Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also hallo erstmal. Wir ham seit kurzem ein neues Grundstück mit mehreren Gartenteichen. Und in diesen ist seit einer Woche oder so eine Ente die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttern? Beitrag #1
D

DaBarti

Punkte Reaktionen
0
Also hallo erstmal.
Wir ham seit kurzem ein neues Grundstück mit mehreren Gartenteichen. Und in diesen ist seit einer Woche oder so eine Ente die, wie uns die Nachbarn sagten wohl jedes Jahr herkommt. Gefällt ihr wohl richtig :angel:. So nun wird sie wenn sie jedes Jahr kommt genug zu fressen finden aber man kann sie ja trozdem füttern oder? Wir ham ihr erstmal eingeweichte Semmeln gegeben die sie gierig gefressen hat. Was könntet ihr sonst noch als Futter empfelen oder soll man ihr (eigentlich ihm, es ist ein Erpel) garnichts geben?

• Was füttern?

Anzeige

• Was füttern? Beitrag #2
Unsere Enten bekommen:

• Maisbruch
  • gehäckseltes Altgebäck trocken
  • gehäckselte "Abfälle" von Salat und Gemüse
  • viel Wasser
  • im Sommer die Schnecken im Garten
ich hoffe, es hilft Dir etwas.

• Was füttern? Beitrag #3
Hallo DaBarti
Eingeweichte Wecken ist nicht wirklich gut, das gehört nicht in das Nahrungsspektrum von
Wildenten und Enten an sich, sonst hat Unidog ja schon eine gute Auswahl genannt.
Was auch noch geht ist ungemalener Weizen.

• Was füttern? Beitrag #4
Also habs grad wie du sagtest mit Salatabfällen probiert. Da hat sie mich nur komisch angeschaut und ist wieder weg. Aber des eingeweichte Brot hat sie mir, im wahrsten sinne des Wortes, aus der gerissen. Nun ja und wegen natührlicher Nahrungsquelle: schau mal was die Enten an Seehen oder so dauernd gefüttert kriegen. Des is führ sie ne natührliche Quelle :mrgreen:.

• Was füttern? Beitrag #5
..nur ist es nicht besser dadurch das es zu Hauf gemacht wird.

• Was füttern? Beitrag #6
Also habs grad wie du sagtest mit Salatabfällen probiert. Da hat sie mich nur komisch angeschaut und ist wieder weg. Aber des eingeweichte Brot hat sie mir, im wahrsten sinne des Wortes, aus der gerissen. Nun ja und wegen natührlicher Nahrungsquelle: schau mal was die Enten an Seehen oder so dauernd gefüttert kriegen. Des is führ sie ne natührliche Quelle :mrgreen:.

Also wenn andere Fehler machen, musst Du sie ja nicht auch machen. Und wenn Du noch genauer hinsiehst, gründeln die Enten auch am Stadtpark-Teich.

Was ich Dir aufgelistet habe, ist für unsere Hausenten..... Die weichen sich das Altgebäck selber ein.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttern?

Was füttern? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben