Schwanzwuchs?

Diskutiere Schwanzwuchs? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. Ich hab nen kleines Problem.. naja, ob das zu Problemen zählt weiß ich noch nicht. Mein achtjähriges Zwergkaninchen hat seit einigen...
  • Schwanzwuchs? Beitrag #1
W

Wopsy

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.
Ich hab nen kleines Problem.. naja, ob das zu Problemen zählt weiß ich noch nicht. Mein achtjähriges Zwergkaninchen hat seit einigen Jahren kein richtiges Puschelschwänzchen mehr. Angefangen hat es damit, dass wir ihn vorsichtig gebadet haben (weil er sich wegen Durchfall.. na ihr wisst schon), da wurde der dann irgendwie "langgezogen". Dann hatte er ungefähr 1 einhalb bis 2 Jahre so'n langes Dingens immer hinten dran zu hängen, wo zum Schluss schon alles mögliche drin hang. Dann hat meine Mutter mal vorsichtig dran gezogen & es tat ihm nicht weh, weil der Schwanz nur noch an 2 Fäden hing.. dann hat sie den vorsichtig abgemacht. Dann hatte er wieder ein süßes kleines Puschelschwänzchen.
Jetzt, ca. 3 Monate später, ist das Ding komplett nachgewachsen & hängt wieder an einem Faden wie vorher da :shock: kennt sich damit jemand vielleicht aus? Wir können uns das gar nicht erklären..

Danke im Voraus :D

• Schwanzwuchs?

Anzeige

• Schwanzwuchs? Beitrag #2
mach mal ein fot!

ich weis jetzt nciht genau was du damit meinst ;-)

• Schwanzwuchs? Beitrag #3
schwanz.JPG

Das komische Dingens was da hängt ist der Schwanz

• Schwanzwuchs? Beitrag #4
???????????????????????????

also bist du dir sicher ds esciht nur verfilzes fell ist?

ist schwer zu sehen kannst du mal ein foto machen, wo sie auf dem rücken liegt oder so das mann was mehr sieht, ist schwer zu erkenen!

aber ich würde sagen, kämm das mal ;-)

• Schwanzwuchs? Beitrag #5
Der liegt nur aufm Bauch..
Kämmen? Wenn der Schwanz an 3 Fäden hängt? Dann kämm ich ja den Schwanz mit aus o_O

• Schwanzwuchs? Beitrag #6
also im zweifel zu ta und mal anschauen lassen.
ich fnde das sieht nur nach fell aus.

halt verfilzt aber fell....
aber mann kann das wie gesagt nciht wirklich beurteilen...
hm ich meine das meise am schwänzchen ist ja ncun mal fell, viel ist ja da auchnciht an haut oder knochen oder so.

• Schwanzwuchs? Beitrag #7
ich finds aber komisch dass der NACHWÄCHST o_O

• Schwanzwuchs? Beitrag #8
Hi,

würde im Zweifelsfall auch zum TA gehen damit. Du musst doch erkennen ob du krusten oder ähnliches am Schwänzchen siehst. Ob die "Fäden" reines Fell sind oder eher wie Haut aussehen, erkennst du spätestens dann wenn du das Ding wieder abschneidest. Dann kannst Du auch fühlen ob das Ding nur aus Fell besteht oder sich irgend eine Struktur im Inneren befindet ( Getrocknete Haut Blut oder ähnliches) Wenn es nicht Blutet oder ihm weh tut würde ich abschneiden.

Vieleicht handelt es sich um eine Krankheit. Ich weiß nicht mehr wie die heißt, habe mal einen Bericht darüber im Tv gesehen. Da ging es auch um Kaninchen denen das Fell immer weiter gewachsen (und verknotet) ist, waren hauptsächlich Zwergkaninchen mit kurzem Fell. Es hat an einigen Stellen nicht aufgehört zu wachsen, sah richtig Komisch aus. Es war glaube ich ein Gendefekt.

Halt im Zweifelsfall zum TA.

• Schwanzwuchs? Beitrag #9
Also ich würde das auf jeden Fall mal einen TA anschaun lassen.

Lebt dein Kaninchen alleine?

Thema:

Schwanzwuchs?

Schwanzwuchs? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Reitunterricht gut oder schlecht?: Hallo, Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit...
Hat die Vergesellschaftung noch eine Chance?...: Guten Abend an alle :D ich weiß, es ist schon sehr spät, aber jetzt wo ich gerade das Forum entdeckte, musste ich meinen Kummer direkt loswerden...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
Oben