Border Colli oder Aussi??

Diskutiere Border Colli oder Aussi?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Oo^^ shelties finde ich auch toll, aber die sind doch kleiner, oder? Was hälst du eigentlich vom Pudel? also nicht die kleinen (obwohl sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Colli oder Aussi?? Beitrag #21
Oo^^ shelties finde ich auch toll, aber die sind doch kleiner, oder?
Was hälst du eigentlich vom Pudel? also nicht die kleinen (obwohl sie auch nett sind) sondern so ein Groß- oder Mittelpudel - die finde ich auch so toll

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #22
ja schon a bissl kleiner aber die find ich ganz süß^^
nya und pudel gefallen meinen eltern nicht so^^
obwohl sie ja ganz nett sind :)

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #23
[/COLOR] @
ja tierheim könnten wir mal schaun
aber es sollte kein hund über 6 monate sein weil wir noch eine katze haben und die sich sonst nicht vertragen; wegen ihren verschiedenen "sprachen"
Es wäre doch auch möglich, einen katzenerfahrenen Hund aus dem Tierheim zu holen.
Früher habe ich mal im Tierheim ausgeholfen und da war ein total toller Hund: super erzogen, kinderlieb, Katzenkompatibel, gesund...halt echt ein Traum Hund.Hatte wohl auch ein Spitzenherrchen, der leider bei einem Verkehrsunfall gestorben ist.
War da schon seit 2Jahren im Tierheim, weil er allen zu alt war mit 7 Jahren. Dann hat ihn eine Helferin als 4.Hund mitgenommen, weil ihm das Tierheim echt zu schaffen machte.

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #24
Ich wollte mir auch einen Aussi anschaffen,aber ich hab gelesen,dass die sehr viel Bewegung und beschäftigung brauchen und wenn sie die nicht kriegen schnell Anfanfen die Couch zu zerbeißen oder den Schrank zu zerkratzen *g*

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #25
Ich wollte mir auch einen Aussi anschaffen,aber ich hab gelesen,dass die sehr viel Bewegung und beschäftigung brauchen und wenn sie die nicht kriegen schnell Anfanfen die Couch zu zerbeißen oder den Schrank zu zerkratzen *g*

Naja, fast jeder Hund braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung ;)
Sogar Dackel oder Pudel..

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #26
aber es gibt einen Unterschied zwischen nem Hüte und nem Hof-, Schoß- oder jagdhund...^^

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #28
Mh also ich finde ein aussie/ Bc ist nur was für Leute die sich vorstellen können ihren Alltag mit dem Hund zu gestalten=)

• Border Colli oder Aussi?? Beitrag #29
Genau - kein Hund der so nebenbei mitläuft sondern halt einer der wirklich das Hobby des besitzers ist.
Ich muss ja ehrlich zugeben das ich dazu weder die Zeit noch die Lust hätte und ich denke bei vielen ist es ähnlich auch wenn man das nicht so offen sagen will^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Colli oder Aussi??

Border Colli oder Aussi?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben