Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; So, aktuelle Einrichtung, denkt euch einfach noch 2 kleine Wassernaepfe in der 1. und 2. Etage dazu :003: Mit Gruppenfoto :003: aber die...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #181
So, aktuelle Einrichtung, denkt euch einfach noch 2 kleine Wassernaepfe in der 1. und 2. Etage dazu :003:

_DSC2922.jpg

_DSC2924.jpg

_DSC2925.jpg

Mit Gruppenfoto :003: aber die Bande wollte raus, was Auslaufzeit.
Die Breischale liegt natuerlich nicht immer so rum *huestel*

• Zeigt her eure Rattenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #182
Das ist mein Eigenbau-Gitterkäfig für meine 5 und bald 7 Ratz :) 2 Babys werden intergriert sobald sie alt genug sind und dürfen dann mit in den Palast einziehen :)

Anhänge

• DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    72 KB · Aufrufe: 701
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #183
So jetzt bin ich dran...=) Verbesserungs vorschläge nehme ich gerne entgegen
gesammt:
käfig neu.jpg
obere etage
käfig neu 2.jpg
unterre etage
käfig neu 3.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #184
So, hier nun auch mal mein Rattenkäfig ;-) Die Inneneinrichtung ist noch nicht abgeschlossen, demnächst kommen da noch mehr Röhren rein zur Verbindung der Etagen, die Leitern und Rampen finden sie nämlich total doof. Unten kommen wahrscheinlich noch weitere Seile mit rein, eventuell auch nach gelungener Inti die Kuschelmütze aus dem Inti-Käfig, weitere Hängematte... Also da bin ich noch am schauen und weiter einrichten ;-)
Ich muss mir wohl auch mal überlegen, ob ich das Häuschen unten, wo die Röhre drauf endet, mal am Gitter befestigen kann, das hauen sie nämlich total gern runter :-D

Achja, und Fluffy scheint total Fotosüchtig zu sein, jedenfalls ist sie mir immer ins Bild geklettert :-D

Ganzer Käfig

DSCN0385.JPG

Oben

oebn.JPG

Unten

unten.JPG

Mod-Kommentar : Um mehr Lauffläche für die Tiere zu schaffen und die Fallhöhen (Lebensgefahr !) zu reduzieren, sind unbedingt Volletagen einzuziehen. Zusätzlich sollten mehr Unterschlüpfe und Verstecke angeboten werden und Näpfe, Häuser und andere Gegenstände auf kleineren Etagen am Gitter befestigt werden, damit die Tiere sich nicht gegenseitig erschlagen können.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #185
Heute wurde ja umgebaut, hier die Bilder:

DSCN0538.JPG

DSCN0539.JPG

DSCN0540.JPG

DSCN0541.JPG

DSCN0542.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #186
Nach endlich gelungener Integration und dem Verbinden der beiden Käfige, möchte ich nun gerne auch das Reich meiner 3 Kerle vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen "Jumbo Hamsterkäfig" (ohne Wanne) der mit Kabelbindern auf einem "Remus" montiert wurde.
Innenmaße(BxTxH): 100x50x180

1364255507b9101_1339.JPG1364255798ef101_1340.JPG13642568208c101_1341.JPG136425682288101_1342.JPG
Die Bilder wurden noch vor Einzug der Rabauken gemacht. Sie scheinen sich darin inzwischen aber pudelwohl zu fühlen :)

Mod-Kommentar: Gegenstände auf Teiletagen sollten immer gegen ein Verschieben und Herunterwerfen gesichert werden, damit sich die Tiere nicht versehentlich gegenseitig erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #187
hier nochmal mit bischen mehr einrichtung
p10160307ufkjxwm2d.jpg

Mod-Kommentar: Klopapier- und Küchenrollenpappen sind für ausgewachsene Ratten zu eng. Ratten wissen nicht, wie grosse sie sind und versuchen trotzdem rein zu kriechen und bleiben darin stecken. Schlimmstensfalls versterben die Tiere am Schock oder durch zu stark eingeschränkte Atmung. Daher unbedingt an der Seite aufschneiden, sodass keine Ratte stecken bleiben kann.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #188
So, mal wieder was Bildliches von uns ;)

_DSC4508_zpscf14dc56.jpg

Das Erlebnismodul. Ausgestattet mit dem Keramikhaus (genannt Landhaus), hinten einem WCs von Kaskadendom, oben hängen 2 Ferplaströhren mit Waschlappenpolsterung, links ein IKEA Kusinger, vorn ein Sputnik, mittig 2 Hängematten und hinten noch ein Haselast. Unten hängt dann noch ne Kuschelhängeröhre.

_DSC4509_zpsce602906.jpg

Hier haben wir das mittlere Modul, oben haben wir eine Residenz Pflasterstein (auch als Gifthütte bezeichnet, ein Geschenk von Chilli, das hier sehr gut ankommt :D), einen Sputnik, eine Hängematte, ein Bonbonglas und links das Hängende ist das Gehäuse eines PC-Netzteils, welches das Zeitliche gesegnet hat.
Unten ist das "Basislager" mit einer Residenz Pflasterstein, darauf ein Napf mit getrocknetem Gemüse und Blüten, ein Flachdachhaus mit einem Napf mit SSSR, im Kuschelträger hängt ein Kusinger, unter der Treppe ist ein Kaskadendom-WC und wie man sieht gibt es reichlich Zeitungsschredder zum Nisten ;)

_DSC4510_zps664eb69e.jpg

Das unterste Modul, oben hat es noch unsere dritte Wahl Hängematte, damals als Kuschel des Monats vom eigentlichen Gewinner doch nicht gewollt und dann bei mir gelandet =) dazu noch 2 Circusse ..
Ganz unten hats nur ein WC von Kaskadendom und im Moment den TroFu Napf - dazu kommt noch der FriFu-Napf ;)

Auf jeder Etage hat es einen Metallnapf mit Wasser am Gitter, oben erkennt man ihn, das ist der grösste, unten hat es vier kleine.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #189
hier mal mein samo82-jumbo :D da wohnen 7 mädchen!
14104470xf.jpg

Mod-Kommentar: Ratten lieben die Höhe und sollten die Möglichkeit haben, auf Menschen-Augen-Höhe sich aufhalten zu können. Zu niedrige Gehege daher lieber erhöht aufstellen, damit die Tiere durch vorbeilaufende Menschen nicht unnötig gestört / verängstigt werden.
Plüschtiere können von Ratten ziemlich zerfressen werden, unter Umständen kann die Füllung wie Hamsterwolle Gliedmassen abschnüren, daher ausser Reichweite von Ratten halten.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #190
uvc5226z.jpg

z4llsdxl.jpg

Mod-Kommentar: um ausreichende Belüftung zu bieten, muss die Front oder beide Seiten vom Gehege komplett vergittert werden. Hier verhindern 2 Scheiben im untereren Bereich eine ausreichende Belüftung.
Ratten brauchen auch im Gehege feste, nahezu blickdichte Unterschlüpfe, in denen sie sich zurück ziehen können. Eine Hängematte reicht da nicht aus.
Gegenstände auf Teiletagen sollten immer gegen ein Verschieben und Herunterwerfen gesichert werden, damit sich die Tiere nicht versehentlich gegenseitig erschlagen.
Futterkugeln und -raufen aus Gitter bergen die Gefahr des Steckenbleibens, weshalb sie als nicht artgerechtes Zubehör gelten.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #191
Hallo ihr Lieben, ich weiß, der letzte Beitrag hier wurde vor langer zeit geschrieben, aber wir wollten nun auch nochmal mal unseren rattenkäfig zeigen :). er wird bewohnt von vier Damen und hoffentlich bald einem Kastraten.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Mod-Kommentar: Gegenstände auf Teiletagen sollten immer gegen ein Verschieben und Herunterwerfen gesichert werden, damit sich die Tiere nicht versehentlich gegenseitig erschlagen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #192
Das ist der Käfig meiner 5 süßen Mädels :)

(0).jpg(1).jpg(2).jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #193
So hab ne neue Voliere :p Inneneinrichtung noch nicht ganz fertig, aber meinen 4 Mädels gefällt es jetzt schon! :D
ratten.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #194
Das Reich der sieben Zwerge :003:

_DSC5107_zpsebe69d40.jpg

_DSC5108_zpsd253e13b.jpg

_DSC5109_zpsc1b67578.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #195
huhuu :), nachdem unser rattenrudel erfolgreich zusammengezogen ist, haben wir den käfig komplett neu eingerichtet, ausgestattet und umgestellt. Wollen wir mal hoffen, das die Holzböden und Holzhäuschen schön lange halten ;). Nun sind sie endlich zu fünft!IMG_3585.jpg

Mod-Kommentar: Klopapier- und Küchenrollenpappen sind für ausgewachsene Ratten zu eng. Ratten wissen nicht, wie grosse sie sind und versuchen trotzdem rein zu kriechen und bleiben darin stecken. Schlimmstensfalls versterben die Tiere am Schock oder durch zu stark eingeschränkte Atmung. Daher unbedingt an der Seite aufschneiden, sodass keine Ratte stecken bleiben kann.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #196
dann aktualisiere ich hier auch mal wieder :)
oben:
IMG_6740.jpg
unten:
IMG_6743.jpg

3x die Villa Casa 60 zum Eigenbau gemacht :)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #197
Wir haben es nun auch nach drei Wochen Bauzeit geschafft und so konnte unser 5er Mädelsrudel am Freitag einziehen. :D in die Villa mit Balkon...

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Mod-Kommentar: Kokosnüsse haben für ausgewachsene Ratten zu kleine Eingänge, sodass sie bei Heranwachsenden ähnlich gefährlich wie Klopapierrollen werden können. Ratten sind sich ihrer Grösse schlicht nicht bewusst. Daher bitte nur bei Babies anbieten und rechtzeitig entfernen, bevor sie sich nur noch durch die Eingänge zwängen können. Selbiges gilt für jegliche Häuser / Unterschlüpfe mit kleinen Eingängen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #198
Hey,

das ist unser Dom - mit Selbstbau-Rampen. Sturkopf-HHL-Opi Domi schafft es noch bis in die weisse Kiste oben an der Tür =)

_DSC1663_zpsbwp1dpsv.jpg

_DSC1668_zpsbui9lpoe.jpg

_DSC1669_zpscvgr2ncy.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #199
Hallo,
hier ist das Zuahuse von meinen Nasen ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #200
IMG-20150812-WA0008.jpg
drei Furet Tower miteinander verbunden

Anhänge

• IMG-20150812-WA0008.jpg
    IMG-20150812-WA0008.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 82
Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben