Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Hund zurück? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also bekommt niemand z.B. meine Adresse raus wenn er bei Tasso anrufen würde und sagen würde er hätte meinen Hund mit der under Chip-NR gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #21
Also bekommt niemand z.B. meine Adresse raus wenn er bei Tasso anrufen würde und sagen würde er hätte meinen Hund mit der under Chip-NR gefunden?
Und es wird ja nicht die Chip NR. geändert sondern nur die dazugehörige Adresse...

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #22
Ich wüsste da auch noch ne andere Methode, ist aber nicht ganz Legal ;)
Mir ist alles recht, haupsache ich erfahre was, oder bekomme ihn zurück.
Das Tier ist mir echt nicht egal, wenn ich so Tierunfreundlich wäre hätte ich nicht um meine Katze gekämft die leider vor 3 monaten angeschossen wurde. :evil: Sie hat überlebt, ihr wurde in den schwanz geschossen

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #23
Zitat:
Zitat von Schuttengel
So wie ich das verstanden habe ist der Hund doch schon wieder bei neuen Besitzern?

Naja, verkauft ist halt verkauft. Sollte man sich vorher überlegen ob man sich einen Hund anschaffen kann - hab da kein Verständnis dafür, sorry.

Das finde ich echt nicht fair. Ich habe mich vorher erkundigt, und darf Tiere halten, mit der vorraussetzung das keine beschwerden kommen. Wenn ich das alles früher gewusst hätte, dann hätte ich mir bestimmt nicht einen Hund geholt. Es gibt viel schlimmeres auf der Welt, denk mal darüber nach.:eusa_think:

Ja, unter der Vorraussetzung dass keine Beschwerden kommen, das wäre mir zu vage. Blöd gesagt gibt es immer ein A***loch dass Hunde nicht mag und grad einen 'kampfhund'(ähnlichen).... Und wohl in einer Mietswohnung wo es einige angrenzende Nachbarn gibt.
Warum soll ich drüber nachdenken dass es schlimmeres auf der We,lt gibt?
Ich wollte nur sagen, dass es halt nun einfach so ist, und wenn man ein Tier weggibt (=verkauft!) bekommt man es nun mal nicht wieder.
Ich würde auch nicht wollen,dass die Vorbesitzer(in) meiner Ratten jetz auf einmal angelaufen kommt und mir erzählt dass sie die Ratzen jetz wieder mit nach hause nehmen möchte o_O... Wärst du mit sowas einverstanden? Ich glaube nicht.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #24
Aber wenn ich das richtig lese, will sie ja nicht einfach so den Hund zurück. Es geht doch darum, das der neue Besitzer den Hund wieder abgeben will. Dafür sind im Normalfall ja die Schutzverträge da. Dafür gibt es die Klausel, das das Tier in so einem Fall an den früheren Besitzer zurückgegeben wird. Das wurde hier leider versäumt.
Ich denke, die Chancen stehen ziemlich schlecht, den Hund wieder zu bekommen.
Aber Vorwürfe nutzen in dem Fall auch nicht.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #25
...wenn du deine Ratten allrdings verkaufen willst kurz nachdem du sie bekommen hast und die Vorbesitzerin dir sagt, dass sie sie lieber zurücknimmt als dass sie in schlechte Hände geraten, dann sieht die Sache schon wieder anders aus...

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #26
wenn du die stadt weißt ,wo die wohnen,dann schalte doch eine suchanzeige in der örtlichen tageszeitung für so einen hund.gibst aber keine tele nr und adresse an,sondern machst das unter chiffre.
vielleicht klappt das ja.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #27
ja simone, ich weiß schon was du/ihr meint, das Problem ist halt nur, da u.a. auch der Schutzvertrag verschlafen wurde (aus was für Gründen auch immer - ist ja jetzt auch egal) hat sie einfach keine Chance mehr an den Hund zu kommen und man sollte in diesem Punkt einfach realistisch bleiben.. Ohne Vertrag wird der Hund (soweit ich weiß) wie eine Ware (rechtlich) gesehen und wenn der jetzige Besitzer ihn verkaufen möchte, steht ihm frei an wen er ihn verkauft und an wen nicht....

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #28
Eventuell könntest du ihn auch Ködern?
Also du stellst eine Anzeige ins net oder eine Zeitung, dass du genau diese Hunderasse im Raum *** (dort wo er wohnt) suchst- unter falschem Namen natürlich. Du bist bereit dafür bis zu 1500 Euro zu bezahlen. Vielleicht meldet er sich ja darauf wenns ihm ums Geld geht.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #29
Ich würde auch nicht wollen,dass die Vorbesitzer(in) meiner Ratten jetz auf einmal angelaufen kommt und mir erzählt dass sie die Ratzen jetz wieder mit nach hause nehmen möchte o_O... Wärst du mit sowas einverstanden? Ich glaube nicht.

Ich habe mich ja auch nicht einfach so da gemeldet, sondern weil sie den Djego wieder zum Verkauf angeboten haben. :eusa_doh:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@alberto: Das ist ntürlichm eine gute Idee. Das werde ich auch machen. Jetzt aber mal angenommen er reagiert auf meine Anzeige, was mach ich denn dann?? Weil ich denke er darf sich ja selber aussuchen an wen er verkauft. Und irgendwann würde er ja sehen wer ich bin.

@dogman
Ok, dann lasse ich die Anzeige meine schwester machen. Soll nicht das Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #30
Eventuell könntest du ihn auch Ködern?
Also du stellst eine Anzeige ins net oder eine Zeitung, dass du genau diese Hunderasse im Raum *** (dort wo er wohnt) suchst- unter falschem Namen natürlich. Du bist bereit dafür bis zu 1500 Euro zu bezahlen. Vielleicht meldet er sich ja darauf wenns ihm ums Geld geht.

Diese Anzeige darf nicht von Minibulli aufgegeben werden, das macht nur über einen Dritten sinn ;) auch in Anbetracht, darauf das man eventuell noch andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen will !

Gruss
DM

PS: den Tipp den ich noch habe, werde ich dir nicht hier posten, eventuell über PN ich überlegs mir grade noch !

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #31
Ist wohl einfach alles total blöd gelaufen. Aber so hat man rechtlich gesehen, überhaupt nichts in der Hand. Die Idee von Albero ist nicht schlecht. Aber scheinbar ist er ja mit dem Preis schon runtergegangen um den Hund los zu werden. Aber irgendwie ist das alles merkwürdig, denn es hatten sich ja Interessenten gemeldet, die den Hund nicht bekommen haben. Irgendwas ist da faul an der Sache.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #32
wenn du die stadt weißt ,wo die wohnen,dann schalte doch eine suchanzeige in der örtlichen tageszeitung für so einen hund.gibst aber keine tele nr und adresse an,sondern machst das unter chiffre.
vielleicht klappt das ja.

wenn er drauf eingeht,dann läßt du den deal über einen bekannten machen.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #33
Zitat:
Zitat von Schuttengel

Ich habe mich ja auch nicht einfach so da gemeldet, sondern weil sie den Djego wieder zum Verkauf angeboten haben. :eusa_doh:

Ja, ich verstehs schon, du verstehst es nur scheinbar nicht oder was ist los? Ich sag dir dass du da kein Recht mehr hast und egal was der Besitzer mit dem Hund tut ausgenommen Tierquälerei (ihn verkaufen, ihn verschenken oder was weiß ich) geht dich nichts an...

Ich versteh nur nicht warum er ihn dir nicht mehr zurückverkaufen wollte ...

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #34
@Schuttengel
Natürlich verstehe ich das, auch weiß ich das er damit machen kann was er will, aber warum die Anzeige, warum der angebliche Verkauf, weil er sagt ja er habe ihn noch, er schrieb sie würden Auswandern, warum das alles, ich möchte doch nur wissen ob es dem tier gut geht und ihn zurück bevor er an dritte weiter geht, es gibt sehr viele Menschen die meinen mit so einem Tier spielen zu müssen, warum gibt es den Listenhunde, und dafür ist das Tier zu schade.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #35
@MinibulliFan, PN an dich........... Schweigen ist GOLD :D

Gruss
DM

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #36
Ich versteh deine guten Absichten schon auch - wirklich. Aber so wie du das hier schreibst ist es halt ein ********* (der Typ)... im schlimmsten Falle hat er ihn 'billig' bei dir gekauft und will ihn teuer verkaufen... oder der Hund ist ihm zu dumm geworden.. oder oder oder...
Ich finds schon schade, dass die Leute sich da so quer stellen (hab schon sachen gehört, da schlackert jeder hier mit den Ohren...). Ich persönlich wollte dir halt keine großen Hoffnungen machen, weil ich glaube zu wissen, dass es da keine Möglichkeiten gibt...
Tut mir wirklich Leid für dich und für den Hund - ist ein Hübscher.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #37
Schuttengel, beruhige dich wieder :028:

Sie weiß doch dass sie rechtlich gesehen keine Chance hat. Aber sie will sich vergewissern, dass es dem Tier gut geht, deshalb sucht sie jetzt nach einem Weg mit dem Käufer in Kontakt zu treten und so etwas über den Verbleib ihres Hundes herauszufinden. Denn eines ist klar: der Käufer verhält sich (menschlich- nicht rechtlich) nicht korrekt. Wer legt sich schon ein Tier zu, und beschließt nach 4 Monaten plötzlich auszuwandern :roll:

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #38
Ich musste meinen Hund leider auch vor 1 1/2 Jahren abgeben. Mit Betonung auf "musste".
So wie sie den Hund abgegeben hat, ist es einfach doof gelaufen, was will man denn jetzt im Nachhinein schon tun?
Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir uns jetzt ausschliesslich auf ihre Frage konzentrieren, was sie jetzt tun kann?
Fakt ist, sie hat den Hund verkauft, dachte, dass er es in seinem neuen Zuhause gut hat und findet wenige Monate später eine Annonce, dass er wieder verkauft werden soll. Ein Schock, den ich verstehen kann, das ist übel.
Den Vorschlag, eine Anzeige über einen Dritten zu machen, finde ich auch am besten und drücke dir die Daumen!!!

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #39
@all

Also, ich möchte mich jetzt erst mal bei allen ganz Herzlich bedanken. Ihr hab mir echt schon ein bisschen geholfen. Meine Hoffnung werde ich nicht aufgeben, dafür sind schon andere wunder auf der Welt passiert.
Vielleicht habe ich ja auch glück und kann dieses Jahr Weihnachten mit ihm wieder zusammen sein.

Ein Zitat:
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Nochmals *D*A*N*K*E* an alle ihr seit echt super

freue mich natürlich um weitere Hilfe

PS habe ein paar bilder gepostet in der Gallarie.

• Wie bekomme ich meinen Hund zurück? Beitrag #40
Die Geschichte hört sich mehr als merkwürdig. an.
Einen Hund abzugeben an Leute, die ich mir noch nicht mal ansehe, ist doch ziemlich seltsam. Den Termin hätte man auch anders legen können.
Auch wenn der Freund, das "Geschäft" abgewickelt hat.
Ich hoffe, der Hund ist in lieben Händen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

Wie bekomme ich meinen Hund zurück? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Oben