Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Hund zurück? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #1
MinibulliFan

MinibulliFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap:

Ich habe ein Problem wo ich dringend Hilfe brauche.

Der Fall:

Ich habe mir im November letzten Jahres ein Minibulli gekauft (vom Züchter 1000€)
Vorher habe ich noch mit dem Vermieter gesprochen (kennt das ja, Listenhunde, kampfhunde) und er sagte, grundsätzlich habe er nichts dagegen, wenn sich aber jemand von den Nachbarn beschwert, müsste er wieder weg. OK, der Hund war da, alles war in Ordnung und dann doch die beschwerde. Ich habe daraufhin verzweifelt eine Neue Wohnung gesucht, aber mit 12mon altem Kind Hund ist das nicht einfach.

Schweren Herzens habe ich ihn dann im Mai ´07 bei DHD24 zum Verkauf angeboten. Der Käufer hörte sich sehr Nett an, und sagte das er auch schon ein Bulli hatte, somit auch erfahrung. Am Tag, wo er den Hund holen kam, war ich leider mit meinem Sohn im KH, und mein Freund kümmerte sich um alles. Zu unserem nachteil hat er den Schutzvertrag vergessen:evil:

Der Käufer bot uns auch an, wir können gerne mal vorbei kommen über´s WE und immer nach dem Hund gucken wann wir möchten. Ok, ist nicht gerade um die Ecke. Da er im Harz wohnt.

Beim Verkauf wurde uns zugesichert das der Hund bei Ihnen alt wird, NICHT Kastriert wird.

Vor ca. 6 Wochen Träumte mein Freund dann von "Djego" und ich guckte dann auf DHD und er stand da zum Verkauf, weil die Familie angeblich nach Kanada auswandert. Ich rief daraufhin sofort bei den Leuten an, und sagte sie mögen doch bitte die Anzeige rausholen da ich den Hund zurückhole. (Ich finde ein Tier sollte nicht von Mensch zu Mensch kommen) lieber hab ich hier wieder Stress als das ich das dem Tier antue.
Zitat am Tel(Sonntags):"Ich muss morgen noch mal zum Amt und das wegen dem Hund abklären. Desweiteren werde ich mit meiner Frau noch mal darüber reden"! Ich willigte ein und bat ihn nochmals die Anzeige unverzüglich rauszuholen. Am nächsten Tag bekam ich kein Anruf, die Anzeige blieb auch drinn, und am abend rief ich dann an. Als erstes tat er so als wenn er mich nicht erkennen würde, dann fragte er mich was ich von ihm wolle, ich sagte meinen Hund will ich, Zitat am Tel: " Dann kommen sie doch jetzt sofort ihren Hund holen!" Klar er wusste das ich nicht einfach mal so 1000€ habe. :x

Somit hat er mich dann abgewimmelt.

Leider musste ich dann 2 Tage später kurzfristig wegen eines sterbefalls wegfahren. Ich habe dann von da aus 1 mal ins Net gehen können und habe gesehen das er mit dem Preis runtergegangen ist. Auf 650€. In der Anzeige stand auch drin das der Hund kastriert ist. Was mich sehr geärgert hat.

Als ich dann zurück war sah ich das die Anzeige raus genommen wurde. Daraufhin schaltete ich eine such Anzeige bei DHD am 11.10.07.(Wer möchte kann sie gerne lesen. AZNr. 8180192)
Ein Tag später bekam ich dann diese Nachricht:
"Hallo
Das ist totaler Blödsinn,was Ihre Schwester da erzählt.
Der Hund ist noch immer da,wo er hingehört ;-)
Wünsche schönes Wochenende
PS: Kastriert ist/wird er auch nicht!
"
Später bekam ich auch von einem netten pärchen eine Nachricht:

"Hallo erstmal, wir haben Ihn nicht. Aber wir hatten diese Anzeige auch gelesen, und wollten Ihn haben. Wir haben mit der Frau Mühlhaus in Osterode gesprochen.Ich hatte ein paar Fragen zB: wegen den VDH- Papieren ( stand so in der Anzeige drin) . Aber sie hat gesagt ihr Nachbar hätte sich da verschrieben in der Anzeige. Dann fragte ich warum sie diesen Hund kastriert haben? Sie hatten sich mit ihrem Tierarzt unterhalten,der sagte, weil er so wild ist. Und er hat es Ihnen so geraten. Ich sagte Ihr dieses Problem hat sich dadurch bestimmt nicht gebessert. Sie sagte nein,ruhiger ist er dadurch nicht geworden. Wir wollten Ihn auch haben, aber leider hatte Sie sich nicht mehr gemeldet und dann war die Anzeige raus.Ich wünsche ihnen viel Glück ihren dicken zu finden. Als die Anzeige raus war, waren wir bedient.Wir wollten ihn haben, weil er super ist .Wenn sie ihn gefunden haben würden wir uns freuen wenn sie sich einmal melden was aus dem dicken geworden ist. Liebe Grüße

ich habe dann auch mit den Leuten ca. 1std Tel. und das gespräch war sehr Interessant.

Die letzte nachricht habe ich dann am 22.10.07 von den jetzigen Besitzern bekommen:

"ist doch garnicht mehr dein hund. verkauft ist verkauft."

Was mich sehr traurig gemacht hat, als ich das gelesen habe.

Klar sie haben recht, aber wieso haben sie mir den Hund den dann nicht zurück gegeben? Ich hätte vielleicht nicht von heute auf morgen 1000€ gehabt, aber sie wollten mir ja noch nicht mal eine Change geben ihn zurück zu holen. Bzw. sie wollten GAR nicht das ich ihn zurück bekomme.

Bitte Helft mir, was kann ich machen??? :eusa_think:

ich habe auch schon im Net nach gesetzeslagen gesucht, aber konnte leider nichts finden.

Ich freue mich schon über eure Antworten.
LG
Bulli Fan

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #2
hallo, das kling alles ein bisschen merkwürdig für mich.
Also du hast den Hund an die Leute verkauft (und den Schutzvertrag vergessen) und die wollten ihn jetzt bei DHD wieder verkaufen (für 1000€ die du nicht hattest).
aber haben sie den Hund jetzt noch oder nicht?

Rechtlich hast du denke ich keine Chancen mehr an den Hund ranzukommen auch das mit der kastration ist nicht zulässig - selbst wenn im schutzvertag drin stehen würde das der hund nicht kastriert werden darf kann man das aus medizinischen gründen immer machen - ich denke es ist doch besser wenn der Hund kastriert ist und mit den Besitzern zurecht kommt als das die an dem tier verzweifeln.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wobei ich nicht verstehe warum sie dir den Hund nicht verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #3
habt ihr denn was schriftlich? sonst wenn das nicht der fall sein sollte, könnt ihr nicht viel machen. wieviel geld habt ihr denn für euren hund genommen?

.
.
.

wieso darf er denn nicht kastriert werden? nur weil er papiere hat ? versteh das nicht so recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #4
Ich verstehe das Ganze auch nicht so richtig, wollen die den Hund verkaufen Ja oder Nein ? Wenn nicht dann kannst du auch nichts machen. Wenn du der Meinung bist, die wollen den Hund nur nicht an dich verkaufen, dann setzt doch einfach einen STROHMANN/Frau ein und fertig ;)

Gruss
DM

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #5
Gute Idee@Dogman^^

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #6
Hallo!
ich weiß nicht ob sie ihn noch haben oder nicht. da sie die Tel anscheinend geändert haben, denn unter der nr. die ich habe, bekomme ich sie nicht mehr. Ja, leider wurde der schutzvertrag vergessen. Wie gesagt an diesem tag war ich nicht dabei. Jaja, türlich kann man den Hund Kastrieren lassen, wenn es wirlich NÖTIG ist. Aber sie hat ja selber am tel zugegeben das sich der Hund dadurch nicht verändert hat, ausserdem ist es normal das ein Welpe zu diesem Zeitpunkt etwa 7 Monate alt, verspielt und rumtobt.
Da Hilft auch keine Kastration.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #7
So wie ich das verstanden habe ist der Hund doch schon wieder bei neuen Besitzern?

Naja, verkauft ist halt verkauft. Sollte man sich vorher überlegen ob man sich einen Hund anschaffen kann - hab da kein Verständnis dafür, sorry.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #8
Alles ein wenig merkwürdig.

Den Vorschlag von dogman finde ich sehr gut.

So würde ich es auf jeden Fall versuchen, dann weißt Du wenigstens, ob der Hund jetzt zu verkaufen ist oder nicht. Oder ob sie ihn nur nicht an Dich zurückgeben wollen.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke beide Daumen, daß Du ihn wiederbekommst.

Lg

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #9
Also ich finde es blöd neuen besitzern vorzuschreiben ob sie den Hund kastrieren lassen oder nicht!
Das sollte der entscheiden der mit dem hund leben muss - ich kenn das auch von manchen Züchtern und die Leute haben dann immer angst das der Hund ihnen weggenommen wird...

@Schuttengel: ich glaube Minnibully fan weiß das der hund verkauft ist, da bringen Vorwürfe jetzt nichts mehr und manchmal muss man leider ein tier weggeben!

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #10
Zu Suesse:Nein, leider haben wir nichts schriftliches.
Wir haben ihn damals für 1000€ angeboten, verkauft haben wir Ihn für 800€, da der Mann ihn unbedingt haben wollte. Wegen seinen kindern, die freuen sich schon und möchten nur diesen einen Hund. Da haben wir klein bei gegeben und ihn für 800€ verkauft.
.
.
.

Ich verstehe das Ganze auch nicht so richtig, wollen die den Hund verkaufen Ja oder Nein ? Wenn nicht dann kannst du auch nichts machen. Wenn du der Meinung bist, die wollen den Hund nur nicht an dich verkaufen, dann setzt doch einfach einen STROHMANN/Frau ein und fertig ;)

Gruss
DM

Das weiß ich ja jetzt selber nicht mehr, wie ich oben Zitirt hatte, haben sich Interesenten gemeldet die ihn auch nicht bekommen haben.
Desweiteren macht mich stutzig das sie ihn erst für 1000€ angeboten haben und dann für 850€ und zum schluss für 650€. Anschliessend war die Anzeige raus.
Wenn ich eine Anzeige raus nehme geht man davon aus, das das tier verkauft ist, als antwort auf meine Anzeige kam ja dann , das der hund noch da ist, wo er hin gehört.
.
.
.

So wie ich das verstanden habe ist der Hund doch schon wieder bei neuen Besitzern?

Naja, verkauft ist halt verkauft. Sollte man sich vorher überlegen ob man sich einen Hund anschaffen kann - hab da kein Verständnis dafür, sorry.

Das finde ich echt nicht fair. Ich habe mich vorher erkundigt, und darf Tiere halten, mit der vorraussetzung das keine beschwerden kommen. Wenn ich das alles früher gewusst hätte, dann hätte ich mir bestimmt nicht einen Hund geholt. Es gibt viel schlimmeres auf der Welt, denk mal darüber nach.:eusa_think:
.
.
.

Gruss
DM

Das problem ist, das ich aber keine Tel keine adr. nichts habe. Ich wollte ja schon meine schwester anrufen lassen, aber die nr. die ich habe existiert nicht mehr. Im Tel Buch gibt es unter seinem namen und Ort keinen eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #11
@minbulli, du brauchst nicht jedesmal eine neue Post schreiben wenn du etwas dazufügen möchtest, du kannst innerhalb von 60 Min, glaube ich, deine alte Post editieren und ergänzen ;)

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #12
hast du denn keine adresse ? wenn ja , würd ich einfach mal so hin fahren. das ist die einzigste möglich keit und wenn er für ihn 800,00€ bezahlt hat und würde icuh das geld gleich mitnehmen. dann sagst du zu ihm ich hab das geld und wenn du denn hund nicht mehr haben möchtest nimm das gel dund gib mir denn hund wieder . eigentlich ganz einfach oder ? und wenn du nicht mal eine adresse hat . naja dann wirst du kein erfolg haben. rechltiche kann er mit dem hund das machen, was er will auch wenn er ihn weiter verkauft hat. bei dhd laufen auch die anzeige ab und wenn er die einfach nicht aktualisiert hat , heisst es leider auch nciht ,das er verkauft ist

Edit : ich sehr gerade. also dann muss ich sagen ist den mann nicht gerade "helle" . du kannst doch kein hund verkaufen und nichteinmal die adresse verlangen. oder wolltest du nicht mit dem mann im kontakt bleiben? versteh das nicht

dann muss ich leider wie schuttenengel schreibt - das du auf gut deutsch gesagt , pech hast...

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #13
@dogman Wie meinst du das?
.
.
.

@suesse:
ich habe leider keine adr. Türlich kann er mit dem hund machen was er will, ich versuche es mal so zu erklären. Wenn du egal aus welchen Gründen, dein Tier verkaufen musst, möchtest du doch auch das es ihm gut geht. Bei einer entfernung von 400 km muss man eben auf die Worte des Mneschen vertrauen. So, und wenn du dann zufällig siehst das das Tier schon nach 4 monaten wieder Verkauft wird, dann möchtest du doch auch das es lieber wieder zu dir zurück kommt als das es an weiß gott wen verkauft wird. Dann muss ich eben eine andere lösung finden, das das tier bei mir bleibt. Wie ich schon sagte, dem tier kann es nur schaden von Mensch zu Mensch zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #14
ja, auch wenn e soweit weg fährt würde ich mir die adresse aufschreiben. wenigstens das wenn man schon kein schtzvertrag erstellt. aber aus rechtlichen grünen kannst du nichts machen. vielleicht müsste er ja auch asu irgendwelchen gründen den hund abgeben. aber keine adersse keine telefonnummer und dann noch 400km weit weg. du wirst es wohl nie erfahren wie es dem hund geht und auch nicht wo er lebt

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #15
ach leute, es ist halt so passiert. Jetzt brauchen wir dadrüber auch nicht mehr richten "dumm gelaufen" würde ich mal sagen. Es macht jetzt mehr sinn zu überlegen wie kommt die Gute an die Addi und wie bekommt sie den Hund zurück, natürlich nur für den Fall, dass der jetzige Besitzer das auch will. Schon mal überlegt, dass das Bild nur als Konterfei genutzt wurde und es sich gar nicht um den Hund handelte ?

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #16
Ist es vielleicht möglich, wenn ich zu meinem Tierarzt gehe, das er mir die Chip Nr. gibt, damit was zu erreichen?

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #17
ich glaube nicht, das es rechtlich ist. aber frag doch einfach mal nach

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #18
Zu deinem TA? hast du die Chip-Nr nicht?
wenn du sie hast kannst du selbst versuchen was über Tasso oder das deutsche haustierregister herauszubekommen.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #19
Nein, ich habe sie nicht mehr. Da mein freund ja beim verkauf alle Bücher und Unterlagen mit übergeben hat. Plus Halsband/Leine, was uns der Mann eigentlich rück schicken wollte.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #20
Die Weitergabe von gespeicherten persönlichen Daten ist gem. Datenschutz verboten. Abgesehen davon, müssten die alten Chipdaten verändert werden, ob das der Fall war ???? Man könnte es auf jedem Fall versuchen !

Ich wüsste da auch noch ne andere Methode, ist aber nicht ganz Legal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

Wie bekomme ich meinen Hund zurück? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Oben