Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher
Diskutiere Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen,
also folgendes ich habe zwei Kanichen also das eine Kanichen läuft dem andren immer her und will meiner Meinung nach Kuscheln...
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #1
hallo zusammen,
also folgendes ich habe zwei Kanichen also das eine Kanichen läuft dem andren immer her und will meiner Meinung nach Kuscheln geputzt werden da es immer den Kopf senkt aber das andere Kanichen ist das mehr oder weniger egal es sitzt weiter da rum und macht nichts ab und zu macht es das andere einwenig sauber aber das auch nur ein paar sekunden. Weiss jemand voran das liegt ?
-
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #2
mh, wieivel platz haben die beiden denn?
wie alt sind sie?
wie ist das geschlecht ?
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #3
platz:14m²
geschlecht: beides Männlich wie sich seit kurzem herrausgestellt hat beide Kastriert
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #4
seid wann sind die beiden kastriert ? ggf. würde ich schauen , ob du vielleicht nicht noch zwei weibchen auf nehmen kannst. z.b. aus demm tierheim oder ähnliches. dann hat jedes weibchen einkuschelpartner. aber das kommt drauf an.
hat sich was in letzte rzeit verändert ? leben sie draussen oder drin? was fütterst du ihnen.
normalerweise ist es ja nun , wenn man zwei männchen hält und sie in der geschlechtsreife kommen und nicht kastriert sind, das sie sich auf kurz oder lang anfang werden zu kloppen.
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #5
Also an sich ist das normales Kaninchenverhalten

.
Ninchen rennt auch sofort zu Karlchen, wenn sie sieht das er sich putzt..und schiebt ihr Köpfchen unter ihn, in der Hoffnung auch mal mit sauber gemacht zu werden

!
Das ist auch ein Dominanzverhalten...nicht nur das rammeln deutet daraufhin!

.
2 Männchen sind keine schlechte Konstellation, so lange sie kastriert sind und das sind deine JA

...
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #6
also eins ist erst seit kurzem kastriert und das andere schon was länger wie lange genau weiss ich leider nicht da ich es bekommen habe, sie leben drin und futter bekommen sie nur frischfutter und eigentlich hat sich nichts geändert und mit den zwei weibchen naja ich weiss 4 Kanichen ist viel arbeit aber was ich machen könnte ist vlt bei der Tierhilfe woher ich das eine Mänchen habe dort anzurufen und evtl. es auszutauschen also gegen ein Weibchen oder geht das nicht mehr?
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #7
Das geht bestimmt....aber ich wüsste nicht warum....es funktioniert doch alles *grübel*.....
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #8
jo aber das hab ich voher geschrieben bovor ich deinen post gelesen hab^^ hab vergessen zu aktualisieren
-
-
Kanichen läuft andrem Kanichen immer hinterher Beitrag #9
ja , also müsste ja eigentlich klappen "umtauschen" würde ich auch nicht.
Thema: