Alles perfekt:)

Diskutiere Alles perfekt:) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So,ich wollte euch doch einfach mal berichten und vorallem denjenigen danken,die mir zu einem Kastraten geraten haben;) Ich habe meine 3 (1...
  • Alles perfekt:) Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
So,ich wollte euch doch einfach mal berichten und vorallem denjenigen danken,die mir zu einem Kastraten geraten haben;)

Ich habe meine 3 (1 Kastrat+2Weibchen) nun seit circa 3 Monaten alle zusammen und ich muss sagen,es läuft PERFEKT:)

Ich bin so glücklich mit ihnen! Der Kastrat ist einfach nur LIEB und SOUVERÄN gegenüber den Mädels und es herrscht Harmonie pur! Ich habe noch NIE erlebt,dass auch nur ansatzweise Streit aufkam! Sie sind alle so ausgeglichen,dass es keinen stört,wenn der andere mal das Futter aus dem Mund wegnimmt:clap:

Morgens stehe ich um 6.15uhr auf...das Weckerlied kennen sie schon...dann werde ich mit unterstützendem gequieke geweckt! Dann gibt es erst einmal eine Portion Heu und ich mache mich im Bad fertig! Wenn ich dann so gegen 6.45uhr in mein Zimmer komme um die Klappe zum Freilauf zu öffnen,dann klettern sie da schon drauf,während sie noch steil ist (während des öffnens):eusa_doh: :lol:

Dann toben sie erst eine Runde auf den 40qm herum und tun so,als seien sie junge Rehe:D Anschließend serviere ich ihnen FriFu für das sie aber auch gerne mal männchen machen müssen oder so;) Nach der Schule kommen sie sofort zu meinen Füßen gelaufen und begrüßen mich mit Quieken! Sie lassen sich dann sogar streicheln unter dem Kinn und an den Ohren:clap: (nur Maja nicht) Immer wenn ich sie unter dem Kinn gekrault habe,hüpfen sie weg und nach einer kleinen Runde kommen sie wieder :mrgreen:

Knie ich mich auf den Boden,dann besteigen sie mich sogar (aber nur Gina und vorallem Samson!) Maja ist etwas vorsichtiger...

Es ist schon interessant zu sehen,dass Samson,den ich erst am kürzesten habe,am zutraulichsten und mutigsten ist:clap:

Meine Meeris scheinen so ausgeglichen und zufrieden zu sein,dass sie nicht einmal das Bedürfnis haben,die paar Stunden,die sie am Tag NUR im käfig sein können (abends/nachts) versuchen "auszubrechen",denn hoch springen können sie und daher würden sie es bestimmt über die Plexiglasscheibe schaffen;)

Das wollte ich einfach mal los werden,denn ich bin einfach nur glücklich mit den 3 Süßen und freue mich jedes mal in mein zimmer zu kommen und sofort begrüßt zu werden:clap: Manchmal gehe ich auch extra nur so 1min raus damit sie dann nochmal ankommen:mrgreen: aber meistens bringe ich ja auch was leckeres mit....;)

Wie ergeht es euch so mit euren Meeris? Habt ihr auch so lebende "Alarmanlagen" in euren Zimmern?:mrgreen:

• Alles perfekt:) Beitrag #2
Das freut mich sehr, dass du jetzt so eine harmonische Gruppe hast!!! Da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch. Aber meine Jungs machen sich auch recht gut. Nur dem Kumpel das Futter klauen geht schon mal gar nicht!

• Alles perfekt:) Beitrag #3
Das ist doch mal was :)
Schön,dass es so gut klappt bei deinen dreien!!
Im Haus habe ich keine Alarmanlagen,eher draußen ;)

• Alles perfekt:) Beitrag #4
Alarmanlage...oh ja, das kenne ich :mrgreen: Wenn meine 9 Süßen morgens merken, dass ich wach bin bzw. langsam wach werde, machen sie sofort Alarm und das nicht zu leise ;) Aber ich liebe das und finde es total süß. Abends dann das gleiche, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Kaum hören sie meine Stimme, gibts Alarm. Manchmal lassen sie sich kraulen, manchmal nicht, je nach dem, wie sie gerade Lust haben.

Ich bin auch so glücklich, dass ich meine Süßen habe, ohne sie würde mir definitiv was fehlen ;)

• Alles perfekt:) Beitrag #5
:eusa_think: da sind meine jungs dann eher von der ruhigeren Sorte. Klar, sie betteln auch (eigentlich ständig ;) ) aber sie pfeifen nicht so laut, wie sie es eigentlich könnten. Vor allem Keks: der kann ziemlich aufdrehen! Aber er macht das so gut wie nie.
Sind im allgemeinen eher ruhig, meine beiden. Ich finde das ein bisschen schade, weil ich Schweinchengeräusche doch so gerne mag! Aber leise gluckern meine auch vor sich hin, und dann wieder mal das gurren von Divo. Ist schon sehr beruhigend mit ihnen!

• Alles perfekt:) Beitrag #6
Wirklich schön, dass alles so gut läuft.

Meine beiden haben sich das laute quiecken auch etwas abgwöhnt. Das find ich eigentlich schade... Vor nem halben Jahr wurde noch Punkt 6.30 Lärm gemach (so hätte ich nie verschlafen können^^) aber mittlerweile sind sie zu langschläfern mutiert.
Richtig laut gequieckt wird nur noch selten und dann auch höchstens von Flocke... Früher gabs ja theater bei jedem Kühlschrank öffnen oder Tüte rascheln.
Aber das betteln is geblieben :D Wenn es auch nur kleinste andeutungen für Futter gibt, rennen sie zur Plexiglas scheibe oder raus in den Auslauf und machen männchen.

• Alles perfekt:) Beitrag #7
:mrgreen: Julianelchen, langsam hab ich den Verdacht, du hast bei mir heimlich eine Kamera installiert :eusa_think: Meine Jungs sind ganz genauso!!!
Echt lustig!

• Alles perfekt:) Beitrag #8
Neue Theorie: Findus und Flocke bzw. Freddy und Divo führen ein Doppelleben :mrgreen: Oder sie schreiben sich heimlich e-mails :eusa_think:

• Alles perfekt:) Beitrag #9
Ah, das muss es sein! Die setzen sich Nachts an unsere Computer und tauschen neue Gemeinheiten untereinander aus :mrgreen:
und ich hab mich erst gestern wieder gefragt, was denn die Einstreu auf meiner tastatur zu suchen hat :eusa_eh:

• Alles perfekt:) Beitrag #10
man könnte jetzt auch denken,dass es daran liegt,dass es alles Jungs sind und die nicht so gesprächig sind....;) Aber das kann es auch nicht sein,denn meine beiden Mädels waren immer eher ruhig und erst durch Samson kam da "Lautstärke" rein;) Seitdem reden sie viel und auch mal laut miteinander:):D

Thema:

Alles perfekt:)

Alles perfekt:) - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Oben