Korkröhre reinigen

Diskutiere Korkröhre reinigen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen im Zooladen einen ausgehöhlten Kork-Ast für meine Farbmaus gekauft. Sie krabbelt da gerne durch, aber schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Korkröhre reinigen Beitrag #1
bajohama

bajohama

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen im Zooladen einen ausgehöhlten Kork-Ast für meine Farbmaus gekauft. Sie krabbelt da gerne durch, aber schon nach so kurzer Zeit riecht das Teil ziemlich nach Urin. Kennt ihr eine Möglichkeit, das wieder "sauber" zu bekommen?
Wenn der Uringeruch nicht wegzukriegen ist, ist das dann schädlich für die Maus?
Bin für jeden Tip dankbar :)

• Korkröhre reinigen

Anzeige

• Korkröhre reinigen Beitrag #2
Schädlich ist es soweit ich weiß nicht!
Wir haben so einen Holztunnel, den wir einmal in der Woche mit heißem Wasser abwaschen.
Ich finde zumindestens nicht, dass der irgendwie nach Urin riecht (obwohl ich unkastriete Böckchen hab, die gerade noch beim Tierarzt liegen, weil sie heute Kastrations termin haben...)

Also ich würds mal mit heißem Wasser abwaschen ;)

Wenn man einen Schrank hat, dann lackiert man ihn ja mit Sabberlack (Spielezeuglack), damit nicht der Urin ins Holz dringt, aber ob man das bei so einen Tunnel machen soll weiß ich nicht :eusa_think:

• Korkröhre reinigen Beitrag #3
Hallo!

Ich hab auch so eine Röhre, aber ich glaube, reinigen ist da eher schlecht.
Ich denke, die muss man einfach von Zeit zu Zeit mal austauschen.... Meine riecht allerdings auch noch nicht.
Ich glaub auch nicht, dass die sich mit Sabberlack bestreichen lässt, wenn es die ist, die ich meine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korkröhre reinigen

Korkröhre reinigen - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben