Mein Hamster lässt sich immer fallen

Diskutiere Mein Hamster lässt sich immer fallen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr lieben, mein Hamster ist mir gestern zum zweiten mal aus 1 Meter höhe von der Hand gesprungen und aus laminat gefallen. Er ist schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #1
Freshminze

Freshminze

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,

mein Hamster ist mir gestern zum zweiten mal aus 1 Meter höhe von der Hand gesprungen und aus laminat gefallen.
Er ist schon sehr handzahm, aber manchmal wird er dann so verückt das er einfach von meiner Hand springt...ich glaube er hat sich die beiden male nicht verletzt...denn ich nahm in wiedr auf die hand und er macht gleich weiter mit seinem hand zu hand klettern...

Meine Frage ist, ob er sich dadurch verletzten kann oder ob das seine kleinen knochen abkönnen?
ich hatte gestern echt panik das er sich verletzt hat, hab aber nichts gefunden.

Würde mich über Antworten sehr freuen

Lg Freshminze

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #2
Hallo Freshminze,

ja, der Hamster kann sich verletzen, wenn er aus so großer Höhe springt oder fällt. Versuch doch, deinen Hamster in einer "Höhle" aus beiden Händen zu tragen, dann kann er sich nicht so leicht verselbständigen.

LG
Chipi

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #3
Warum bitte schön ist für ihn überhaupt die Möglichkeit da auch einem Meter zu fallen. Warum setzt du dich nicht mit ihm aufs Sofa?

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #4
Naja, kann ja sein, daß das auf der Strecke vom Käfig zum Auslauf passiert ist, mein Käfig steht auch auf einem Regal. Aber gerade wenn man den Hamster so transportiert muß man eben dafür Sorge tragen, daß er nicht so schnell stürzen kann.

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #5
Aber wenn sie schreibt von Hand zu Hand laufen, dan glaube ich nicht dass sie ihn so zum Stall transportiert

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #6
ich finde du solltest schon etwas vorsichtiger sein, denn so ein sturz kann auch mal innere blutungen hervorrufen, oder ne gehirnerschütterung, wenn du ihn trasportiern willst und sei es nur zum sofa, dann tu ihn doch in eine trasprtbox, das ist ein gutes training, dann merkt er auch das es bei der box nicht immer nur zum doc geht, sonder auch zum spielen und ist dannv ieleicht auch etwas relaxter beim weg zum ta ;-)

lg mel

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #7
Naja ich hoffe das ihm nichts passiert ist...wenn er innere blutungen hätte oder sowas, hätte er bestimmt rumgefiebt oder sowas...

naja ich bin ein bisschen mit ihm herumgelaufen...es ist mein erster hamster,...habe noch nciht so viel erfahrung mit ihm...aber gut...ich werde das dann jetzt lassen und mich nur noch mit ihm auf dem sofa beschäftigen

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #8
huhu!

Da musst du immer gut aufpassen. Hamster können auch erblinden an so was.

LG

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #9
danke für eure antworten ;)

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #10
Huhu, mein Hamster ist auch einmal "nur" vom Tisch gesprungen und ist dadurch blind geworden...also echt immer schön aufpassen, auf die kleinen Schlingel ;)

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #11
Tut mir leid, wenn ich jetzt frage, aber ich habe noch nie gehört, dass Hamster allein durch einen Sturz erblinden können und habe zu dem Thema auf die Schnelle nichts gefunden. Wie kann das passieren, weiß das hier jemand? (Außer durch eine Gehirnverletzung, aber die schließe ich jetzt mal aus, denn dann hat der Hamster sicher noch ganz andere Probleme...)
Oder ist der Sehnerv besonders verletzlich bei Hamstern?

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #12
Hmm...also das ein Hamster bei einem Sturz erblindet, habe ich noch nie gelesen...(es gibt immer ein erstes mal :mrgreen:)
Aber Hamster sind besonders empfindlich bei Stürzen, dadurch dass sie relativ dünne, zerbrechliche Knochen haben...
Mein hamster hat sich zwar auch schon von meiner Hand "gestürzt" (allerdings im Auslauf und bei geringerer Höhe), passiert ist mir allerdings noch nichts...
Trozdem...nie rumlaufen ohne i etwas, wo man ihn schnell rein setzen kann wenn er (auch wenn er zahm ist...) z.B. panik kriegt...

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #13
Mein ältester Dsungi ist mal aus 30 cm gefallen (hatte ihn in einer Transportbox und als ich sie hoch nehmen wollte ist sie aufgegangen) und hatte danach tierisch Nasenbluten, zum Glück hörte das auf dem Weg zum TA auf und der TA sagte alles in Ordnung. Also auch bei Boxen immer vorsichtig sein. Ganz wichtig ist auch zu bedenken, dass ein Hamster Höhen selbst nicht abschätzen kann. Wo ein Hamster hoch kommt, kommt er Hamstermeinung nach auch wieder runter.

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #14
oh man, gott sei dank ist meinem nichts geschehen...hab ihn mir heute früh nochmal angeguckt...er sieht so aus wie immer..sehen kann er auch noch, das merkt man...

naja ich wurde jetzt aber eines besseren gelehrt...danke

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #15
Wenns ihm gut geht und er so ist wie immer, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Es passiert immer mal wieder das mal ein Hamster fällt. (Ist mir leider auch schon ein zwei Mal passiert, als ich die ersten Hamster hatte, ist daher schon nen bisschen her). Wenn dein Hamster sich nach nem Sturz nicht nach kurzer Zeit wieder völlig normal verhält, dann solltest du zum TA gehen. Ich bin aber auch nur mit meinem ältesten beim TA gewesen, mit den anderen nicht und dennen gehts gut. Pass immer gut auf deinen kleinen auf:)

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #16
Tut mir leid, wenn ich jetzt frage, aber ich habe noch nie gehört, dass Hamster allein durch einen Sturz erblinden können und habe zu dem Thema auf die Schnelle nichts gefunden. Wie kann das passieren, weiß das hier jemand? (Außer durch eine Gehirnverletzung, aber die schließe ich jetzt mal aus, denn dann hat der Hamster sicher noch ganz andere Probleme...)
Oder ist der Sehnerv besonders verletzlich bei Hamstern?

Ich würde mich dafür auch interessieren, weiß darauf jemand die antwort?
Ist zwar jetzt nicht direkt zum thema aber indirekt ;)

lg Jenny

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #17
Würd mich auch interessieren, hab sowas bis jetzt auch noch nicht gehört. Wer kann was dazu sagen?

• Mein Hamster lässt sich immer fallen Beitrag #18
Huhu!
Ich nehme meinen Dsungi hin und wueder aus dem Käfig, dabei muss ich auch sehr doll aufpassen, denn plötzlich wird er dann lebhaft und krabbelt und klettert.
Meiner klettert manchmal das Gitter hoch (ca. 30cm) hoch und lässt sich dann herunterfallen! Bisher ist noch nichts passiert, ich sorge auch dafür, dass er nur auf Streu fällt und entferne alle harten Gegenstände in Nähe des Gitters. Man kann nie vorsichtig genug sein.
Liebe Grüße,
Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster lässt sich immer fallen

Mein Hamster lässt sich immer fallen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben