dachte villt kann ich dann die nächsten Kerlchen also 2 Tage später dazu setzten u.s.w.
Ist das möglich??? Oder haben die dann auch schon Revier ansprüche?
Und ich hab einen Kastraten der ganz alleine ist, könnte ich den auch dazu setzten? Damit die kleinen noch jemanden haben, von dem sie noch etwas lernen können.
Und dann ist mein Sasuke nicht mehr alleine.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Katara

• Geht das???

Anzeige

• Geht das??? Beitrag #2
also:
Wenn du nicht nocheinmal nachwuchs willst Kastrier deine Männchen!
Oft gibt es unter unkastrierten männchen revier kämpfe & sie reichen extremer.
Wieso sind die 7 Schwanger wegen einem Ärzte fehler?
kann ich mir nicht vorstellen.

also wie ich verstanden habe willst du die neuen Baby'S zu den Daddy'S tun?
1. Nur wenn alle Kastriert sind.
2. Das ist eigentlich kein Problem weil Väter haben so ein sinn zu wissem wer seine Kinder sind.
3. Wart auf Seven's antwort, sie beantwortet sie dir sicher und noch ausführlicher ;)

Mfg!

• Geht das??? Beitrag #3
Hi,

sie sollen sowie so kastriert werden. Nicht zu den Daddy´s sondern nur zu einen der Väter, weil die 4 Väter sich untereinander nicht verstehen.
Und das mit den zusammen in den Käfig dachte ich auch nur, weil sie ja dann grade mal 28. tage alt sind. Plus minus ein paar Tage.

LG Katara

P.s. Die Ärtztin hat 2 Weibchen für Kerlchen gehalten und ein Kerlchen für ein Weibchen und dem entsprechen waren sie auch im falschen Käfig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das??? Beitrag #4
Hi,

am Sontag sind die ersten geschlechtsreif.
Ich brauche eine antwort, bitte!

LG Katara

• Geht das??? Beitrag #5
Ach du heilige...

Kannst du mal aufschreiben, wie die Mäuse grade verteilt sind (also in den Käfigen und welche von den 7 Würfen zusammen sind), was für Käfige du hast (und hast du leere Käfige?) und wie viel Nachwuchs insgesamt?

...und "plus minus ein paar Tage", meint die verschiedenen Würfe, oder weil du die genauen Geburtstermine nicht weißt?

• Geht das??? Beitrag #6
Hi,

Also Nezumi ist alleine, Nami auch und Lilika auch. Der rest in einem Käfig. Mein Vater hat Zwei Käfige gebaut (Babie sicher). Insgesamt sind es ca. 53 Babies. Mit plus und minus zwei tage meine ich die würfe.

LG Katara

• Geht das??? Beitrag #7
1. 28.10.07
2. 30.10.07
3. 01.11.07
4. 03.11.07
5. 03.11.07
6. 04.11.07
7. 06.11.07

Also Nezumi ist alleine, Nami auch und Lilika auch. Der rest in einem Käfig.

:arrow: welcher Wurf von den 7 ist von Nezumi, welcher von Nami, welcher von Lilika und welche Würfe sind in einem Käfig?

Leben die drei anderen Väter zusammen? Welche Würfe stammen aus der Geschichte, wo zwei Männchen im Käfig waren?

• Geht das??? Beitrag #8
1. Nezumi
3. Lilika
5. nami

der rest ist in einem käfig.
Die anderen 3. Väter leben zusammen in einem Käfig und der 4. Vater alleine.
Es war so. Nach meinem 1. Wurf (ZooL. 2 trächtige Mäuse gekauft) hab ich von einer TÄ die kleinen nach geschlecht trennen lassen. So das ich 2 käfige hatte. Einen weibchen käfig und einen kerlchen Käfig. Später stellte sich herraus bei den weibchen war ein Kerl bei und bei den kerlchen waren 2 Weibchen. Also 7 schwangere weibchen. Die haben dann nach und nach ihre babies bekommen Ich musste lilika einselnt setzen weil sie babies von sakura gefressen hat. Und nami musste ich einselnt setzen weil sie babies von Nezumi gefressen hat.( das waren die beiden weibchen die bei den kerlchen waren)

So hab ich alles? Ansonsten nochmal fragen.

LG KAtara

• Geht das??? Beitrag #9
ich sortier mal meine Gedanken....

• Geht das??? Beitrag #10
Sry, ist alles sehr wirr ich blick manchmal selber nicht durch.

• Geht das??? Beitrag #11
Eine Frage hab ich noch - die Würfe, die in einem Käfig sind kannst du 100%ig sicher auseinander halten und der richtigen Mutter zuordenen?

Das Durcheinander versuchen wir ja zu sortieren :D

• Geht das??? Beitrag #12
huch, ich blick da nicht ganz durch o_O und 53 babys ist ja ne riesen menge. weisst du schon was du mit ihnen machst?

ich drücke dir auf alle fälle die daumen dass es nicht noch mehr nachwuchs gibt und dass alles rund läuft... den rest überlasse ich den seven&co ;) wer wann von wem getrennt werden muss ;) mit farbis kenne ich mich bekanntlich weniger aus ;)

• Geht das??? Beitrag #13
Also, ganz ehrlich?
Ich würde da jetzt nicht groß rumrechnen. Insgesamt sind die Würfe 9 Tage auseinander - da denke ich, dass man möglicherweise sogar alle Kerlchen zusammen in einen Käfig packen könnte. Sicherheitshalber evtl. alle von den Würfen 1-3 zusammen und alle von den Würfen 4-7 zusammen. Das müsste von den Daten her hinkommen, und dann sind sie eigentlich auch noch zu jung, um sich zu kloppen. Man sagt zwar, dass am 28. Tag getrennt werden soll, aber wir haben auch schon Kerlchen erst am 31. Tag rausgefischt, weil sie sich erst dann als Kerlchen entpuppt haben.
Ich würde daher sagen: Mach zwei Gruppen. Eine mit den Jungs der ersten drei Würfe, und eine mit den Jungs der letzten vier Würfe. Am besten natürlich auf recht wenig Platz (auch wenn einem die Kerlchen dann Leid tun) und mit wenig Inventar.
Falls Du genug Käfige hast, würde ich mir das Theater mit der Vergesellschaftung mit den entsprechenden Papas sparen - falls nicht, müsstest Du versuchen, die jeweiligen Jungstruppen mit einem der passenden Papas zu vergesellschaften in der Hoffnung, dass der a) seinen eigenen und b) dazu auch noch fremden Nachwuchs akzeptiert.
Zu den Mamas: Die Gefahr dass jetzt noch Babies gefressen werden, dürfte ausgeschaltet sein. Andererseits ist die VG der Mädels nicht so dringend, denn es ist ja keine Maus allein und ggf. kannst Du (da Du ja unmöglich alle Mäuse behalten kannst, oder?) auch eine komplette Mama-Töchter-Truppe in gute Hände vermitteln.
Alles Gute für Deine süßen Nasen!
LG, seven

• Geht das??? Beitrag #14
Ich bin jetzt auf drei Gruppen gekommen

Also… mein grober Plan wäre…

Gruppe 1
1. 28.10.07 Nezumi
2. 30.10.07
Diese Kerlchen aus den beiden Würfen werden am 28. raus gesammelt und mit dem einzelnen Kastraten vergesellschaftet.

Gruppe 2
3. 01.11.07 Lilika
5. 03.11.07 Nami
Diese beiden Würfe, werden am 1. getrennt und die Kerlchen zusammen gesteckt…

Gruppe 3
4. 03.11.07
6. 04.11.07
7. 06.11.07
Die Kerlchen hier werden alle am 3. oder 4. raus geholt und bleiben zusammen

• Geht das??? Beitrag #15
Hi, ich dachte nur das ich papa sasuke dazu tue weil er so alleine ist. Und Von den Mamas geb ich leider keine ab. Das sind meine und bleiben meine. 6 Mädels haben evt. schon ein neues zuhause. Der rest ist leider noch unklar.

LG Und ´großes Danke an alle.

Katara
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und wie ist das jetzt bei der 1. Gruppe nur 2. sind Sakuras Babie/s ich hoffe ich kann die von den anderen unterscheiden.

Drückt mir die Daumen nochmal Nachwuchs verkrafte ich nicht.

LG Katara

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das???

Geht das??? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mäusekind zieht sich zurück: Hallo, nachdem ich letztens so lieb beraten wurde, wollte ich hier noch mal kurz etwas fragen, Ich habe am 11.02.18 Farbmaus - Nachwuchs bekommen...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben