Welpe macht sich beim schlafen in die hose??

Diskutiere Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und pinckelt beim schlafen immer drauf los.....es ist zwar nicht immer gleichviel meistens hällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
meine cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und pinckelt beim schlafen immer drauf los.....es ist zwar nicht immer gleichviel meistens hällt sich die menge eher gering doch es kommt oft vor das sie mal etwas mehr pinckelt whärend sie schläft....

und da wollte ich fragen ob das für das alter ormal ist das sich ein hund beim schlafen einbischen pinckelt/oder nicht???und ob sich das von alleine wieder legt oder was ich dagegen machen kann???

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #2
Hallo,
macht sie das grundsätzlich beim Schlafen, oder nur nachts? Falls sie das nur nachts macht, wann geht ihr denn das letzte Mal mit ihr abends raus und trinkt sie sehr viel bevor sie schlafen geht?

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #3
ein pflegehund von mir hat das auch gemacht, der hat im schlaf gepieselt, ist dann natürlich vor schreckaufgewacht und hat ist dann quwer durs wohnzimmer gelaufen (der pipimann natürlich schön am nach rechts und links schwingen) bis er stehen geblieben ist zum auslaufen lassen !

dann sah man auf dem teppisch ichtig schön die zickzack verteilten pipispuren *hand vorn kopf klatsch*

lg mel.

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #4
sie macht das nur abends und nachts...das letzte mal vorm schlafen gehen gehe ich mit ihr zwischen 21 und 22 uhr raus(manchmal früher manchmal später....sie trinkt nicht vorm schlfen viel wacht aber nachts oft auf um was zu trinken geht dann aber gleich wieder schlafen....?!???

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #5
Hm, und wann kommt sie morgens wieder raus?

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #6
also ich hab dem pflegehund für die nacht kein wasser reingestellt,(die h4aben ja ei uns in einem laufstll gegeschlafen, damit der teppisch nicht so leiden musste und die die katzen nicht gejagt haben ;-)

der hat vorm letzten rausgehen noch einmal frisches wasser bekommen, dann hab ich nur so ne kleine pfütze rein gemacht, damit ersich im notfall das mäulchen anfechten konnte(wenn er gekratzt hat hab cih ihm dnn auchncoh was gegeben, dursen sollten die nicht!)
naja und dann halt erst morgens wenn wir draußen wahren, vieleicht solltest du noch einen nachtspatziergeng einführen, ist ja ncoh jung .

dann mal schauen vieleicht ist es besser noch mal einen schritt zurück zumachensolang er noch so jung ist, damit es dannim alter besser klappt.

er scheint es ja nciht zu merken oder?

lg mel,

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #7
nein ich glaube nicht das sie es immer merkt.....aber einmal habe ich gemerkt das sie sich im schlaf auf den rücken gedreht hat und während dessen gepinckelt hat und als sie am ücken lang und ihr das ganze aufm bauch geronnen ist da ist sie aufgewacht und ha sich geschleckt....aber sonst wen sie aufm bauch liegt fällt ihr das nicht auf

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #8
Du solltest mal vom TA abchecken lassen ob da nich eventuell Blasenschwäche die Ursache dafür sein könnte.....

PS:In welche "Hose"???:eusa_think:

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #9
na dann wirsd ja auch erst kallt wenn sie sich umdreh, wie bei babys, wenn die in die windel pinkeln ists net schlimm aber wenn die pipi kalt wird dann ists ekelig ;-)

ich würde schon noch ne nacht gang einlegen
damit sie merkt das sie muss und es nciht einfach verpennt.
dann kann man das ja immer weiter rauszögern wenns damit gut klappt .
wie lang dauerts denn abends das letzte mal bis zu morgens raus gehhst?

lg mel.

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #10
Hallo,
ich denke auch, du solltest deinen Hund mal untersuchen lassen. Mit mehr als 5 Monaten sollte er seine Blase normalerweise unter Kontrolle haben. Ich habe so was bis jetzt bei keinem Jungen Hund erlebt. Er scheint es ja nicht mal zu merken. Eigentlich müsste er aufwachen, wenn er den drang verspürt sein Geschäft zu verrichten. Hunde versuchen ihren Schlafplatz sauber zu halten.

LG

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #11
also ich gehe mit ihr gegen 22 uhr nachts raus und dan um halb 7 morgens nochmal

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #12
Hallo Alun
...aber wie die anderen schon angedeutet haben, es ist nicht normal das ein Hund im Schlaf Wasser lässt, deshalb solltest du unbedingt damit zum TA gehen.

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #13
@alun:

Fini hat es schon auf den Punkt gebracht. Ältere Welpen und auch Junghunde lassen - im wachen Zustand - mal Urin, damit zeigen sie aber, dass sie mit einer Situation nicht klar kommen. Also Angst oder Unsicherheit oder wenn sie sich übermäßig freuen.

Wenn sich Deine Kleine aber im Schlaf zupieselt dann sollte ein TA sich das ansehen, nicht dass Du hinterher eine chronische Störung/Erkrankung bei Deiner Kleinen hast. Der TA kann dann auch die anderen Probleme Deiner Kleinen abklären.

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #14
Aber die Zeit ist zu lange, ein Welpe muss einfach dann nachts noch einmal raus. 22-7.00h morgens, das ist viel zulange für einen Welpen.
Gruß HelgaK

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #15
Hi,

vielleicht hat dein Hunde eine Blasenentz. oder Blasenschwäche, du solltest sie mal bei einem TA vorstellen und die Nierenwerte untersuchen lassen, und mal eine Urinprobe abgeben.

Wenn sie keine Erkrankung hat, wie damals von einer Bekannten die Hündin, stell ihr das Wasser Nachts weg oder mach nur ein paar ml rein, falls sie wirklich einfach mal nur Durst haben sollte.

Gruß Nina

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #16
also mein kleiner ist nun schon 7 monate alt, aber er hat auch schon mit 5 monaten die nacht über durchgeschlafen und nicht gepieselt. ich gehe das letzte mal so zwischen 21.00 uhr und 22.00 uhr raus und morgens entweder um 05.00 uhr oder auch erst um 09.00 uhr. und er hält super aus.

geh am besten schnellstens zum ta und lass sie dort durchchecken!!

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #17
Aber die Zeit ist zu lange, ein Welpe muss einfach dann nachts noch einmal raus. 22-7.00h morgens, das ist viel zulange für einen Welpen.
Gruß HelgaK

Das Seltsame ist ja das der Hund nicht wach wird und bettelt das er raus darf, er pieselt ja im Tiefschlaf, deshalb gibt es nichts anderes als das beim TA abzuklären.

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #18
Nils schlief mit 10 Wochen acht Stunden am Stück durch. Ich ging zwar mit ihm raus, er schlief aber draußen weiter und wollte nicht machen. Aber er meldete sich auch, wurde unruhig und streckte sein Schnäuzchen in mein Bett. Daneben ging nie was.

Dass die Kleine im Tiefschlaf scheinbar unbemerkt macht, finde ich bedenklich. Unbedingt zum TA!!!!

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #19
@ricalein
Ich habs schon kapiert, ich denke nur, der Kleine meint, das muss so sein, deshalb würde ich feste "Pieselzeiten" mit einem Welpen machen. Meine Mutter hatte meinen kleinen Hund auch mal und da sie Schlaftabletten nimmt, der Hund wohl annahm, nachts geht eh nix mit gassi, piesel ich halt ins Bett, ist wärmer und bequemer. Kann ich richtig nachfühlen!
Klar ist der TA nicht verkehrt, aber es kann auch ein Tick sein.
Gruß HelgaK

• Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? Beitrag #20
Bandit hat das auch eine Zeit gehabt, dass er aus Bequemlichkeit sich nict mehr gemeldet hat und losgepuschert hat. Am besten geh erstmal zum TA und wenn der nichts findet, solltest du vielleicht nachts nochmal aufstehen und ein kleine Runde drehen..

Kleine Anmerkung: Bandit war da schon knapp 9 Monate alt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe macht sich beim schlafen in die hose??

Welpe macht sich beim schlafen in die hose?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben