Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere neues Weibchen?? und wie zähmen?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also:1. Ich habe fünf Ninis zuhause: Klopfer(m) das alphatier, Chichie(w) "seine Frau", Molli(w), Tupfel(m)und finn(m) sind ihre Kinder. das...
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #1
Nickelfreundin
Punkte Reaktionen
0
Also:1. Ich habe fünf Ninis zuhause: Klopfer(m) das alphatier, Chichie(w) "seine Frau", Molli(w), Tupfel(m)und finn(m) sind ihre Kinder. das Problem ist jetzt, dass Klopfer die Kinderchen immer im Stall herumjagt. Am Anfang dachte ich ja, dass er einfach nur sein Futter verteidigt oda so, aber dass macht er auch sehr oft einfach so. Und normalerweise sollte man ja auch mehr Weibchen als Männchen halten und deswegen meine Frage: Hätte ich die Chance auf eine Besserung, wenn ich mir noch ein (oder 2) Weibchen holen würde?????
2. Ich hab meine Kaninchen jetzt schon eine ganz schöne Zeit und hab sie immer noch nicht zahm bekommen. Könntet ihr mir Tipps geben, wie ihr eure Ninis zahm bekommen habt?????
Es kommt bei der Gruppe nicht auf die Geschlechter, sondern auf den Charakter an
Ich hab deutlich mehr Kerlchen als Weiber und trotzdem ist hier alles wunderbar
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #3
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
bloss kein weibchen mehr dazu holen, lass die männchen kastrieren und dann vergesellschaftets du sie neu. www.diebrain.de bitte auf kaninchen klicken.
und wie es sich anhört ist der nachwuchs auch bei dir entstanden ? auch www.diebrain.de mal auf nachwuchs klicken. kann sehr gefährlich werden.
wie alt sind die kinder denn?
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #4
Nickelfreundin
Punkte Reaktionen
0
kastriert!!
Also, der Nachwuchs ist natürlich bei mir entstanden. Die Männchen hab ich danach alle kastrieren lassen, damit nicht noch mehr kommt. Sie waren ne Zeitlang getrennt, dann hab ich sie wieder zusammen und sie ham sich eigentlich ganz gut verstanden, bis auf die Jagd immerzu. Also genug Platz ham sie ja ( unser stall is ca. 3x2 m groß + 3 Kästen die je ca. 1 m² groß sin), aber ich dachte mit nem Weibchen würde sich das bessern...:? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achso, also die Mutter und der Vater waren als die kleinen kamen beider ca. 13 Monate alt und die Kleinen sind jetzt fast 5 Monate alt.
Zuletzt bearbeitet:
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #5
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mal so rechne sind das ca 9m² Nutzfläche... für 5 Ninis nicht ganz sooo viel... man rechnet ja 2m² pro Tier... und gerade bei gleichgeschlechtlichen ist mehr Platz nie verkehrt... Ich denke die Kleinen kommen so gaaaanz langsam in die Pubertät und das kann zu Problemen zwischen den Kleinen und den Großen führen...
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #6
Nickelfreundin
Punkte Reaktionen
0
aso...
aber mehr platz war wirklich nich drin, weil meine eltern sowieso nicht so begeistert sin von meiner liebe zu Nickeln (oder Tieren allgemein) und außerdem ham sies auch mal gerne sich einfach nur zusammen in ne Ecke zu kuscheln.
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #7
Sabbi
Punkte Reaktionen
0
Also wegen dem zähmen...ich denke bei mir kam das ganz von selber...
als ich da grade hatte hab ich sie erstmal immer schnuppern lassen und wenn sie bei ihrem spaziergang in der wohnung mal zu mir kamen, (ich saß die meiste zeit aufm boden) hab ich sie schön gestreichelt und auch mal ein leckerchen gegeben. ja und jetzt, kann ich keinen Meter mehr durch die Bude gehen ohne hingucken zumüssen ob mir nicht grad wieder einer zwischen die Füße läuft.
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #8
Nickelfreundin
Punkte Reaktionen
0
hm
das is ja das problem, meine lassen sich weder streicheln noch hochheben, zum schnuppern kommen sie immazu aber ich möcht halt auch mal ein bisschen knuddeln...
neues Weibchen?? und wie zähmen?? Beitrag #9
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wegen den Rangproblemen:
9²m müssten reichen, allerdings ist auch der Aufbau entscheidend. Gibt es bei dir vielleicht ecken, in die ein Kaninchen in die Enge getrieben werden kann oder Häuser etc.? Das führt oft zu problemen. Können sich die Tiere gut ausweichen, ist es nicht so schwierig, da sie sich bei Streitigkeiten aus dem Weg gehen.
Wegen dem Streicheln:
Kaninchen hassen es hochgehoben zu werden, da sie als Beutetiere/Fluchttiere große Angst bekommen beim packen, auch wenn du eigentlich kein Feind bist, beim zupacken haben sie große Angst.
Wenn du sie also hoch nimmst, sehen sie dich als Feind und werden nicht zahm.
Wenn du sie zähmen möchtest, dann hocke dich neben sie und beobachte, vielleicht kommen sie auch her und fressen neben dir und schließlich aus der Hand. Wenn sie aus der Hand ohne Angst fressen, kannst du sie vorsichtig streicheln und schließlich irgendwann auch knuddeln. Allerdings brauchst du etwas geduld und solltest sie nicht herumtragen/hochheben sondern auf dem Boden streicheln.
Halte nie ein Tier fest (außer es ist wirklich nötig), lasse ihenen immer die Möglichkeit zu fliehen.
Thema:
neues Weibchen?? und wie zähmen??
neues Weibchen?? und wie zähmen?? - Ähnliche Themen
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :)
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit Zwergkanninchen: Hallo Ihr Lieben,
ich habe 3 Zwergkaninchen.
Hasi (m), Poynti (w) und Flöckchen (w).
Seit 3 Jahren leben sie friedlich zusammen. Plötzlich...
Kleine Katzen zähmen und fangen: Hallo ihr Lieben,
Meine Oma hat einen alten Bauernhof, in dem sich seit einiger Zeit eine schäue Katze befindet. Diese wurde immer gefüttert und...
Hund - und alles drum und dran: Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...