Guppy-Sterben

Diskutiere Guppy-Sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich wechsel in meinem aq nur alle 3-4 wochen ca. 50%
  • Guppy-Sterben Beitrag #21
ich wechsel in meinem aq nur alle 3-4 wochen ca. 50%

• Guppy-Sterben

Anzeige

• Guppy-Sterben Beitrag #22
Misst du dann deine Werte jede Woche oder wie machst du das??
Also es ist auf jeden fall besser öfter mal kleine Wechsel zu machen als selten große weil sich die Werte bei einem großen zu schnell verändern.

• Guppy-Sterben Beitrag #23
ich mess auch nicht oft( nur wenn die fische krank werden oder ich neue fische kauf)
und ca.1 mal im jahr mach ich einen komplettwasserwechsel(fast 100%)

• Guppy-Sterben Beitrag #24
Na da haben es deine Fische ja ganz toll erwischt *ironie*
Du weisst schon das es zu spät ist wenn die Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen?

Also ich denke man sollte wenn man zu faul zum wasserwechseln ist wenigstens regelmäßig die werte kontrollieren!

• Guppy-Sterben Beitrag #25
bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit kranken fischen. sie sind immer gesund und munter
und wenn ich die wasserwerte messe sind die immer in ordnung

• Guppy-Sterben Beitrag #26
Viele Dinge kann man an den Werten nicht festmachen. Wenn alles läuft und sich bei den letzten paar Messungen nicht viel getan hat ists eigentlich nicht notwendig, zu messen. Meistens sieht man früher an den Fischen was, als dass sich irgendwelche Werte ändern, wenn was nicht stimmt.

Allerdings bin ich kein Freund von solchen Radikalaktionen. Es gibt fische, die das abkönnen, aber das sind bei weitem nicht alle. ein Kontinuierliches Vorgehen macht in solchen Systemen meist mehr Sinn und ist schonender für die Bewohner.

@max, es wäre interessant, zu erfahren, um welche Arten es sich handelt, wie lange du das schon so handhabst und wie es mit dem erreichten Alter und dem Balzverhalten/Nachzuchten aussieht.

• Guppy-Sterben Beitrag #27
ich hatte guppys und mollys (haben sich sehr fleisssig vermehrt und sind auch immer genügend kleine durchgekommen),
panzerwelse(haben keine jungen bekommen)und antennenwelse (haben nur 1mal junge bekommen, dann hab ich nen neues weibchen dazubekommen welches sich mit dem anderen weibchen geprügelt hat)
ich habe das aq schon ca 6-7 jahre lang
momentan hab ich nur garnelen (haben noch keine babys aber eine hat eier)
und 2 antennenwelse (2 männchen)

• Guppy-Sterben Beitrag #28
Hallo, gesten ist der letzte Guppy gestorben, ich finde es sehr traurig, ich setze jetzt erstmal keine neuen mehr ein. Ich hatte mich zwar mal umgeschaut und auch andere gefragt, aber erstmal nicht.

Finde es echt sehr traurig, dass sie so alle nacheinander weg gestorben sind.

• Guppy-Sterben Beitrag #29
ich find jede woche 40% ww is en bischen viel dadurch machste dir den ganzen organistmus un deine 5 wochen einlaufziet kaputt 15% pro woche reichen weil innerhalb können sich die organistmen wieder erhohlen aber wenn 40% rauskommen seh ich scharz...bei 54 liter reichen 5l ww pro woche völlig aus...probiers mal so...

hab ich grade erst gesehen...

warum sollen 40% WW den Organismus (welchen denn?) kaputt machen?
die Bakterien stört das wenig. Die wichtigen leben substratgebunden, und selbst wenn man den Filter gleichzeitig reinigt sitzen auf allen anderen Oberflächen im Becken immer noch jede Menge von den dingern.
meine Becken bekommen seit Jahren(!) mindestens einmal wöchentlich 40-50% TWW, einige sogar häufiger und das rennt eins a ;)
5l pro Woche in einem durchschnittlich besetzten 54l anfängerbecken... *da* sehe ich eher schwarz als bei mehr Wasserwechseln ;)

Thema:

Guppy-Sterben

Guppy-Sterben - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben